Sitzheizung abschalten

  • Habe heute bemerkt das die Sitzbank richtig heiß wurde beim fahren, ist ja nix schlimmes bei kälteren Temperaturen jedoch heute wurde es mir schon seehr österlich um die Rosette...
    Also ist da eine Sitzbank Heizung aktiv die nicht im Menü auftaucht? Und kann man diese abschalten.
    Gibt es eine andere Möglichkeit den Bobus und die Klöten zu schonen?

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • DIe Klamotte macht den Unterschied! Mit ner Stadler Textil-Leder-Mix-Kombi und ner Schwabenlederkombi hab ich nie Hitze am Arsch oder Oberschenkel gespürt...bin aber letztens mit nem BMW Air FLow (sehr luftiger dünner Anzug) gefahren und da spürt man sehr stark die aufsteigende Hitze vom hinteren Krümmer - trotz schneller Fahrt. Im Stadtverkehr sogar unangenehm heiß.

  • Jetzt mal wieder sachlich: Auch ich hatte in der Tat den Eindruck, insbesondere bei wärmeren Tagen, dass möglicherweise die Ergo-Sitzheizung nicht aus war bzw. sich selbständig wieder eingeschaltet hätte. Die Sitzerwärmung wurde zum Teil ziemlich unangenehm, ja sogar krass.


    Habe daraufhin darauf verstärkte Aufmerksamkeit darauf verwendet mit dem wahrscheinlichen Ergebnis, dass zum einen die Heizung trotz Erhitzen wohl ausgeschaltet sein muss. Zum anderen muss es wohl an dem Material der Sitzbank liegen (starke Reflexion der Körperwärme) sowie der Abstrahlung durch den hinteren Zylinder. Dazu habe ich viele Situationen mit Aus- und Einschalten durchprobiert. Abstecken des Kabels verursacht eine allgemeine Fehlermeldung.

  • Hey Bert,


    hier gibts durchaus Threads die etwas ironisch angehaucht sind. Der TE hat eine SD-R und da gibt es keine Sitzheizung.
    Also das ist so ein nicht ganz ernst zu nehmender Thread hier :zwinker:


    Und ja, der Oasch wird warm beim rumstehen.