ABS-Ringe für SDR 1290 Modell 1.0 & 2.0 - neue Bestellung 2023 -

  • So gibt wieder was neues , also es wird begonnen die Teile zu schneiden wird aber so 2-3 Wochen dauern bis sie alle geschnitten sind ,die reine Schnittzeit wären 9,5 Stunden durch die vielen Löcher .Er wird immer wenn er 2 mm starkes Blech schneidet auch ringe mit schneiden so dauer es halt ein bisschen da seine Arbeit natürlich vor geht und auch nicht behindert werden soll.


    DLZG Michael

  • -Michel 1
    -Pirate
    -SM-Mic
    -dikurz
    -arteck
    -Asystolie
    -mattes14 2x für vorne 1 x hinten
    -KTM4Stroke
    -Toruk Makto
    -marpeus
    -Topsound
    -Sentenced7
    -Kik
    -Baumi
    -JensU
    -Kalain
    -D69
    -Volker1290SD
    -Claudia1290SD
    -mmcorse
    -MR2016
    -mosu640
    -peterzx12
    -KTM_RC8R_TWINPOWER
    -Knieschleifer154
    -DaDida
    -multibiker
    -Arni
    -golom70
    -holgo
    -Zpower
    -haeustom
    -der Alte
    -Andre85
    -Geri
    -prikkie
    -Migges2006
    -skylark
    -kda
    -ratz8888
    -magic-michel
    -Tomo
    -tomlang 2x für vorne, 1x für hinten
    -Kauthinator
    -Mendljäger
    -vission
    -rechtsschleicher
    -Der Wanderer
    -erigro
    -Nieko

  • Für den Versand hab ich jetzt schon alles vorbereitet . Zur Mänge es werden 150 Satz gefertigt das kommt günstiger ,da es mindestmängen gibt und wenn ich da drunter bleiben würde wird es teuer . Habe ich auch schon bei den paar Prototypen gehabt ,das war schon recht teuer .


    Dlzg

  • Da bleiben aber erst mal eine Menge übrig. Rechnest Du noch mit so viel weiteren Bestellungen? :respekt:

    Ist halt ne preiß sache weil wenn ich jetzt weniger oder fast genaumachen lasse und die sind weg , kommt für das nachfertigen wegen mindermänge ein recht hoher preiß so das ich dann die 60 Euro nicht halten könnte . Mache das halt auch deswegen um für euch den niedrigen preiß machen zu können .Nachbesteller wird es bestimmt geben .Werden ja aber auch nicht kaputt und liegen dann gut im Keller . Aber vielleicht passen die ja auch auf die 2017 wenn sie da auch so Bescheißen

  • -Michel 1
    -Pirate
    -SM-Mic
    -dikurz
    -arteck
    -Asystolie
    -mattes14 2x für vorne 1 x hinten
    -KTM4Stroke
    -Toruk Makto
    -marpeus
    -Topsound
    -Sentenced7
    -Kik
    -Baumi
    -JensU
    -Kalain
    -D69
    -Volker1290SD
    -Claudia1290SD
    -mmcorse
    -MR2016
    -mosu640
    -peterzx12
    -KTM_RC8R_TWINPOWER
    -Knieschleifer154
    -DaDida
    -multibiker
    -Arni
    -golom70
    -holgo
    -Zpower
    -haeustom
    -der Alte
    -Andre85
    -Geri
    -prikkie
    -Migges2006
    -skylark
    -kda
    -ratz8888
    -magic-michel
    -Tomo
    -tomlang 2x für vorne, 1x für hinten
    -Kauthinator
    -Mendljäger
    -vission
    -rechtsschleicher
    -Der Wanderer
    -erigro
    -Nieko
    -And1 2x für Vorne und 1x für hinten


    Echt mega geil, riesenkompliment! :respekt:


    Ich habe alle 10 Seiten durchgelesen und nun doch ein paar Fragen:


    Bei der Bestellliste schreiben einige wenige 2x für vorne und 1x für hinten, braucht es die hintere Scheibe/ Ring überhaupt? Aus wievielen Scheiben/ Ringe besteht das Set?


