Duke 390 Modell 2017

  • Habe ebenfalls schon gesucht und keine gefunden, daher habe ich Folie fürs tablet bestellt und schneide die zurecht.

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Konnte ich leider nicht machen hatte beide nur ganz kurz zusammen (am Tage)


    wird bestimmt noch von jemandem kommen,
    ansonsten sehe ich bestimmt mal abends ne alte die ich anhalten kann :-)


    kann aber dauern da ich eigentlich nie im dunklen fahre.

    :driften: :driften: :driften:

  • So habe mal den original Halter abmontiert.so sieht das ganze von unten aus falls sich jemand einen bauen will.



    hab noch ne Zeichnung die man verwenden kann, allerdings baue ich den etwas anders (mit einstellbarem Winkel)



    der Auspuff Halter ist auch ab.allerdings muss ich da mal schauen wird nicht ganz so leicht einen zu machen schätze ich.






    ((((((Bilder kommen später funktioniert irgendwie jetzt nicht)))))

    :driften: :driften: :driften:

  • Yepp, ist der R&G, den es auch über KTM gibt. Der Winkel ist nicht einstellbar.

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Wenn wir Glück haben, dann macht das Didi für uns, der hat ja beides rumstehen.... :ja:


    Hab ich auch schon gemacht, bin allerdings auf einem Moppedtreffen und kann kein Bild hochladen.
    Getestet allerdings nur in der Garage - das Licht der Neuen schaut da deutlich heller aus.

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Nee, ich war nicht an der Eder.


    Viel erkennen kann man leider nicht, aber ist schon mal ein Ansatz (rechts alt, links neu):


    WP_20170626_14_47_24_Rich.jpg


    Richtig nervig finde ich mittlerweile das Leistungsloch. Da ist definitiv Abhilfe angesagt, versaut jegliches "Angasen"... .
    Ich wundere mich, dass das noch in keinem Bericht erwähnt worden ist.

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Naja mal abwarten ob sich beim Leistungsloch etwas mit dem PowerTronic Dingens tut, das Du bestellt hast. Schlechte Software (Werks-ECU wegen Emissionen) hält auch die beste Hardware nieder.
    Ansonsten könnte es bei ganz viel Pech auch nur Deine Maschine betreffen.

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Vor einigen Monaten wollte ich mir eine Gebrauchte Duke 390 kaufen. Als ich dann eine Probe fahren durfte, war ich allerdings geschockt welche Schläge der Motor bei niedrigen Drehzahlen macht.
    Mir ist schon klar, dass es ein Einzylinder ist, aber auf soetwas war ich nicht vorbereitet.
    Wie sieht es mit der neuen Duke 390 aus, fährt sie einigermaßen ruhig? Kann man damit auch bequem durch die Stadt pendeln?

  • Ja, fährt sich deutlich "ruhiger".
    Hat natürlich immer noch etwas Konstantfahrruckeln, aber das ist halt so, wenn man einen schnell hoch drehenden Motor mit wenig Schwungmasse fährt, der zudem mager abgestimmt sein muss. Dafür ist der wirklich perfekt abgestimmt!

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Ich weiß ja nicht was ihr unter bequem durch die Stadt fahren versteht, aber ich kann ganz bequem im 4. Gang mit 50-60km/h durch die Stadt fahren und wenn mal eine 30er Zone kommt schalte ich runter in den 3. Und das alles ohne dass sie unruhig wird. :wheelie:

  • Also ich finde die 390er ob neu oder alt sehr bequem in der Stadt.im Vergleich zu meiner 690er ein Traum in der stadt


    dadurch das meine 690er nicht mehr Serie ist, hat sich das aber auch stark gebessert!.

    :driften: :driften: :driften: