Welche Sitzbank für die 690er Bj. 2013?

  • Moin zusammen,


    ich habe hier schon die SuFu benutzt, aber nicht so recht was dazu gefunden. :knie nieder:


    Als Anfänger auf der 690er bin ich vielleicht solche Sitzbänke nicht mehr gewohnt,
    aber ich möchte es schon ein wenig komfortabler haben :kapituliere:


    Es gibt ja diverse Anbieter, deren Qualität man - ohne Sitzprobe - schlecht beurteilen kann.


    Die Powerparts-KTM-Sitzbank gefällt mir ganz gut, die aus Kiel (...für'n Arsch!) aber auch.
    Von Kahedo habe ich schon nur Gutes gelesen; vielleicht sind die Bänke ziemlich ähnlich?


    Falls jemand von euch Vergleiche hat(te), wäre ich für einen Rat dankbar.


    Beste Grüße aus dem Norden
    Georg

  • Es gibt ja diverse Anbieter, deren Qualität man - ohne Sitzprobe - schlecht beurteilen kann.


    Deshalb kannst Du auch zu einem guten Sattler gehen und die Sitzbank nach Deinen Wünschen (höher/tiefer, breiter/schmäler, härter/weicher) umgestalten lassen und - bevor der Bezug wieder draufkommt - probesitzen. Preislich nimmt sich das auch nicht viel.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Ich habe die PP Sitzbank und muss dir sagen das sie wirklich nur eine Nuance besser ist als das Original.Wenn du es also gemütlich haben möchtest kann ich sie nicht Empfehlen :nein:
    Mit freundlichen Grüßen
    Frank


  • Kommt hin.


    Na ja: Auf Grund des Umstandes, dass die Kahedo für eine bequemere Positionierung des Allerwertesten - bezogen auf die Sitzfläche - breiter baut als die Originalbank, ergibt sich nach meinem subjektiven Empfinden ein größerer Schrittbogen. Damit einher geht faktisch eine größere Sitzhöhe als mit der Originalbank, da die Originalbank auf Grund ihres schmaleren Schnittes der Sitzfläche einen spitzeren Beinwinkel zulässt.


    Viele Grüße


    Alexander