    Danke und Gruss Andy

  • ein Set besteht aus 2 Ringen..einer vorn einer hinten..du brauchst immer einen kompletten Satz bestehend aus 2 Ringen sonst passt doch nix mehr..tz tz..wenn jemand für vorne 2 Ringe möchte, wechselt er für die Renne wohl vorne die Felge da er auch andere Bremsscheiben verbaut hat

  • Danke für die schnelle Info und damit es keine Missverständnisse gibt, jetzt in der korrekten Form:


    -Michel 1
    -Pirate
    -SM-Mic
    -dikurz
    -arteck
    -Asystolie
    -mattes14 2x für vorne 1 x hinten
    -KTM4Stroke
    -Toruk Makto
    -marpeus
    -Topsound
    -Sentenced7
    -Kik
    -Baumi
    -JensU
    -Kalain
    -D69
    -Volker1290SD
    -Claudia1290SD
    -mmcorse
    -MR2016
    -mosu640
    -peterzx12
    -KTM_RC8R_TWINPOWER
    -Knieschleifer154
    -DaDida
    -multibiker
    -Arni
    -golom70
    -holgo
    -Zpower
    -haeustom
    -der Alte
    -Andre85
    -Geri
    -prikkie
    -Migges2006
    -skylark
    -kda
    -ratz8888
    -magic-michel
    -Tomo
    -tomlang 2x für vorne, 1x für hinten
    -Kauthinator
    -Mendljäger
    -vission
    -rechtsschleicher
    -Der Wanderer
    -erigro
    -Nieko
    -And1

  • So hab jetzt Freitag und Samstag gute 400km abgespult, funktioniert alles perfekt ohne Probleme ,jetzt passt auch optisch die Geschwindigkeit die auf dem Tacho steht . Da ich ja auch erst beim Service war würden ja auch die Fehlerspeicher ausgelesen von ABS und Traktionskontrolle ,da ich ja davor auch gefahren bin müssten Fehler vorhanden sein wenn was nicht passen würde ,das was nicht der Fall.


    Eure sind noch beim schneiden sobald es was neues gibt werde ich berichten . Schon mal vorab ,ich werde es so machen wenn ich sie dann wenn es soweit ist zum Pulverbeschichten bringe, werde ich euch alle dann anschreiben so das wenn ich sie habe ,der Versand schneller geht


    DLZG :wheelie:

  • Bin gestern auch die ersten 300 km gefahren und muss sagen Topp, Tacho zu GPS 1 zu 1 trotz Softwarestand 3.23. :Daumen hoch: Es gibt jetzt leider natürlich einen schalen Beigeschmack, mein Moped fährt nur 250 km/h, um die angegebenen 290 km/h zu erreichen fehlen wohl noch gut 50 Ps. :grins:
    ABS und TC funktioniert einwandfrei. :ja:

  • Zitat

    Bin gestern auch die ersten 300 km gefahren und muss sagen Topp, Tacho zu GPS 1 zu 1 trotz Softwarestand 3.23. :Daumen hoch: Es gibt jetzt leider natürlich einen schalen Beigeschmack, mein Moped fährt nur 250 km/h, um die angegebenen 290 km/h zu erreichen fehlen wohl noch gut 50 Ps. :grins:
    ABS und TC funktioniert einwandfrei. :ja:


    Das werden einige gar nicht gerne hören, haben sie doch die Sdr 1290 gekauft weil die 299 erreicht und noch weiter hoch dreht...


    gesendet von meinem phone

    Ich trinke auf Gute Freunde


  • Das werden einige gar nicht gerne hören, haben sie doch die Sdr 1290 gekauft weil die 299 erreicht und noch weiter hoch dreht...


    gesendet von meinem phone



    Mag sein, daß es ein paar davon gibt. Leider hat wegen den paar Knallern die Marketingabteilung von KTM diesen Gag mit der falschen Tachoeinstellung und den völlig unbrauchbar langen 6. Gang eingebaut.
    Jeder, der mit einem Supersportler schon mal knapp an der 300 Marke entlang geschrammt ist, weiß, daß dieser Speed mit einem Naked Bike absoluter Blödsinn ist.
    Aber da waren die Zahlen und der Aha-Effekt mal wieder wichtiger als der Nutzen im Alltag.


    abs Ringe
    Denkst du, die Ringe könnte bis roundabout 20.März bei deinen Bestellern sein? Hab in der Woche nen Werkstatttermin bei dem die Felgen eh ausgebaut sind. Würde sich anbieten.

