conti trail attack 2 auf 690 enduro r

  • Hallo hat wer von euch Erfahrung mit dem conti trail attack 2 auf einer 690 r enduro?
    Mich interessiert vor allem die Performance auf der Straße (Serpentinen). Fürs Gelände habe ich andere Reifen.
    Der Trail Attack 2 ist ja eigentlich für schwere Reiseenduros darum bin ich mir nicht sicher ob er auf der 690 er gut funktioniert.



    Grüße aus Tirol

    Wer nicht reist - der liest immer die selbe Seite des Buches

  • Ausprobiert habe ich ihn noch nicht, aber ein frischer Satz liegt im Keller bereit und wird im Laufe der Woche montiert. Gehe aber davon aus das er auf dwe Strasse wesentlich besser funktioniert als Saharaa 3, Karoo 3 und Konsorten. Freue mich schon drauf :-)

  • Hallo hat wer von euch Erfahrung mit dem conti trail attack 2 auf einer 690 r enduro?


    Ich hatte den eine Weile gefahren, nachdem ich zweimal den Sahara 3 drauf hatte. Auf der Straße gript er mehr, für's Gelände ist er weniger geeignet. Serpentinen bin ich damit nicht gefahren.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Der Trail Attack 2 ist ja eigentlich für schwere Reiseenduros darum bin ich mir nicht sicher ob er auf der 690 er gut funktioniert.


    Hi Tom,
    da kann ich Dir evt. weiterhelfen: Ich fahre den Trail Attack 2 zwar nicht auf meiner/einer 690er, sondern auf meiner 390er Duke.
    Seit über 7.000 KM ist der jetzt drauf - super toller Reifen, genialer Grip, handling nicht so leichtfüßig wie die Sport- oder Supersportreifen, die ich bis jetzt auf der Kleinen gefahren bin, spielt aber bei dem handlichen Mopped keine Rolle.
    Den Reifen kann man fahren wie einen Sportreifen - Ausfälle: bislang null!
    Genial ist auch die Laufleistung - bislang haben die Vorgänger kaum 3.000 KM geschafft, so schaut der Reifen nach den 7 tkm aus:


  • Hi Tom,
    da kann ich Dir evt. weiterhelfen: Ich fahre den Trail Attack 2 zwar nicht auf meiner/einer 690er, sondern auf meiner 390er Duke.
    Seit über 7.000 KM ist der jetzt drauf - super toller Reifen, genialer Grip, handling nicht so leichtfüßig wie die Sport- oder Supersportreifen, die ich bis jetzt auf der Kleinen gefahren bin, spielt aber bei dem handlichen Mopped keine Rolle.
    Den Reifen kann man fahren wie einen Sportreifen - Ausfälle: bislang null!
    Genial ist auch die Laufleistung - bislang haben die Vorgänger kaum 3.000 KM geschafft, so schaut der Reifen nach den 7 tkm aus:


    wow, Danke!

  • Ausprobiert habe ich ihn noch nicht, aber ein frischer Satz liegt im Keller bereit und wird im Laufe der Woche montiert. Gehe aber davon aus das er auf dwe Strasse wesentlich besser funktioniert als Saharaa 3, Karoo 3 und Konsorten. Freue mich schon drauf :-)

    Da bin ich auch drauf gespannt, bin auch auf der Suche nach neuen Reifen

  • Sodele, habe die Reifen heute Abend montiert und eine kurze Testrunde gedreht. Der erste Eindruck war durchweg positiv. In Kurven vermittelt der Reifen mit sattem Grip ein gutes Gefühl. Auch scheint sich der Bremsweg verkürzt zu haben. Auf einem trockenen Feldweg gab er sich auch keine Blöße. Ich denke das ich mit dem CTA2 als Strassenreifen eine sehr gute Wahl getroffen habe. Aber ich werde euch auf dem laufenden halten :grins::wheelie:

  • Paar Bilder wären schön, interessiert mich wie die Reifen auf der Enduro aussehen...... :wheelie:

  • Hallo,
    das sind ja schon informative Erfahrungen. Ich kann im Gegenzug nur meine Erfahrungen mit dem E3 machen. Ich mache bewusst nur Angaben bezüglich Straßentauglichkeit da der Trail Attack 2 keine Offroadkonkurenz ist.
    Ich bin mit dem E3 zufrieden und er baut auch guten Gripp auf. Bei extremen Schräglagen wie bei Serpentinen rutscht er jedoch ohne Voranmeldung (vorne/hinten oder vorne und hinten zugleich).
    Da ich eine solche Strecke direkt vor der Haustüre habe möchte ich meine Enduro mit der Seriendimension in dieser Richtung ohne Umrüstung auf SMC Felgen verbessern. Mit der Offroadtauglichkeit bin ich bei richtiger Bereifung sehr zufrieden.
    Nun suche ich jemanden der einen direkten Vergleich mit dem meiner Meinung nach auf der Straße guten E3 und dem Trail Attack 2 hat . Oder gibt es einen anderen für die Enduro 690 r besseren Reifen auf der Straße?


    Grüße aus Tirol

    Wer nicht reist - der liest immer die selbe Seite des Buches

  • Es gibt natürlich noch etwas bessere Strassenreifen als den cta2, aber leider soweit mir bekannnt ist, nicht in den speziellen Reifendimensionen der Enduro R. Da ist nach meinen Recherchen der cta2 der Strassenlastigste. Wer mehr Strasse will, braucht wohl oder übel einen SMC-Felgensatz. Der passt aber nicht ohne weiteres an die Enduro.

  • Ich bin schon einige Sätze CTA1 auf diversen Moppeds (Enduros) gefahren - war schon ein begnadeter Reifen.
    Bislang kann ich nicht mal behaupten, dass der CTA2 besser ist, da ich mit dem 1 ebenfalls null Ausfälle hatte.
    Ich fahre den Reifen wie einen Sportreifen, wird schon ordentlich geknetet. Einzig nachteilig ist die etwas flache Kontur, aber immer noch runder als andere Enduro-Reifen.
    Fahre dann halt öfter auf der Kante, wodurch das Profil etwas einreißt. Bez. Grip aber keine Nachteile, der Reifen klebt wie hulle... .


    WP_20161002_17_05_14_Pro (Copy).jpg


    Ich mag diesen Reifen total, weil er ein absolut zuverlässiger Partner ist... :zwinker:
    Hammer ist jedenfalls der Verschleiß - das Bild habe ich eben geschossen, nach 7.000 KM - hat immer noch 5,5 mm :staun: !

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Danke für die Bilder. Hast du noch einen Erfahrungsbericht Lg Thomas]


    Die Enduro grippt mit dem Reifen wie ein "normales" Strassenmotorrad und vermittelt auch bei Nässe ein sicheres Gefühl. Handlichkeit ist ebenfalls sehr gut. Zum Verschleiß kann ich noch nichts sagen, soll aber auch sehr gut sein. Ein besseres Gefühl hatte ich noch mit keinem anderen Reifen für die Kati, auf der Strasse. Ich kann den Reifen besten Gewissens empfehlen. :Daumen hoch::wheelie: