Gasgriff wackelt

  • Habe heute an meiner 10 Jahren alten Yamaha das Spiel am Gasgriff eingestellt.
    Im Gegensatz zur SDR hat dieser wenn man daran wackelt max. paar zehntel Spiel auf dem Lenker.
    Bei der Duke sind es mindestens 3 mm und der Griff fühlt sich dabei wirklich minderwertig an.


    Ich weiß... das ist jammern auf hohem Niveau und kann damit auch leben, würde mich nur mal interessieren wie das bei den anderen ist?

  • Genauso wie bei dir.


    Viel Spiel drin in dem Ding. War an meiner 4er Duke das gleiche, gleiche Armatur.


    Ist aber nicht wirklich schlimm, schlimmer ist der große Weg bis Vollgas :traurig:

  • Teflonband hilft wunder wurde mir gesagt. Muss ich bei meiner auch noch machen. Dann ist auch das wackeln weg...

    KTM EXC 400
    Suzuki Gladius SFV 650

    KTM Super Duke 1290 R Special Edition :wheelie:

  • Meiner wackelt auch wie Sau. Merk ich aber nur, wenn mir nachm Putzen langweilig ist und ich einfach dran wackel. Während der Fahrt ist mir das noch nie aufgefallen. Aus diesem Grund stört mich das auch nicht.

    Welcome to the show!

  • Moin,


    das Spiel entsteht, weil die Gasgriffhülse "Luft" am Poti hat. Schraube den Gasgriff auseinander und du siehst was ich meine.


    Ich habe am Poti dünne Gummistreifen eingeklebt und habe seither (04/2014) kein Spiel mehr...



    Baumi

    kunst kommt von können, nicht von wollen dann würde es wunst heißen...

  • Salü...
    Um das sehr üppig vorhandene Radialspiel (klappern) der Gasgriffhülse auf dem Lenker zu mindern,
    verwende ich (schon auf verschiedensten Moppeds) seit Jahren, eine einseitig selbstklebende Permaglide-Folie.
    Wird um den entfetteten Lenker mit Stoß nach unten zeigend geklebt,
    das Spiel ist nun auf ein Minimum reduziert. Der Leichtlauf jedoch durch das Teflonartige-Gleitgewebe,
    außen zur umlaufenden Gasgriffhülse, gegeben ! :Daumen hoch:



    Das Anschlagspiel im POTIGEHÄUSE lässt sich M.M, nur mit einem neuen angepassten Gleitring(Geber) ausschalten.
    Unterfüttern mit winzigen Distanzblechen möchte ich nicht.

    Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. A.S.






  • Yamaha = Seilzug (oder 2)


    1290 = Poti


    die Technik ist ne andere.. und das Innenleben genauso im Griff