    Welcome to the show!

  • abs Ringe
    Denkst du, die Ringe könnte bis roundabout 20.März bei deinen Bestellern sein? Hab in der Woche nen Werkstatttermin bei dem die Felgen eh ausgebaut sind. Würde sich anbieten.

    Wird schwer werden( eher ende März anfang April) wo geschnitten wird ist recht viel arbeit da laufen die ringe nebenbei mit wenn die Materialstärke geschnitten wird , ich versuch mein bestes aber die normale arbeit geht da vor ,sobald sie fertig sind bring ich sie zum galv ,pulvern .Für die beiden Arbeitsschritte rechne ich 2 Wochen , da ich sie sekbst bringe und hole Versand wäre bei dem Gewicht zu teuer .Ich versuch mein bestes es schnellst möglich zu machen


    DLZG

  • Hallo Monty,


    mit der 3.23er Software..? Das wäre ja für die Kollegen super..passt echt ? mit GPS gemessen..?


    Wenn du mir das nochmals bestätigst ändere ich das im Threadnamen dazu ab, da die Kollegen die bis jetzt verständlicherweise sich zurückgehalten und gekniffen haben das mitbekommen..lol ..da es ja hieß 3.23 nicht getestet und sie haben dort angeblich was geändert..


    Das wäre ja cool..


    Danke



    Zitat

    Bin gestern auch die ersten 300 km gefahren und muss sagen Topp, Tacho zu GPS 1 zu 1 trotz Softwarestand 3.23. :Daumen hoch: Es gibt jetzt leider natürlich einen schalen Beigeschmack, mein Moped fährt nur 250 km/h, um die angegebenen 290 km/h zu erreichen fehlen wohl noch gut 50 Ps. :grins:
    ABS und TC funktioniert einwandfrei. :ja:

  • Hey Monty, nur ums richtig zu verstehen, das war 3.23 Stand mit neuen angepassten ABS Ringen ?

    Aprilia RSV 1000 R "Tuono" 06
    Aprilia RSV 1000 RR Factory 06
    KTM Superduke 1290 Special Edition

  • Genauso ist es, es passt bei mir mit Softwarestand 3.23 ganz genau mit den geänderten ABS Ringen. Habe auf meinem Smartphone einen GPS Tacho und es passt 1 zu 1.
    Ich hatte ja auch vor einem Jahr gehofft, dass mit dem neuen Stand 3.23 der Tacho genauer gehen sollte, war aber leider nicht so. :nein:

  • -Michel 1


    -Pirate


    -SM-Mic


    -dikurz


    -arteck


    -Asystolie


    -mattes14 2x für vorne 1 x hinten


    -KTM4Stroke


    -Toruk Makto


    -marpeus


    -Topsound


    -Sentenced7


    -Kik


    -Baumi


    -JensU


    -Kalain


    -D69


    -Volker1290SD


    -Claudia1290SD


    -mmcorse


    -MR2016


    -mosu640


    -peterzx12


    -KTM_RC8R_TWINPOWER


    -Knieschleifer154


    -DaDida


    -multibiker


    -Arni


    -golom70


    -holgo


    -Zpower


    -haeustom


    -der Alte


    -Andre85


    -Geri


    -prikkie


    -Migges2006


    -skylark


    -kda


    -ratz8888


    -magic-michel


    -Tomo


    -tomlang 2x für vorne, 1x für hinten


    -Kauthinator


    -Mendljäger


    -vission


    -rechtsschleicher


    -Der Wanderer


    -erigro


    -Nieko


    -And1
    -maltenfighter