Nach eingebautem Kastl Kit Drosseln

  • Hallo, habe heute mir eine Ktm Smcr 690 bj 2014 geholt.
    Die ktm hat einen Akrapovic Esd drauf, und ein sogenanntes Kastl Kit .
    Da ich erst 18 bin muss ich die ktm ja drosseln.
    Wie siehts da nun mit dem Kastl kit aus oder was soll ich nun machen, kann ich die ktm einfach so drosseln oder muss ich irgendwas selber mache ?
    Danke im vorraus.
    Mfg

  • Hallo,
    klemm das Kastl ab und verklebe die Löcher bzw. Deckel in die Löcher vom Luftfilterkasten. Fertig
    Upps, war bei der Duke........ :traurig:

  • Na ALLES einfach zurück bauen. Solltest dir villt vorher überlegen was du da kauft. Anleitung her nehmen und Rückbauen. Ah stimmt sowas gibt's bei der Fr.xxx nicht


    LOL



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß,


    690DukeR

  • Hallo,
    ist den keiner der Kastlbeschwörer in der Lage ihm die Einbauanleitung zu kommen zu lassen, da er ja offensichtlich keine hat?
    Das ist doch echt traurig. :ja:

  • @ Domi
    Du bist lustig
    kaufst dir einen Haufen Eisen, und hast keine Ahnung was du dir da gekauft hast :lol:
    Also ICH finde das lustig


    p.s.: lass dir einfach das Drosselmapping draufspielen und fahr mal damit

  • Finds auch traurig das nur blöde kommentare kommen anstatt hilfreiche antworten. Naja Armes Deutschland!


    Nimm mal mit den Usern "Highscore" oder "Babsi" Kontakt auf (wobei zweitere meines Wissens gerade Urlaub macht) :)


    Kenn mich mit dem Kastl zwar nicht aus, aber in diesem Forum stolpert man (auch wenn wenn man nicht danach sucht) übers Kastl und seine Leute


    LG :driften:

    Life's to short for shit-bikes


    #sixninety & #threefifty

  • Hi! Entweder du fährst einfach so weiter wie du sie gekauft hast (illegal) oder du baust sie zurück.
    Sprich: Luftfilterkasten einbauen, Lambdaeliminator entfernen ,"Kastl" ausbauen und ggf. Originales Mapping aufspielen lassen. Hoffe du hast den originale Luftfilterkasten und ESD dazugekommen.
    @alle "Oberlehrer" wenn ihr schon nicht helfen wollt haltet doch wenigstens die Klappe.

  • Also da muss ich mich jetzt auch mal zu Wort melden.


    Ich fahre meine SMCR 2016 (sollte aber kein großer Unterschied zu 2014 sein) auch gedrosselt und mit Kastl. Technisch alles kein Problem. Von Highscore gibt es auch extra ein Mapping dafür.


    Leistung: Streng genommen ist gedrosselt und Kastl nicht ganz legal da die Leistung um ca. 2-3 PS wächst. Auf so viel Unterschied kommt man allerdings auch mit Temperaturunterschieden, dem Dyno und was es da nicht alles gibt...


    Und das Kastl hat natürlich auch ganz böse zusätzliche Lärmemissionen :achtung ironie:

    Einmal editiert, zuletzt von alphatact1cs ()

  • und genau deswegen habe ich geschrieben :


    er soll sich das Drosselmapping draufhauen, und einfach weiterfahren


    p.s.: wegen dem traurigen oder armen Deurschland: nicht die ganze Welt besteht aus Deutschland, es sind auch noch ein paar andere Länder hier vertreten

  • Wenn ich jetzt einfach zu einer ktm werkstatt fahre und sage sie sollen mir die maschine drosseln ohne das ich was umbaue, funktioniert das dann nicht oder wie?

  • Klar geht das aber die Maschine ist und bleibt illegal. Im Falle ein Falles bist du sowas von dran. Nicht die beste Art mit dem Führerschein zu beginnen.


    So wie die Maschine da steht ist die nicht StVO gerecht ! Selbst wenn du das Drossel Map aufspielst !

    Gruß,


    690DukeR

  • Hallo,
    "die Maschine da steht ist die nicht StVO gerecht !"


    So wie 90 % der Motorräder hier. :grins:

  • Moin,
    es gibt zwei Möglichkeiten:


    1. Wenn du alle originalen Teile hast, baust du (/lässt bauen) alles wie ausgeliefert zurück und lässt einfach das A2-Mapping aufspielen...


    oder


    2. Du lässt dir das Drosselmapping auf deine KTM aufspielen und besorgst dir passent dazu das Kastle-Mapping... (falls ich es richtig verstanden hab)


    Bei Variante 2 ist deine Betriebserlaubnis erloschen und die 30KW-Eintragung könnte ggf. auch interessant werden... da kannst du auch einfach offen fahren :grins:.
    Letztendlich muss jeder selber wissen was er tut.


    Grüße aus dem schönen Weserbergland :Kürbis:

    Kawasaki KFX 400

    KTM SMC-R 690 '15

    Yamaha Tracer 900

    KTM SMC-R 690 '19

    Yamaha Tenere 700

    Husqvarna 701 Enduro

    Ducati Hypermotard 950 RVE


  • ralf natürlich sind 90 % der Maschinen nicht legal aber als Fähranfänger ist das halt nochmal ne andere Hausnummer. Aber wie sagt man so schön jedem des seine. ;)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß,


    690DukeR