Teaser KTM 790 Duke

  • Hab mir die graue 790 Duke gestern in Mattighofen angeschaut. Vor dem Montagewerk steht das Bike in einem Glaskasten.
    Live sieht das Teil schon heftig aus.
    :wheelie:

  • Nur so zur Info, auf der Wheelys in Ulm am 20./21..01.2018 wird eine 790er ausgestellt sein

    Suzuki GSX R 1100 Bj89
    KTM 1290 Superduke GT Bj16

  • Ich war gestern auf der Sachsenkrad und hab mir die 790er live angeschaut. Probesitzen war leider nicht drin.


    Ehrlich gesagt war ich enttäuscht, wenn man davor steht baut die Kiste schmal, tief und lang.
    Das Mopped wirkt irgendwie nicht wertig, die Kabel und Schlauchverlegung sehen ungewollt aus, vom Schalldämpfer sprech ich mal nicht.
    Der Höcker auf dem Tank erinnert mich an das gehöckerte Tier aus der Wüste.


    Ich hatte mein Mädel dabei, sie kannte die neue Duke noch garnicht - war also unvoreingenommen...ihre Reaktion... :nein::Daumen runter:

    Einmal editiert, zuletzt von *banause* ()

  • Ich war gestern auf der Sachsenkrad und hab mir die 790er live angeschaut. Probesitzen war leider nicht drin.


    Ehrlich gesagt war ich enttäuscht, wenn man davor steht baut die Kiste schmal, tief und lang.
    Das Mopped wirkt irgendwie nicht wertig, die Kabel und Schlauchverlegung sehen ungewollt aus, vom Schalldämpfer sprech ich mal nicht.
    Der Höcker auf dem Tank erinnert mich an das gehöckerte Tier aus der Wüste.


    Ich hatte mein Mädel dabei, sie kannte die neue Duke noch garnicht - war also unvoreingenommen...ihre Reaktion... :nein: :Daumen runter:

    Hab ich auch schon gehört, das sie sehr minderwertig verarbeitet sein soll. Riesen Spaltmaße , Kabel schlecht verlegt usw.
    :weinen:

  • Hab ich auch schon gehört, das sie sehr minderwertig verarbeitet sein soll. Riesen Spaltmaße , Kabel schlecht verlegt usw.
    :weinen:

    :kacke: :kacke: mehr gibts zu dem Geschreibsel nicht zu sagen

  • @ Vorstadtbiker! Hast du die Duke selber schon live gesehen? Dann kannst ja mal dein Statement dazu abgeben. Ansonsten verstehe ich deinen hohlen Beitrag net. Moin!

  • Orginal ESD wird sowie so getauscht Akra, Soziussitz kommt ehe die Abdeckung drauf . Tief schon einmal gut sitzt man wohl wie in/auf der SDR 1290 :winke: Der Rest wird sich zeigen. :ja:

  • Kann ich nichts für, denn das hat er beim Hochladen geändert. :denk:


    PS: wenn du es geöffnet hast und dann die beiden Pfeile für Vollbildmodus anklickst, kommt es "richtig" im Vollbild.

  • Die 790er die jetzt auf Messen stehen, sind alles Messedummies, da sind die endgültigen Kabelverlegungen und Spaltmaße nicht unbedingt repräsentativ.
    So war das auf Messen letztes Jahr auch bei der 17er SDR, nur zum Beispiel der Tachoanschluß, erstmal hat jeder gemault und am Serienbike war eine Abdeckung drüber und so schnell geht kein zusätzliches Teil in Serie.
    Das was jetzt auf den Messen steht dient nur zur Veranschaulichung der Optik.

    Suzuki GSX R 1100 Bj89
    KTM 1290 Superduke GT Bj16