Kupplungshebel V-Trec 1290 Superduke

  • Hallo Leute,


    ich habe da mal eine Frage.
    Ich habe mir die Brems und Kupplungshebel von V-Trec gekauft.
    Beim Bremshebel ist alles dabei, beim Kupplungshebel fehlen aber der Pin zur Betätig des Zylinders und der zum Betätigen des Schalters.
    Auf Nachfrage beim Händler wurde mir gesagt das die Pins auf der Kupplungsseite nicht im Lieferumfang enthalten sind und ich die Originalen verwenden soll.
    Ist das wirklich so, hat einer von euch auch schon mal diese Hebel bestellt oder wollen die mich nur abwimmeln?


    Ich habe nur die PP-Hebel da kann man nichts übernehmen.


    Vielen dank im Voraus!

  • Hallo Kai,
    beim meinen Vtrek Hebeln war der Ausgangszustand der gleiche. Für die Kupplung musste ich den Pin der originalen Bremshebel nehmen. Die Powerparts Hebel kenne ich im Detail nicht, aber ein Pin muss hier doch auch verbaut sein?
    Gruß
    Tobias

  • Und warum baust du den nicht einfach um???

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Wie gesagt, ich kenne die PP Hebel nicht im Detail, aber auf allen Fotos im Netz und Katalog ist der Pin nicht zu erkennen. Daher denke ich, das du ihn wahrscheinlich aus dem PP Hebel ziehen kannst.
    Gruß,
    Tobias

  • Und warum baust du den nicht einfach um???

    Hab ich auch "einfach" umgebaut. Original Pin is mir eh lieber :-).
    War mir nur nicht sicher was passiert wenn man den Pin rauszieht.
    Den Einbau in die Staubmanschette hab ich mit ner Art Trichter aus Plastikfolie bewerkstelligt, den ich beim reindrücken des Pin zurückgezogen habe.


    Magelhaft ist M.E. die Einbauanleitung, da diese nicht erahnen lässt was und wie umzubauen ist.


    Fanta4: Es könnt alles so einfach sein, isses aber nicht :nein:


    LG Michael

  • Und warum baust du den nicht einfach um???

    Ich habe leider keinen original Hebel. und damit auch keinen Original Pin.
    Wie man auf dem Bild rechts oben sehen kann, kann man nichts vom PP-Hebel übernehmen.
    Beim original Hebel sieht das Teil doch ganz anders aus.


    Siehe Link Position 20
    http://sparepartsfinder.ktm.com/Views/Shared/Page.aspx


    Gruß Kai

  • Also ich hab auch die V-Trec, habe sie mir allerdings gleich bei Auslieferung noch vom Händler montieren lassen, deshalb kann ich da wenig zum EInbau sagen, aber wenn du die PowerPart-Teile hast musst du doch die Originalen vom Händler mit bekommen haben, sonst würde ich mich mal mit dem Händler auseinandersetzen. Habe ja z.B. auch die PowerPart Sitzbank und nen anderen KZH und die original-Teile alle bekommen.

    Und immer schön dran denken: Erst anhalten, dann absteigen!

  • [quote='Kondos','index.php?page=Thread&postID=1226174#post1226174']Und warum baust du den nicht einfach um???

    Ich habe leider keinen original Hebel. und damit auch keinen Original Pin.
    Wie man auf dem Bild rechts oben sehen kann, kann man nichts vom PP-Hebel übernehmen.
    Beim original Hebel sieht das Teil doch ganz anders aus.


    Siehe Link Position 20
    http://sparepartsfinder.ktm.com/Views/Shared/Page.aspx


    Gruß Kai[/


    Mir ist nicht ganz klar, was du eigentlich suchst. Sowohl an den PP Hebeln ganz am Anfang, als auch an den schwarzen Hebeln sind doch alle Pins vorhanden. Das geht doch gar nicht anders. Wie sollte man den ohne fahren können?


    Ich habe auch die v-trec montiert und musste nur die Pins auswechseln.


    Gruß

    GET OUT OF MY WAY OR PAY THE PRICE!
    :wheelie:

  • Hallo Leute,


    ich habe das Motorrad mit den PP-Hebeln gebraucht gekauft, habe also keine Pins der original Standard- Hebel, da keine Standard- Hebe dabei waren.
    Wie man auf den ersten Blick sehen kann, kann man die Pins des PP-Hebels nicht übernehmen, also kann ich den V-trec Kupplungshebel nicht montieren.


    Hat sich jetzt aber erledigt, da ich einen neuen original Standard Hebel mit Pins für 22€ bekommen habe.


    Danke und Gruß
    Kai

  • Wie sind denn die Erfahrungen mit den Hebel? Scheinen ja alles zu bieten was man benötigt, sehen super aus und haben ABE. Taugen die auch was oder gibts Probleme?

    Einmal editiert, zuletzt von DiKay ()

  • Habe die kurzen VTrec auch 3 Jahre an meiner Honda gefahren und nun an der Duke. Ohne Problem. Nur zu empfehlen

    1290 Super Duke R // 2019 :sensationell:

  • Hat geklappt, danke. Etwas fummelig aber nun ist alles drinnen :)


    Zum Kupplungshebel habe ich auch ne Frage: der wackelt wie ein Kuhschwanz, weil der in der Führung Spiel hat, das kann doch niemals normal sein?! Muss man da auch was beachten?

  • Mit Buchse meinst nicht du die Hülse mit dem Nippel sondern wahrscheinlich das andere Teil im Originalhebel??


    wie bekommt man das denn raus?