3D Drucker STL Dateien Sammlung für unseren Feuerstuhl

  • Hat jemand nützliche STL Dateien für die Superduke und kann sie hier auch mal posten ?
    wäre doch schön wenn jeder etwas dazu beitragen könnte ..


    hier mal eine Allgemeine STL Suchmaschine


    Thingigverse und Yeggi


    und hier der 3D Druckservice (HUB) zum Ausdrucken 3D Hub


    hier mal ein beliebtes Beispiel "Wartungsdeckel"






    Ausdrucken lassen kann man sich die Teile dann in vielen unterschiedlichen Farben und Qualitäten

  • bin da letztens halt auf die idee gekommen da ich viel 3d gedruckte sachen für meine drohne suche und auch schon gekauft habe ...ein witz was das kostet ;)


    nur leider gibts für unsere 990 nicht all zu viel zu finden wobei es für die 1290er etliche "geweihe" halter gibt ..


    schön wäre es halt wenn jeder was dazu beitragen könnte ..zum beispiel der durchsichtige kupplungdeckel :sabber:

  • ich hätt schon mal hier angefragt wegen 3D daten für die cup edition maske. leider keine reaktion, wundert mich aber auch nicht, wird wohl keiner haben...

    no Gscheidwaschln&Sömmetränza.

  • Servus,


    ich hätte einen 3d Drucker, falls jemand etwas bräuchte.. Ich habe mir z.B. für meine Duke 690 einen kurzen Kennzeichenhalter konstruiert und gedruckt.


    Grüße Marco

  • hätte auf jeden fall interesse, falls mir die daten zur genannten maske mal in die hände fallen sollten! :grins:

    no Gscheidwaschln&Sömmetränza.

  • kommt auf den serviceanbieter drauf an , welches material verwendet werden soll und die auflösung .
    ab 15 euro inkl, versand gehts halt los ....

  • Sorry für die themenverfehlung, aber wieso haben so viele interesse an der cupmaske?
    Ich lese oft das wer eine sucht etc aber was soll da so toll dran sein?

    KTM 990 SD-R
    BJ:2012 :wheelie:

  • weils, in meinem fall, die einfachste lösung ist an die 06er ein windschild für längere touren zu bekommen. quasi plug&play und eine aufhübschung ist sie mMn obendrein. aber halt nix zu finden...

    no Gscheidwaschln&Sömmetränza.

  • Sorry für die themenverfehlung, aber wieso haben so viele interesse an der cupmaske?
    Ich lese oft das wer eine sucht etc aber was soll da so toll dran sein?


    Optik des Facelifts, aber die alten Instrumente. Das ist halt wirklich eine reine Plug & Play Geschichte.

  • wär halt wirklich eine feine geschichte, wenn sich jemand mal die arbeit antun würde und die cup maske einscannen würde. gibt ja scheinbar mehrere interessenten, vermutlich liesse sich sowas wie eine sammelbestellung durchführen...

    no Gscheidwaschln&Sömmetränza.

  • Die Cupmaske drucken zu lassen sollte eigentlich nicht das Problem sein. Das einzige was man bräuchte wäre eine STL-Datei von dieser.


    Sprich jemand der eine Cupmaske besitzt müsste diese 3D Scannen lassen, dass ist nicht teuer und es gibt einige Anbieter.


    Kennt da vielleicht einer jemand der eine hat?

  • genau darum gehts! aber jemanden zu finden der eine hat und diese nicht erst abbauen muss zum scannen... daran scheiterts vermutlich. aber wenn genug leute drauf anspringen, evtl findet sich dann jemand!

    no Gscheidwaschln&Sömmetränza.