Ja, gut erkannt :thumbup:
Duke 390 Modell 2017
-
- 390
- Supertramp
-
-
also ich weiß nicht wie ich das mit dem design sehen soll.
auf der einen seite sehr aggressiv und martialisch, auf der anderen seite irgendwie zu aufdringlich sagend "ich bin ein wildes tier". aber hier geht man halt den weg der "Familien-gene". ich denke auch die 790er wird ein ähnliches Design verpasst bekommen. dann sind Dukes (wenn die 690er nen Facelift bekommt, was ich auch für gut möglich erachte) und SuperDukes halt leichter zu identifizieren als familienmitglieder.an der alten find ich den underfloor-auspuff einfach wahnsinnig hübsch, sound hin oder her. das ist für mich das größte manko an den zubehör-topfen. nix was die optik so schön erhält dabei. das was optisch dezent genug wäre ist nicht zu gebrauchen.
das ride-by-wire? hmmmm, kann ich so nix dazu sagen, mancher meint es nimmt einem das gefühl fürs bike, manche stehen extrem auf sowas.
das mit dem MY KTM find ich persönlich nicht optimal. grad am mopped sollte man dann doch am mopped bleiben und sich weniger mit musik oder gar telefonieren ablenken, ist aber meine persönliche meinung.größerer Tank, hab mich bisher nie negativ durch den "kleineren" tank beeinflusst gefühlt. irgendwann müssen wir alle wieder an die säule.
das LED-Licht macht sinn bezüglich der helligkeit, denk ich mir, aber optisch find ichs eben ein bissl zu aufdringlich.
was mir schon sehr gefällt ist der zwei-färbige rahmen der noch dazu sichtbar is und nicht unter ner verkleidung wie bei der "alten". was das geschraubte Heck für vor- oder nachteile hat kann ich nicht beurteilen, der optischen anpassung aber (man kann ja jetzt heck und front im prinzip unabhängig voneinander farblich anders lackieren/folieren/was auch immer) ist das sicher zuträglich. da werden wir wohl wieder einige varianten der persönlichen vorlieben zu sehen kriegen.
Das display mag sehr übersichtlich sein, was bei der größe (die ich nicht wirklich passend zur "kleinen" Duke finde) aber auch kein wunder. man hat auf nem tab oder samsung s7 auch n besseres bild als auf nem S2.ich bin froh das ich meine alte hab, ob ich mir JETZT die neue oder das "günstige vorjahresmodell" kaufen würde? kann ich schwer sagen.
mal sehn was von den ersatzteilen der neuen auch auf die alte passt, dann KÖNNTE es sein, dass der "kotflügel" der neuen auf meine alte wandert. wenns optisch passt. da werd ich mal ein bissl photoshop bemühen

Tante Edith sagt: wenn die 790er dann mal da ist kann man ja weiter überlegen was man so macht...also aus meiner sicht. werd meine alte net gegen ne neue 390er "eintauschen". bei der 690er müsst ich zu tief in die tasche greifen, mal sehn was die 790er bringt und wie ich dann beieinander bin. bin jetzt mal froh nach 2 jahren gesundheitlicher pause wieder auf meine kleine aufsteigen zu können






-
Gib mal Bescheid ob das mit der Abholung geklappt hat, und schau mal mach Schweißnähte und sonstige verarbeitung.
auf der Messe War ich damit nicht zufrieden und angeblich soll es bei Auslieferung besser sein. -
Hi, ja die Abholung hat geklappt.
Die Verarbeitung trau ich mich nicht wirklich zu beurteilen. Ich hab von Motorrädern nicht wirklich Ahnung, weil ich bisher hauptsächlich unmotorisiert unterwegs war. Die Schweißnähte schauen für jemanden der sonst Fahrräder (die allerdings auch nur eine Spur weniger kosten) fährt ehrlich gesagt grauslich aus. Bei der Verarbeitung vom Sitz gibts nichts zu bemängeln. Die Verkleidungen sind teilweise leicht verzogen aber im Großen und Ganzen ok.
Heute sind sich leider nur 25 km ausgegangen (weil Regen). Aber das Gerät macht schon mal riesigen Spaß.
Von der indischen Fehlerliste ist bei mir nur der Punkt aufgetreten, dass sich das zuvor eingestellte Datum/Uhrzeit auf 12:00 und 1.1.16 zurückstellt. Aber das ist ja erstmal egal.


-
Wenn nur das furchtbare Orange nicht wär!
Ich hasse Orange! Ich könnte kotzen, warum bitte kann man die 390 nicht auch mit weißen oder schwarzen Felgen und Rahmen abieten?
Echt jetzt, wenn die 790 nur mit orangen Felgen kommt dann kauf ich mir ne Yamaha oder ne Triumph , das Orange sieht so scheiße aus ich will das nicht! -
Wenn nur das furchtbare Orange nicht wär!
Ich hasse Orange! Ich könnte kotzen, warum bitte kann man die 390 nicht auch mit weißen oder schwarzen Felgen und Rahmen abieten?
Echt jetzt, wenn die 790 nur mit orangen Felgen kommt dann kauf ich mir ne Yamaha oder ne Triumph , das Orange sieht so scheiße aus ich will das nicht!

