SD auf dem Anhänger verzurren – wie ?

  • Moin,


    vorne is klar, werd ich über die Gabelbrücke nach links und rechts unten abspannen (bin kein Fan von diesem Lenkergurtzeugs).


    Aber wo hinten drangehen ? Beifahrerfußrasten hab ich keine, Auspuff verdeckt das Heckrahmengeflecht. Dicke Decke auf die Sitzbank und dann quer von einer auf die andere Seite ? Hab ich schon mal bei nem anderen Mopped mit nem LKW Spanngurt gemacht und hat gut funktioniert.


    Andere / bessere Ideen ?


    Gruß


    Hatschi

  • also ich häng sie immer links und rechts beim rahmen an und spann sie mit den gurten nach vorne! ist die beste möglichkeit und das bike bleibt dir stabil am hänger stehen!


    was hast für einen hänger?


    ich hab einen motorradhänger mit dem ist es am besten!


    mfg bernd

  • Hallo,


    die Idee mit dem nach vorne spannen gefällt mir gut. Ich habe einen normalen Anhänger und hab auf der Ladefläche die Möglichkeit eine in der Mitte bzw. zwei Motorradstandschienen links und rechts zu befestigen (habe von unten Einschlagmuttern reingekloppt).


    Gruß


    Hatschi

  • aber auch ned zu weit nach vorne! sonst wird sei instabil! also ned gerade runter sondern ein wenig nach vorne! und einfach den 1sten gang rein dann kann sie ned nach virne und hinten!


    mfg bernd

    akra-racing
    16er ritzel vorne
    pirelli supercorsa pro
    WP-Lenkungsdämpfer
    magura SX Lenker
    neon-orange spezial lackierung

  • Wenn Du Deine Maschine vorne vernünftig gespannt bekommst,
    reicht es eigentlich aus, wenn Du einen stabilen Spanngurt einfach über´s Motorrad spannst
    (einfach über die Sitzbank).


    Hab ich schon häufig so gesehen und lt. Aussage der Besitzer sei es kein Problem.
    Dieser Gurt dient ja nur dazu, das das Moped beim Bremsen mit dem Heck am Boden bleibt.

  • Zurre hinten an der Schwinge nach unten, muss ja wie SM-Mic schon sagt nur beim Bremsen halten das dei Mopped keine Bocksprünge macht! murphy35 :kürbis:

    Wer mehr bremst kann öfter beschleunigen!

  • Also, was absolute Kacke ist, sind diese Lenkerabspanngurte (Lenkergriffabspanngedöns von Gericke ).
    Bei meiner SP 2 hat das super geklappt, bei der SD nicht.
    War jetzt ein paar Tage im Thüringer Wald ( übrigens ein sehr geiles Revier zum wemsen ) und hatte sie über den Lenker abgespannt.
    Danach ging der Gasriff nicht mehr selbstständig zurück. Mußte das Teil erst zerlegen und neu fetten.
    Ich machs jetzt immer über den Lenkkopf zur Seite ( hab allerdings auch nen Motorradhänger ).
    Hinten nur leicht fixiert an den Soziuahalterungen, Gang rein oder noch mal nach vorne am Rad abspannen, fertig.

    ......eat my Feinstaub.

  • Zitat

    Original von TommyB
    Also, was absolute Kacke ist, sind diese Lenkerabspanngurte (Lenkergriffabspanngedöns von Gericke ).


    jawohl ... rausgeschmissenes geld .... :kacke:




    wenns moped vorne ansteht reicht es die fuhre am rad zu fixieren und über den lenker schön runterzuspannen .
    hinten langt da eine vergleichsweisse schwache fixierung .



    wenns moped freisteht sollte zusätzlich die vordere bremse noch fixiert werden (tape oder zerschnittener schlauch) .



    das sind meine praxiserfahrungen vom pfalztreffen ... :zwinker:

  • Zitat

    Original von huetue


    da hat doch die sd mehr power, oder :lautlach: :lautlach:


    Mehr ist gut... Wie wärs mit doppelt so viel !?