Sozius Fußrasten Lieferumfang Neufahrzeug?

  • Einen schönen guten Morgen.
    Nachdem ich eine Zeit nur so mitgelesen habe wird es nun Zeit für den ersten Beitrag. Nach ca. 10 Jahren Zweiradabstinenz habe ich mir eine der letzten 2016er SMC R als Neufahrzeug gegönnt. Nach der Übergabe und erstem studieren der Anleitung stellt sich mir die Frage ob die Soziusrasten und die Haltegriffe eigentlich zum normalen Lieferumfang gehören oder ob diese dazubestellt werden müssen. Optisch ist ohne definitiv schicker aber wenn diese dazugehören dann hätte ich die Teile auch gerne dazu.
    Wie war das bei euch?


    Allen einen schönen dritten Advent

  • Wenn nicht von Anfang an montiert, gibt's normalerweise eine kleine Schachtel mit, wo das ganze Zubehör ist.
    Ebenso bei den EXCs und Freerides wie Nummerntaferlhalterung, Spiegel, Blinker,..

  • Ich habe nichts bekommen, außer Papiere, zwei Schlüssel und das Serviceheft. Gehört sonst noch etwas dazu Bordwerkzeug z. B. ?
    Danke für eure Hilfe.

  • Was sind den Fußrastenabdeckungen? Die Blenden die statt der Rasten montiert sind?

  • Was sind den Fußrastenabdeckungen? Die Blenden die statt der Rasten montiert sind?


    Jap. Offiziell heißen die afaik "Fersenschoner".
    Dazu noch Soziusrasten, Haltegriffe, Bordwerkzeug in KTM Täschchen, Dokumentenmappe inkl Kugelschreiber

  • Bei mir war auch alles dabei nur bin ich zu faul die Haltegriffe zu montieren obwohl ich ab und zu mit Sozia unterwegs bin , mir ist es lieber wenn sich der Mitfahrer an mir festhält als an den dünnen Plastikgriffen .
    Rasten waren schon montiert .

  • Beim Neukauf immer dabei, da das Fahrzeug ja für den 2 Personenbetrieb zugelassen ist.
    Hab meine smc gebraucht gekauft mit den schwarzen "Fersenschonern" und hab die Soziarasten für 27€ online in neuwertigem Zustand ergaunert. :teuflisch:

    11' 690 SMC :peace:

  • Normal ist beides dabei Fersenschoner Plastik zeug und Fußrastenanlage mit Griffe wo man selber Löcher in die Verkleidung bohren darf .