-
Dann ändere doch die farbe! (außer rahmen)
es gibt leider keine wirkliche Konkurrenz zur Smc-r/Duke
-
Ich hab gestern auch das 2017er Modell bestellt. Mit etwas Glück bekomme ich die schon übernächste Woche
! -
Soweit ich informiert bin sollen die wohl übernächste Woche auch hier in DE eintreffen.
dann hast du aber Glück :-) welche Farbe?
-
Habe meine '17er Duke in weiß auch schon bestellt. Bekomme sie laut Händler Anfang nächster Woche, als Austausch zu meiner '16 er
-
Soweit ich informiert bin sollen die wohl übernächste Woche auch hier in DE eintreffen.
dann hast du aber Glück :-) welche Farbe?
Das wäre ja sehr schön!
Hab die orange bestellt. -
im neuen Wiener Flagshipstore sind 125er und 390er schon da

-
Die Schweissnähte sehen so aus, als ob sie keinen richtigen Materialschluss haben (nur eine Stelle verschweisst, die restliche Naht nur mit Material bedeckt). Hoffen wir mal, das es zu keinen Brüchen kommt.
Alles anzeigenHi, ja die Abholung hat geklappt.
Die Verarbeitung trau ich mich nicht wirklich zu beurteilen. Ich hab von Motorrädern nicht wirklich Ahnung, weil ich bisher hauptsächlich unmotorisiert unterwegs war. Die Schweißnähte schauen für jemanden der sonst Fahrräder (die allerdings auch nur eine Spur weniger kosten) fährt ehrlich gesagt grauslich aus. Bei der Verarbeitung vom Sitz gibts nichts zu bemängeln. Die Verkleidungen sind teilweise leicht verzogen aber im Großen und Ganzen ok.
Heute sind sich leider nur 25 km ausgegangen (weil Regen). Aber das Gerät macht schon mal riesigen Spaß.
Von der indischen Fehlerliste ist bei mir nur der Punkt aufgetreten, dass sich das zuvor eingestellte Datum/Uhrzeit auf 12:00 und 1.1.16 zurückstellt. Aber das ist ja erstmal egal.


-
Hallo na so schlecht sehen die Schweißnähte nun wirklich nicht aus. Was sagt ihr dann wenn ihr euch mal nen Russen(Ural, dnepr) anschaut. Die Sehen viel Schlimmer aus und halten viel mehr Belastung aus. MFG Tobias
-
Wenn nur das furchtbare Orange nicht wär!
Ich hasse Orange! Ich könnte kotzen, warum bitte kann man die 390 nicht auch mit weißen oder schwarzen Felgen und Rahmen abieten?
Echt jetzt, wenn die 790 nur mit orangen Felgen kommt dann kauf ich mir ne Yamaha oder ne Triumph , das Orange sieht so scheiße aus ich will das nicht!
Wenn nur ein Teil vom Rahmen orange wäre, das fände ich in Ordnung, aber warum müssen die FELGEN auch orange sein?
Bin echt am überlegen die 125iger zu kaufen, weil die orangenen Felgen mir überhaupt nicht taugen, und die 125iger die schwarzen hat. Eine KTM darf für mich gern orangene Komponenten haben, aber bitte nicht an den Rädern. Vollgetunt als R, oder bei den SuMo's geht es ja noch .. aber bei den "kleinen"...???
-
Wenn ein nur ein Teil vom Rahmen orange wäre, das fände ich in Ordnung, aber warum müssen die FELGEN auch orange sein?
Bin echt am überlegen die 125iger zu kaufen, weil die orangenen Felgen mir überhaupt nicht taugen, und die 125iger die schwarzen hat. Eine KTM darf für mich gern orangene Komponenten haben, aber bitte nicht an den Rädern. Vollgetunt als R, oder bei den SuMo's geht es ja noch .. aber bei den "kleinen"...???
wenn du einen netten händler hast/findest, könntest du ja eventuell die orangen felgen gegen die schwarzen tauschen.
auch soll es 125er Fahrer geben die gerne orangene Felgen hätten anstatt der schwarzen, weil sie sich eben genau das gegenteil denken als su ! ?ich persönlich find grad die orangen felgen und den orangen rahmen sehr schön, okay ich hab ne "alte", was ja aber eigentlich egal is...
-
also mir gefällt das neue design auch nicht soo, das is mir zu sehr alien
naja über geschmack braucht ma ned diskutieren

aber nur wegen der farbe ein anderes modell kaufen? ktm gibt dir damit die tolle möglichkeit bissi zu individualisieren und zu schrauben, und das macht ja (zumindest mir) mindestens genauso viel spass wie das fahren

-
@ alle 17er duke Fahrer habt ihr schon erste Probleme?
man liest ja viel negatives über die neue (viel Probleme und Fehlermeldungen)Würde mich mal interessieren.
-
Keine Fahrer oder Probleme? :-)
Bei mir mit knapp 500 km am Tacho noch nix außer die Sache mit Uhrzeit / Datum
-
Also keine Probleme bei mir weil ich ja immernoch warte, die letzte Ansage vom Händler war nächste Woche, aber er wollte sich eine Woche vorher melden, das is noch nicht passiert. Also mal schauen :)