Hi,
Gestern während einer kleinen Tour ging die Kiste auf 15km etwa drei Mal ohne ersichtlichen Grund aus... auch kam mir die Leistung etwas geschwächt rüber. Beim letzten Aus dann den Starter gequält in der Hoffnung dass der Bock wieder läuft. (kein FI, kein Fehlercode) Dann ein sehr hartes Knacken vom Inneren. Kiste abgeschleppt nach Hause. Zuerst mit dem pc geprüft ob der pcv und autotune noch arbeiten, dann über tuneecu die verschiedenen Tests durchgeführt (ohne Fehler), den Injektor ausgebaut und mit Benzinreiniger unter Spannung durchgespült... Deckel runter und siehe da : Kipphebel Einlass abgerissen.
Nun meine Frage :
Wieviel Nadeln hat denn die Rolle vom Kipphebel insgesamt ? Ich möchte den Block nicht unnötig wieder aufmachen.
Wie kann es sein dass die Nockenwellenlöcher nicht mit den Kipphebelachsen übereinstimmen wenn ich die Kurbelwelle mit einer Schraube auf OT blockiere? Steuerkette etwa gesprungen?
Falls ein Schrauber zu Hause einen unbrauchbaren Kipphebel auseinander nehmen könnte... das wär super. (Meine Kipphebel hatten gerade mal 2.500 km runter !! - danke ktm)