Bridgestone Bt 090 und Bt 020

  • Hallo, mir hats bridgestone sehr angetan, bin damals in der 125er zeit mit meiner sumo immer bridgestone gefahren, nun ist bei der lc4 bald nen neuer reifen fällig und ich weis ned welchen reifen ich nehmen soll, der Michelin PP soll zwar gut sein aber laufleistung ist ned so doll wie man so liest, und der conti ist auch ned viel besser deshalb such ich nen reifen der länger als 5 tkm hält und auch etwas grip hat dachte an den sportlichen bt 90 oder an den von der optik absolut hammer geilen bt 20


    hat jemand mit beiden reifen erfahrung ?

    Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen

  • Also der BT090 hat auf meiner LC4 hinten noch keine 2000km gehalten :daumen runter:
    z.Z. fahre ich den Contiforce SM. Der hat zumindestens ne´n guten Preis.


    Aber als nächstes würde ich auf alle Fälle den MPP nehmen :ja:

  • Ich habe mir, nach langem hin und her, letzte Woche den MPP zugelegt. Von der Laufleistung kann ich natürlich noch nichts sagen. Aber der Gripp :alter schwede::sensationell:


    Der orischinole MTR02 hielt bei mir ca. 3500km. Wenn der MPP auch dahin kommt bin ich sehr zufrieden mit der Laufleistung. Mir ist es lieber, ich habe vom Gripp her noch Reserven als ein paar km mehr Laufleistung.


    Im letzen Reitwagen ist der Zonko mit einer CBR 600RR 10.000km mit den MPP gefahren ( da waren auch 20 Minuten Pannonia Ring - als Fahrer Meklau - dabei). Ich weis, das kann man zwar ned wirklich auf einen 1Zylinder umlegen, aber bei der Fahrweise 10tkm finde ich extrem gut.


    lg
    Tom

    >> Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, <<
    >> aber ich sehe gerade, Sie sind unbewaffnet. <<

  • Wenn Dir der PP zu wenig Laufleistung hat, dann nimm den Pilot Sport. Der hat die etwas härtere Gummimischung, Grip ist völlig ausreichend. Habe den schon das 2. mal aufziehen lassen, bin super zufrieden. Preis-Leistung = sehr gut

    wer glaubt jemand zu sein hat aufgehört jemand zu werden

  • DEN PILOT SPORT KAN ICH DIR NICHT; WENN DER ANFÄNGT ZU RUTSCHEN BIST DU SCHON WEG.
    DER PILOT HAT AUF MEINER KLEINEN SO 2600 BIS 3000 GEHALTEN. DER MTR WAR SCHON NACH 2400 WEG.
    MACH DEN POWER DRAUF. DER IST SUPER!!!!

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Die Erfahrung von Chili red mit dem Pilot Sport kann ich nicht teilen. Hatte nach überschreiten der Haftgrenze schon einige Rutscher, auch als der Reifen noch nicht die richtige Betriebstemparatur hatte. Diese kündigen sich frühzeitig an und das Moped lässt sich auch problemlos wieder auffangen.


    Klar klebt der Power besser, hat aber dafür auch die schlechtere Laufleistung.......

    wer glaubt jemand zu sein hat aufgehört jemand zu werden

  • der BT20 hält die 5Tkm, ist bei warmen Temperaturen auch absolut in Ordnung, einen PPP oder sonst was muß man erst mal an seinen Grenzen bewegen können .....
    Erst wenn die Temperaturen herbstlich werden und man wirklich flott sein will fängt er an sein Tourengesicht zu zeigen ....

  • BT090 hatte ich die letzten zwei male....


    Laufleistung is mager, baut auch etwas breit, wie man überall ließt....Am Vorderrad is man aber ohne Streifen unterwegs...vom Hinteren reden wir erst gar ned... :nein:


    hab jetz n Diablo drauf....mal schaun....mir kommt auch so vor als hätte der Mehr Profil....


    Nismo

  • BT090 geht runter wie Butter. Laufleistung sehr bescheiden:daumen runter:, Fahrverhalten aber in Ordnung.

    Aus 1 mach 3 ---> Auf Duke folgt Streety

  • so hab mich nun ganz anders entschieden *g*


    hab die conti sport attack genommen, kann einer was zusagen ?

    Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen

  • Auch wenn du dich schon entschieden hast, hier mal meine Reifenerfahrung zur 640er.


    erstbereifung MT 60, trotz Einfahrphase ca.3500Km.


    Pirelli MTR 21/22 hielt ca. 4T Km. Gesamtes Fahrverhalten sagte mir überhaupt nicht zu. Obwohl der Vordere locker noch einen Hinteren überlebt hätte wechselte ich auf
    BT 56
    Für mich absolut super. Extrem leichtes Handling. Fällt von allein in die Kurve, muß man ein wenig gegenhalten. Ist mir lieber wie drücken.
    Laufleistung ca. 5000 Km. Er besitzt wie viele Bridgestone in der mitte eine Härtere Mischung.


    BT 020 hielt ca. 6000 Km. Fahrverhalten gegensätzlich zum 56er, dafür kein Aufstellmoment beim Bremsen, und neutrales verhalten auf Längsrillen.


    Meine von 1999 hatte hinten eine 4,25" Felge, deswegen könnte das verhalten bei den heute breiteren Felgen etwas abweichen.

    Spinnen, die spinnen, spinnen.