1290 Adventure: Navihalter "Universal" - "Garmin" - "Touratech"

  • Hallo zusammen,


    Bekannter von mir fährt gerade eine 1290 Advanture und hatte das Problem das der originale KTM - Navihalter für sein Garmin nicht sehr Stabil ist und bei "Vibrationen" oder bei schnellerer Fahrt nicht gut ablesbar war.
    Da der originale KTM Halter der vorne über dem Tacho montiert wird aus Kunstoff gefertigt ist, hat er sich an eine Lösung aus CNC gefertigtem 7075 Aluminium gemacht und eine kleine Stückzahl gefertigt.


    Verfügbar mit vorbereiteter Garmin, Touratech Halterung oder als Version für universale Halterungen.


    So sieht das ganze unbeschichtet aus:






    Was haltet ihr davon?


    Das ganze ist natürlich Plug and Play und passt wie das originale Teil!:


    Wenn ihr sowas haben wollt, direkt an den Hersteller wenden --> Klick --> http://www.schaal-cnc.de

    Gruß Padde #5 :prost:

    6 Mal editiert, zuletzt von M-Tourer ()

  • Und für die 1190? :denk: Passt das auch? Denke eher nicht...


    Müsste man mal die Halter oder Teilenummer vergleichen... Hatten bis jetzt noch keine 1190 da zum probiern, nur die 1290 als Entwicklungsfahrzeug. :grins:


    Der Halter passt Plug and Play an die 1290.
    Da der Originale Halter von :Kürbis: für die 1050, 1190 und 1290 passt, denke ich schon das der passen würde.
    Muss man probieren.

    Gruß Padde #5 :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von M-Tourer ()

  • Nein, passt nicht an der 1190/1050er! Die Originalhalter haben auch eine andere Teilenummer.


    Okai Danke.


    Wenn wir da ein Original irgendwoher bekommen ist sowas bestimmt auch umsetzbar für die 1050 und 1190. :Daumen hoch:

    Gruß Padde #5 :prost:

  • Nein, passt nicht an der 1190/1050er! Die Originalhalter haben auch eine andere Teilenummer.


    Jein, die "serienmässige" PP-Navihalterung sieht für die 1050/1190 anders aus. Da ja aber die 1290 Verkleidungscheibe mit dem "Zwischenadapter" auch an die "Kleinen" passt, stehen die Chancen nicht schlecht, dass die 1290 Navihalterung auch auf die Scheibenhalterungen der "kleinen" passt.
    Ich hätte nur kleine Bedenken bzgl. Abstand zum Tacho, wenn die Scheibe in unterste Stellung gebracht wird.

    Grüßle


    Bernduro :winke:

  • Das sieht doch nicht achlect aus.


    Wie schwer ist das Teil? Ich vermute mal, das die Kippfunktion des Originals nicht umgesetzt ist.
    Wie ist die Wirkung?
    Was will dein Bekannter für ein matt schwarzes Teil haben?
    Viele Grüße
    Jan

  • Das sieht doch nicht achlect aus.


    Wie schwer ist das Teil? Ich vermute mal, das die Kippfunktion des Originals nicht umgesetzt ist.
    Wie ist die Wirkung?
    Was will dein Bekannter für ein matt schwarzes Teil haben?
    Viele Grüße
    Jan


    Danke :Daumen hoch:
    Also das Navi sollte sich in der Neigung nach oben und unten verstellen lassen.
    Der Halter wie im Bild erkennbar ist in 2 Teile aufgeteilt wo man ihn durch eine "Klemmung" nach oben und unten verstellen kann.

    M-Tourer:
    Gute Arbeit....sieht sehr toll aus :Daumen hoch: !


    Danke :Daumen hoch:

    Gruß Padde #5 :prost:

  • Moin Zusammen,


    ich habe den selben Adapter und der ist echt klasse! Super Verarbeitung und passt wie angegossen :) :respekt:


    Bin super zufrieden damit! :Daumen hoch:

  • Hab ihn jetzt auch und kann nur sagen, ein absolut edles Teil, passt perfekt :respekt: und vor allem, das Navi wackelt endlich nicht mehr wie ein Kuhschwanz :sensationell: sondern jetzt herrscht Ruhe da vorne im Cockpit! :Daumen hoch:
    Wer Interesse an dieser Navi-Halterung hat, dem kann ich sie uneingeschränkt empfehlen! :der Hammer: