Probefahrt GT - es "rührt" sich was ;-)

  • Zitat

    Ich hab den M7RR in 3200km hinten rumrum runterradiert. Der Angel GT hat bei mir jetzt 6500km gehalten. War noch nicht mal überall auf der 1mm Verschleißmarkierung.
    Allerdings bleibt zu erwähnen, daß das Fahrverhalten hinten raus dann richtig grottig wird. Aber das Problem haben ja viele Vorderreifen gegen Ende ihrer "Laufzeit".



    Neue Reifen sind die besten


    gesendet von meinem phone

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Ich hab den M7RR in 3200km hinten rumrum runterradiert. Der Angel GT hat bei mir jetzt 6500km gehalten. War noch nicht mal überall auf der 1mm Verschleißmarkierung.
    Allerdings bleibt zu erwähnen, daß das Fahrverhalten hinten raus dann richtig grottig wird. Aber das Problem haben ja viele Vorderreifen gegen Ende ihrer "Laufzeit".


    ....wie geht das denn? Oder vielleicht, wo wohnst du, dass der Angel GT 6000km hält?
    Ich werde definitiv wieder auf den M7RR wechseln, denn ich bin total von der Laufleistung des Angel GT enttäuscht. Nach nur 2500km hat das Vorderrad! Nur noch 1,6-1,7mm an den Flanken. Auch hinten sehen die Flanken im Vergleich zur restlichen Lauffläche schlecht aus. Es wird sich wohl so entwickeln, dass die Flanken blank und damit gefährlich sind und auf der Lauffläche sonst noch 3mm Profil ist. Nutzt mir nur relativ wenig, denn die Kurven habe ich direkt vor der Haustür und Hamburg-München und zurück muss ich nicht fahren.

  • Fahrwerk harmoniert mit nem Metzeler Z8 M besser, hat den Eindruck mit dem PAGT teilweise auch, seit dem Reifenwechsel nicht mehr

    Yeti, vielen Dank für den Tipp!!! :knie nieder:


    Der PAGT war am Ende wirklich kaum noch fahrbar.... Die Überschwinger/Unruhe im Fahrwerk gepaart mit dem Kippmoment bzw. dessen mangelde Linientreue haben mich schon an meine Fahrkünsten zweifeln lassen.
    Mir ist absolut klar, das ein neuer Reifen immer einen Unterschied macht!
    Aber diesmal ist es anders.....


    Der Z8M ist derart neutral, dass die Fahrwerkunruhen keine Rolle mehr spielen. (Heißt aber leider nicht das die Unruhen weg wären..)
    Im direkten Vergleich bleibt aufgrund der spitzeren Form mehr Reserve für Schräglage. Den PAGT hatte ich bei der 1. Fahrt bereits bis auf die Kante gefahren was sich später auch immer wieder durch leichte Rutscher in Schräglage geäußert hat. :nein:
    Der Z8M hat auf meiner Hausstrecke noch locker 5mm Luft.


    Hoffe das hilft jemanden!


    Gruß
    Reini

  • Hmmm,
    jetzt wo ich das lese, erinnere ich mich, dass ich auf meiner GT anfangs auch irgendwie das Gefühl hatte, dass die Karre angesichts ihrer Auslegung und vor allem im Vergleich zu meiner Adventure doch noch etwas straffer und neutraler auf der Straße liegen müsste. Da war aber der Original Angel GT schon ziemlich angezählt und vor allem an den Flanken abgefahren. Jetzt, nach den ersten 2000km mit dem Dunlop Roadsmart 3, vergeht keine einzige Fahrt, ohne dass ich das Gefühl habe: mehr Komfort und gleichzeitig straffer, präziser geht gar nicht. Supergeil, wie man sich mit maßlosem Spaß und Vertrauen in Kurven stürzen kann und dann absolut neutral und verlässlich genau auf der angepeilten Linie herauskommt.


