• Ist die Software fürs MSR empfehlenswert oder eher etwas was die Welt nicht braucht?

    Der Bayerische Wald grüßt den Rest der Welt! :wheelie:

  • Ist die Software fürs MSR empfehlenswert oder eher etwas was die Welt nicht braucht?


    Das ist die einzige Software, die ich bei meiner noch aufspielen liess. Die Anti Hopping Kupplung vermeidet zwar auch etwas Schleppmoment beim hektischen runterschalten, aber auf losem/rutschigen Untergrund greift diese dann wohl kaum noch. Keine Ahnung ob dieses schon mal bei mir im Einsatz war.


    HHC (Hill Hold Control oder auch Berganfahrhilfe) habe ich mir verkniffen weil noch nie vermisst.

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • Hi,


    also ich habe die MSR und die HHC dieses Jahr aufspielen lassen. Also die MSR macht echt sinn, wenn du mitten in der Kurve zurückschaltest - da merkst du das der Motor Zwischengas gibt und die MSC/Antischlupfregelung leuchtet kurz - zwecks Bestätigung - auf. Auf der Geraden - keinerlei Eingriff.


    Die HHC war bei der Dolimitentour dieses Jahr sehr hilfreich, da einige unerfahrene Mopedfahrer in den Spitzkehren öfters das Moped abgewürgt hatten und ich da stehen bleiben musste - kein Problem, aber einfacher ist es schon ;o)



    Liebe Grüsse, Andreas

    94er R 1100 GS, 690 Enduro R Umbau auf SM, seit 17.04.2015 - 1290er SA - Leider geil!

    1290 SuperDuke GT (2020) - Leider geiler! K 1200 LT BJ 2000 - Sehr bequem ;-)

  • Hallo Jan,


    sorry für die späte Antwort, war nicht in Lande....


    Ja, habe ich, aber leider war das noch ohne MSR - werde ich das kommende Jahr mal machen - wir haben da in der Gegend so nette Forstwege.
    Denke Du bist daran interessiert wie es sich anstellt wenn du in der Kurve einfach mal auf losem Untergrund runterschaltest....... Oder hast noch etwas spezielles das ich testen soll (falls ich mir das zutraue ;o))



    Liebe Grüsse, Andreas

    94er R 1100 GS, 690 Enduro R Umbau auf SM, seit 17.04.2015 - 1290er SA - Leider geil!

    1290 SuperDuke GT (2020) - Leider geiler! K 1200 LT BJ 2000 - Sehr bequem ;-)

  • Ja, habe ich, aber leider war das noch ohne MSR - werde ich das kommende Jahr mal machen - wir haben da in der Gegend so nette Forstwege.
    Denke Du bist daran interessiert wie es sich anstellt wenn du in der Kurve einfach mal auf losem Untergrund runterschaltest....... Oder hast noch etwas spezielles das ich testen soll (falls ich mir das zutraue ;o))

    Hallo Andreas,
    wenn ich das MSR-Konzept richtig interpretiere, sollte ein möglicher Schlupf beim Herunterschalten vermieden werden. Im Gelände kann das systembedingt schnell mal auftreten. Sowohl in der Kurve, beim Geradeausfahren und "Hüpfen". Zumindest denke ich mir das so. Aber vielleicht ist es ja besser, das MSR im Gelände grundsätzlich abzuschalten, weil's möglicherweise kontraproduktiv ist. :denk:
    Also wenn Du dein MSR im Gelände testest, kannst Du ja mal berichten.



    Viel Spaß dabei und einen guten Rutsch (nicht mit dem Motorrad) :peace:
    Jan
    PS.: Ab April gibt's in Meltewitz wieder Trainings. Ist von MD auch nicht soweit weg. Mir hat's im Oktober riesigen Spaß gemacht. :sensationell: Vielleicht sieht man sich da mal... :Daumen hoch:

  • HI,


    gupo - ich schaue mal nach


    Hardy 17 - MD in Österreich ist neben Wien.... Denke Du meinst da ein anderes MD, oder?


    Liebe Grüsse, Andreas

    94er R 1100 GS, 690 Enduro R Umbau auf SM, seit 17.04.2015 - 1290er SA - Leider geil!

    1290 SuperDuke GT (2020) - Leider geiler! K 1200 LT BJ 2000 - Sehr bequem ;-)

  • MSR wird beim Offroad -Modus mitabgeschaltet.


    Auf losem Untergrund und mit Street-Modus greift die MSR beim runterschalten schön ein. Kein plötzlich ungewollter Drift mehr.


    Und von der fünften in die zweite runterhakeln ohne gaszugeben ist auch im kurvigen Asphaltgeläuf recht angenehm. Man kann einen kleinen Teil seines Frontalhirnes für wichtigere Sachen nutzen. Z.B. um die Kurven der entgegenkommenden Bikerin für gut zu befinden :lautlach:

    OFFIZIELLER SPONSOR DER BUßGELDBEHÖRDE