unterschied 2014 zu 2016

  • ich hatte ja schon gestern einen thread erstellt, wo es darum geht ob eine mit 30tkm noch lohnenswert ist -vergesst das! ich kauf sie nicht!


    jetzt meine neue frage: gibt es unterschiede/verbesserungen von 2014 zu 2016?


    hab da 2 gute angebote mit ähnlicher kilometerleistung (4tkm und 6tkm), preislich sind sie auch kaum auseinander...


    und bevor jetzt wieder kommt: nimm die neue, da neu... bitte mit argumenten -klar 2 jahre sind schon ne zeit, aber mir geht es momentan um die unterschiede bzw. verbesserungen...


    danke schonmal im vorraus !!!!

    ...mit vollen Hosen ist´s gut stinken...

  • 1. Änderung ist die Entwässerungsbohrung in der Schwinge . Die 2: Da wurde an der Achse hinten was geändert wegen dem Spiel vom Reifen was auftreten konnte . Das ist alles was ich so mitbekommen habe


    DLZG

  • Die Kupplung wird jetzt mit Bremsflüssigkeit befüllt,
    Loch in der Schwinge , damit das Wasser abläuft.
    Hinterrad hat keinen Konus mehr und Anzgsmoment ist auf 250 Nm angehoben


    Und die Pinkelbecher sind jetzt dunkel und klar statt weiß und matt, also wie Ducati.

    Aprilia RSV 1000 R "Tuono" 06
    Aprilia RSV 1000 RR Factory 06
    KTM Superduke 1290 Special Edition

  • die 14er haben wohl auch eine alte Software die sich bezüglich zu stark abweichendem Tacho nicht updaten lässt.
    Und das Rücklicht ist bei den 14er noch nicht mit Gummipuffer gedämpft gewesen.
    Zudem kam für die 2014er die Rückrufaktion wegen dem Tank oder Entlüftung.
    Wurde aber alles bereits ab 2015 geändert.

    :winke:

  • 1. Änderung ist die Entwässerungsbohrung in der Schwinge . Die 2: Da wurde an der Achse hinten was geändert wegen dem Spiel vom Reifen was auftreten konnte . Das ist alles was ich so mitbekommen habe


    DLZG


    Bei meiner 16er war die Bohrung nicht drin, selber gebohrt! Und sie ist eine 16er, ganz sicher!
    Aber egal meine 16er SDR ist super und ich bin nur zufrieden und begeistert. Eine der letzten EURO3, die wird sehr sehr lange bei mir bleiben!


    Gruß
    Mathäus

    Gruß

    Mathäus

  • ich sag mal so... selbst wenn es eine 2015er mit ez 2016 ist, dann ist das auch unter den umständen ein echt fairer preis.. aber trotzdem ruf ich gleich nochmal bei dem an :-D

    ...mit vollen Hosen ist´s gut stinken...

  • Durch die Lektüre dieses Threads ist mir aufgegangen das man mir ein 2015er Modell als 2016er verkauft hat.....
    Werde ich wohl mal mit dem Dealer sprechen müssen, zumal ich explizit nachgefragt hatte....

  • Bohrung in der Schwinge ist 2016 ..der Schlüssel ist anders..richtig die Pinkelbecher sind brüniert..ich weiß es nicht mehr ganz genau..Brems oder Kupplungspumpe war ne andere..es war noch was..komm gerade nicht mehr drauf

  • Bohrung in der Schwinge ist 2016 ..der Schlüssel ist anders..richtig die Pinkelbecher sind brüniert..ich weiß es nicht mehr ganz genau..Brems oder Kupplungspumpe war ne andere..es war noch was..komm gerade nicht mehr drauf


    Stimmt so nicht! Nochmal, keine Bohrung und doch 2016er Modell.

    Gruß

    Mathäus

  • THema Schlüssel, es soll keinen Ersatz geben bis März 2017, meiner hat eine Ecke abgebrochen und dann stand ich schön dumm da bis mir ein Freund meinen Ersatz vorbei brachte.