    Jetzt liegt die Karre dermaßen ruhig und satt, dass ich mit meinen abendlichen Lobeshymnen über dieses Mopped schon der ganzen (selber motorradfahrenden) Familie auf den Geist gehe. Es könnte also durchaus sein, das der PAGT, zumindest im Vergleich zu anderen, moderneren Reifen, schon recht früh abbaut und man deshalb auf der GT Stabilität und Neutralität verliert. Ich jedenfalls werde garantiert nicht auf den PAGT zurück wechseln, zudem frage ich mich, ob ich angesichts meiner oben beschriebenen Zufriedenheit mit dem DRS3 beim nächsten Reifenwechsel überhaupt bereit bin, weitere Experimente zu machen. Obwohl ja auch der neue CRA3, nach allem was man hier und anderswo so liest, durchaus eine Versuchung darstellt.
    .

  • Mal dumm gefragt,


    mit was für einer Fahrwerkseinstellung fahrt Ihr?
    Ich 185cm 103Kg fahre die Einstellung eine Person mit Gepäck.


    Für meinen Geschmack ist die GT der absolute Hammer. Ein derart agiles Fahrzeug mit einem so einem klasse Fahrwerk und einem deratb per..sen Motor. Alles richtig gemacht.
    Mit keinem anderem Motorrad bin ich schon in der Einfahrzeit bis zur Reifenkante gekommen. Das AngelGT an den Flanken ist nicht mehr existent.

  • Hmmm,
    jetzt wo ich das lese, erinnere ich mich, dass ich auf meiner GT anfangs auch irgendwie das Gefühl hatte, dass die Karre angesichts ihrer Auslegung und vor allem im Vergleich zu meiner Adventure doch noch etwas straffer und neutraler auf der Straße liegen müsste. Da war aber der Original Angel GT schon ziemlich angezählt und vor allem an den Flanken abgefahren. Jetzt, nach den ersten 2000km mit dem Dunlop Roadsmart 3, vergeht keine einzige Fahrt, ohne dass ich das Gefühl habe: mehr Komfort und gleichzeitig straffer, präziser geht gar nicht. Supergeil, wie man sich mit maßlosem Spaß und Vertrauen in Kurven stürzen kann und dann absolut neutral und verlässlich genau auf der angepeilten Linie herauskommt.


    Jetzt liegt die Karre dermaßen ruhig und satt, dass ich mit meinen abendlichen Lobeshymnen über dieses Mopped schon der ganzen (selber motorradfahrenden) Familie auf den Geist gehe. Es könnte also durchaus sein, das der PAGT, zumindest im Vergleich zu anderen, moderneren Reifen, schon recht früh abbaut und man deshalb auf der GT Stabilität und Neutralität verliert. Ich jedenfalls werde garantiert nicht auf den PAGT zurück wechseln, zudem frage ich mich, ob ich angesichts meiner oben beschriebenen Zufriedenheit mit dem DRS3 beim nächsten Reifenwechsel überhaupt bereit bin, weitere Experimente zu machen. Obwohl ja auch der neue CRA3, nach allem was man hier und anderswo so liest, durchaus eine Versuchung darstellt.
    .

    Der Z8M ist letztendlich eher "älter" als der PAGT, aber anscheinend deutlich besser.


    Ich war mit dem PAGT relativ zufrieden, schmeiße ihn nun aber wegen einer anstehenden Südfrankreich-Tour mit geschätzten 1000 Restlaufkm (Hinten Mitte ca. 3,5 mm, Flanken weniger / Vorne insgesamt weniger, an der Abfahrgrenze) runter und lasse den Z8M montieren. Den RS3 hatte ich aufgrund deines Berichts auch im Focus. Werde jetzt aber erstmal den Z8M testen, da ich ihn auch von meiner SM-T kenne.


    Ab Samstag kann ich bzgl. Alternativen PAGT mitreden :grins:


    Gruß, Mathias

    Einmal editiert, zuletzt von Mattik ()

  • EZ: 02/15
    Laufleistung: knapp 22.000km


    Bei 20.000km Bremsscheiben vorn wegen Schlag auf Kulanz gewechselt. Materialkostenteilung 80%KTM - 20% Ich.


    Seit dem wieder Spaß pur.