Tank ausbauen?

  • Hallo zusammen!
    950 SM: Bin technisch keine Leuchte. Wie heb ich am besten den Tank an, ohne irgendwelche Schläuche zu beleidigen? Vorne heben, hinten ziehn oder so? Ich muss die komische Gummischraube anziehn, wo die Seitenverkleidung dranhängt bzw. einrastet. Da gibts nämlich links und rechts eine davon. Eigentlich ist das ne Schraube mitn riesign Gummikopf. Alle Techniker mögen mir verzeihen und mir eine hilfreiche Antwort gönnen.
    Gruß mabe

  • Ich versthe nicht welche Schraube Du meinst. :sehe sterne:


    Alle Schrauben der Verkleidung sind ohne Tankdemontage erreichbar. :zwinker:


    Falls Du die Bolzen zur Tankbefestigung meinst, dann muß der Tank runter. :amen:


    1)Links und rechts die die Absperrschraube schliessen
    2)Benzinleitungen abklemmen(sind 4 Stellen wo die Leitung abgeklemmt werden muss)
    3)Abdeckung vorne wo Hupe ist abnehmen, und die 2 dahinter befindlichen Stecker trennen
    4)Sitzbank abnehmen, und Schraube welche den Tank befestigt lösen
    5)Tank abnehmen




    Ach ja, :willkommen: im Forum.


    Wer bist den Du? :zwinker:

  • [quote]Original von Pretender
    Ui, is der gesprächig. :sehe sterne:


    :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach:Dere Pretender, du alter S..k :knie nieder:wann besuchst uns mal in Österreich?.......wie gehts deinen :kürbis:?wie ist bei euch in Germania das Wetter? :denk:............bla,bla,bla so solls sein hier im Forum :lol: :lol: :prost:

  • @ fighter77


    Komsch zum 950SM Treffen. :daumen hoch:
    Da fahren wir sicher ne Runde durch Ö. :zwinker: :prost:


    Im Moment is der :kürbis: wieder ganz.


    Wetter wird wieder besser, am Wochenende wird wieder gewemst. :sensationell:

  • Hallo erstmal,


    und sorry das ich diesen alten Beitrag wieder rauskrame.

    Lese schon seit langem hier mit und konnte auch meistens mit den Beiträgen ungefragt, was anfangen, aber leider beim Thema Tank ausbauen (ohne was kaputt zu machen und große Sauerei), komme ich leider nicht weiter.

    Ich find es echt faszinierend, dass ausnahmslos alle Videos im Netz sich mit den Sachen unterem Tank beschätigen und genauestens gezeigt werden, aber wie man überhaupt soweit kommt (Tank abbauen), wird leider nicht genau gezeigt.

    Vielleicht könnt ihr mir helfen, was denn genau alles abgeklemmt gehört oder nen Link für eine Anleitung/Video, wo es genau beschrieben wird.


    Ich weiß, es gehört zwar nicht zum Thema, aber vielleicht hättet ihr da auch nen Tip.

    Nach ner Fahrt mit der KTM stinken meine Klamotten extrem nach Benzin/Abgase.

    Ist das normal, weil Auspuff oben (Remus Revolution)? Es tropft nix und läuft auch nix aus!

    Wenn das zu speziell sein sollte, kann ich auch nen eigenen Thread aufmachen.


    Danke schon mal.

    Gruß Tobi

  • Zum Tank abbauen am besten:

    1. Vordere Verkleidungen abbauen (wo die Hupe Sitzt und andere Seite
    2. Darunterliegende Stecker trennen (Fahrtrichtung links)(Hupe, Tankgeber und Benzinpumpe)
    3. Seitenspoiler abbauen
    4. Benzinhähne links und rechts unterm Tank zu drehen
    5. Benzin schnellkupplung links unterm Tank lösen (serienmäßig schwarz)
    6. Benzinschläuche von Benzinhähnen trennen
    7. Benzinschlauch von T-Stück zu Benzinpumpe trennen (links unterm Tank)
    8. Innensechskantschraube von Tank unterm Sitz lösen
    9. Tank nach oben hinten abnehmen
    10. Tank NICHT! auf den Benzinhähnen abstellen
  • Ist das normal, weil Auspuff oben (Remus Revolution)? Es tropft nix und läuft auch nix aus!

    Wenn das zu speziell sein sollte, kann ich auch nen eigenen Thread aufmachen.


    Danke schon mal.

    Gruß Tobi

    Wenn keine Katalysatoren verbaut sind, kann das sein.

  • Ich weiß, es gehört zwar nicht zum Thema, aber vielleicht hättet ihr da auch nen Tip.

    Nach ner Fahrt mit der KTM stinken meine Klamotten extrem nach Benzin/Abgase.

    Ist das normal, weil Auspuff oben (Remus Revolution)? Es tropft nix und läuft auch nix aus!

    Wenn das zu speziell sein sollte, kann ich auch nen eigenen Thread aufmachen.

    Das sind definitiv die Töpfe. Hatte ich mit den BOS auch. Durch die Lage und den Winkel der Auspufföffnungen "schleppst" Du Dir im Windschatten deines Körpers die Abgase in die Jacke. -> Töpfe dran, die den leichten Knick am Ende haben (vgl Original oder auch Akra) oder Leder tragen :grins:

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Hoschi77

    ist halt ein euro 2 mopped und relativ "fett" abgestimmt. aber ich kann dich beruhigen. mit "vollem stage 3 und selektiv abgestimmt" wird es auch nicht viel besser für die leute die hinter dir fahren.

    gruss

    martin

  • Ich kann mich erinnern, dass die Mivv für die 950er auch im Ruf standen, die Kleidung zu vermiefen (ha, ein Wortspiel ;-)

    Das kriegt man nicht weg. Nur soviel: ich hab an meiner 950er die Quat D dran gehabt, der Vergaser war ziemlich ideal abgestimmt, also ein mü mager. OHNE Kat haben die auch gestunken, mit Kat bedeutend weniger.


    Gruess

    hitch