2012 duke r oder 2016 duke?

  • ich hab den PP Halter seit 5500km dran und würde ihn mir wieder kaufen, ist stabil und macht einen haltbaren Eindruck, die Halterung für das Kennzeichen wurde irgendwann mal durch eine Strebe
    verstärkt....


    die Geschmäcker sind zum Glück verschieden, aber hässlich ist das Ding nicht, das Heck sieht für mich deutlich besser und schlanker aus als die ganzen "Kennzeichen direkt unters Rücklicht" Lösungen :nein: und die unnötigen Soziusgriffe entfallen auch...und das Gewicht ist beim 165kg Motorrad wohl völlig nebensächlich, als wenn einer das zusätzliche Kilo merken würde :sehe sterne: ... ok, etwas teuer ist er aber auch sein Geld wert.

  • Also ich saß grad mal beim Händler sowohl auf der aktuellen 690er und der r und ich muss sagen da fällt die Wahl nicht schwer also wenn alles passt wird es wohl eher die 4er r

  • Wichtig war nur die Frage ob mit oder ohne R. Viel Spass damit...

    MT-09 SP + SH 150i + CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700

  • ICH würde die 2016 er Duke nehmen. Ist immerhin 3 Jahre neuer und wurde zwischenzeitlich doch einiges am Motor geändert, dazu Garantie und Option auf Verlängerung.
    Alle Tuning Teile die dann noch gekauft werden werden können später beim Verkauf auch separat verkauft werden, bringt meist mehr.
    Km sind jetzt erst mal ziemlich viel, da die Duke aber nicht unbedingt ne Reisemaschine ist würden bei mir nur 4-5 tkm pro Jahr dazu kommen, da wäre man dann nach ein paar Jahren wieder bei einer "normalen" Gesamt Jahresfahrleistung.
    Ich hab bei Händler auf ner R gesessen, und ne normale Probe gefahren. Konnte da keine großen Unterschiede ausmachen. Ist aber sicher alles subjektiv.
    Letztlich muss der TE aber selbst entscheiden.

  • Ich fand schon beim proberitten den Unterschied sehr deutlich. Sei es vom Gefühl her wie das Fahrwerk sich schon im stand anfühlt oder der Sitzposition ... was das Fahrwerk angeht bin ich einfach von meiner smc verwöhnt

  • Sitzposition kann doch gar nicht soooo viel anders sein. Einzig die Fußrastenanlage ist doch ne andere, oder? Und der Sitz paar mm höher, aber sonst?

  • Der Verkäufer war Polizist und meinte man wird ja förmlich gezwungen ohne dB Killer zu fahren


    Deshalb wohl jetzt nicht mehr... :grins:


    Glückwunsch - gute Wahl.... :Daumen hoch:

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Hat er vor unseren Augen wieder eingebaut dann ist ihm die Schraube in den Pott gefallen

    Das kenne ich nur zu gut, passiert mir fast jedes Mal wenn ich das Ding aus- oder wieder einbaue :grins:
    Übrigens hab ich selbst auf der Rennstrecke absolut keinen Leistungsunterschied feststellen können ob der Killer drin war oder nicht. Diverse Prüfstandsdaten sagen halt was Anderes. Ich habs auch versucht ihn dauerhaft drinzulassen, aber habs nicht ausgehalten wegen dem Klang :rolleyes:

    Schöne Grüße,
    Roland