Motor geht aus in einer linksKurve oder Kreisel!?

  • Hallo liebe Leute.
    Ich brauche mal eure Hilfe!
    Es passiert öffter das der Motor abstellt im Kreisel, oder Scharfe links Kurve.
    Hat einer von euch das schon mal gehabt.
    Oder davon gehört?
    Vielen Dank für eure Hilfe.



    Gruss Elsid

  • Schau dir mal den Neigungssensor genauer an (Kippsensor, roll over sensor...) Liegt nebem dem Federbein und hat vielleicht einen Wackler. Ich weiss zwar nicht ab wieviel Grad er die Zündung abschaltet aber du kannst ihn abschrauben und bei laufenden Motor manipulieren ob er dann den Motor abschaltet. Bei solchen Ferndiagnosen ist es immer schwierig die direkte Ursache zu finden...

  • Der Neigungssensor misst keine Schräglage, sondern nur die Richtung der Kraft-Resultierenden aus Erdbeschleunigung und Zentrifugalkraft (ist nix anderes als ein Pendel). Diese ist, solange das Motorrad fährt, immer in Richtung der Fahrzeug-Hochachse, sonst würd's ja umkippen. Schräglage kann der Sensor nicht erkennen, sondern nur ob das Moped am Boden liegt.


    Ich würd auch einen Kabelbruch in der Nähe des Lenkkopfs vermuten.

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

  • Eventuell der Schalter vom Seitenständer? Ist der Ständer immer ganz eingeklappt beim Fahren?

    Ninja 250R
    GSX-R 600
    690 Duke 5 :Daumen hoch:

  • Ist vielleicht das Schlauchventil auf der linken Seite geschlossen?

    Alles über 50PS braucht man nur um Fahrfehler auszugleichen! 690R/790 Standard:zwinker: