Nach 1100km Eifel
Hatte der Power RS in deiner Größe auch 5,4mm neu?? Hab dies bei meinem 160er gemessen (vorne 4,3mm)
Nach 1100km Eifel
Hatte der Power RS in deiner Größe auch 5,4mm neu?? Hab dies bei meinem 160er gemessen (vorne 4,3mm)
Das war blöd von mir, ich habe leider nicht gemessen als er neu war.
Wie breit ist die rußhaltige Lauffläche bei den 160er Hinterreifen?
Moin zusammen,
hab mir heute den RS für anstehende Alpentour bestellt,
Der Angel GT hat 5.500km gehalten. Kurven waren ok.
Werde nach der Tour berichten.
Wie breit ist die rußhaltige Lauffläche bei den 160er Hinterreifen?
Wenn ich dran denke, messe ich das nachher einmal nach.
ich bin wieder zuhause und der Reifen hat in den Alpen a la Couleur 1500km auf die Ohren bekommen.. teilweise waren die Straßen in Österreich noch etwas dreckig durch die vielen Baustellen, aber speziell die Schweizer Runde war wieder der Hammer, auch was die Qualität der Strassen an ging.. da hieß es soweit möglich immer Feuer frei aus den Kurven raus und rein..
dabei waren Fluelapass, Ofenpass, Rechenpass, Riedbergpass ( geile Kurvengeschlängel ) Timmelsjoch, Hantenjoch, Silvretta ( war leider noch zu ) Jaufenpass, Albufela und und,
Meran und Bozen am Montag war schön, auch vom Wetter...lol..34,5 Grad..schön mollig..ansonsten perfekte Temparaturen..
Der Reifen hat mich nie im Stich gelassen, hat mir wunderbar schlechten Belag mit leichtem sehr gut kontrollierbarem rutschen über beide Reifen angezeigt..richtig auf die kante habe ich ihn dieses mal nicht bekommen, da mir das aufgrund den Straßenverhältnissen so ne Sache war, da wie gesagt sehr viel weißer Staub in Österreich noch auf den Strassen unterwegs ist..das waren ja die ersten schönen Tage und Saisoneröffnung.
In unserer Ecke war vor allem nix los...das Wochenende Meran, Bozen, Trentino ( Zeit zu knapp ) gemieden.
Auch hat der Reifen bei Kälte ( 12 bis 15 Grad am Donnerstag - Mittwoch am Anreisetag war es noch richtig knackig ) sich von seiner besten Seite gezeigt...nicht aufgerissen nix..bin die ganze Zeit mit 2,3 bar vorne und 2,6 hinten gefahren..hat Klasse gepasst..wenn es Richtung 30 Grad geht über mehrere Tage täte ich hinten auf 2,4 runter gehen.
Bei Montage in Bayern und der dortigen Tour hatte er knapp 600km drauf....jetzt noch 1500km...insgesamt 2100km,
ich setzte mal noch Bilder rein mit den Profiltiefen.
Er schaut aber wirklich gut aus.
Ein wirklich toller Reifen..habe schon einen neuen Satz zuhause liegen.
Grüße
Sascha, da wir beide den gleichen Fahrstil haben ; hast du TC an gehabt? Sport?
RS is gut, vor allem mit Spikes
ochito, da hast du was falsch verstanden. Die Spikes gehören nur durch die Lauffläche und zwar von innen nach außen mit der Spitze!
Achso
Hey Kai..lol..stimmt...ich fahre immer ohne TC..habe den Dongel drin
Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
Wenn ich dran denke, messe ich das nachher einmal nach.
Der Michelin Power RS ist in 160er Ausführung in Wirklichkeit 164 mm breit und hat eine Laufflächenbreite von 205 mm, davon macht die weiche rußhaltige Lauffläche am Rand 100 mm (= je 5cm) aus!
Finde das schon eine breite Fläche – insbesondere für Michelin. War das doch z.B. beim PiPo 2CT eher homöopathisch.
Im Vergleich dazu der neue Dunlop SportSmart2Max in 160er Ausführung in Wirklichkeit 178 mm breit und hat eine Laufflächenbreite von 218 mm, davon macht die weiche Lauffläche am Rand 130 mm (= je 6,5cm) aus!
Wahlich ein fetter Reifen und ein großer Sprung in der Dunlop-Entwicklung für das Straßensegment. Klebt auch wie Sau (wahrlich minimalst weniger als der MPRS).
gemessen überall noch 3mm Profil bei gefahrenen 2100km...eiegntlich nicht schlecht das ich es geschafft habe ihn überall so gleichmäßig abzufahren..
Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
Hier mein Zwischenergebnis, so langsam bekommen wir ja Daten von verschiedenen Leuten:
2300km fast nur Landstraße (Eifel)
Vorderrad hat weniger Profil, könnte also zuerst am Ende sein.
Vorderrad hat weniger Profil, könnte also zuerst am Ende sein.
Nicht unbedingt. Bei den 160ern hat der VR 4,3 mm und der HR 5,4mm neu.
Da der HR "üblicherweise" eher verschleisst, könnte das gleich auskommen.
Ok, mal sehen. Schlägt sich jedenfalls besser als ich erwartet habe
Und? Gibt es schon weitere 'Regenerfahrungen'?
Ich denke, dass ich als Hamburger wohl einer der ersten mit Schlechtwettererfahrungen sein werde ...
Und? Gibt es schon weitere 'Regenerfahrungen'?
Ich denke, dass ich als Hamburger wohl einer der ersten mit Schlechtwettererfahrungen sein werde ...
...ich bin schon 1,5Std im Regen gefahren und hatte keine Probleme. Lässt sich problemlos fahren, keine Tücken. Bin dann aber auch defensiv unterwegs ohne ein Verkehrshindernis zu sein.
...ich bin schon 1,5Std im Regen gefahren und hatte keine Probleme. Lässt sich problemlos fahren, keine Tücken.
diese Aussage erstaunt mich aber nun sehr.
Bin gestern in eine Starkregenfront mit Gewitter gekommen und bis noch ca 1,5h über richtig nasse Straßen mit teils überquerenden Bächen durchs Sauerland gefahren. Der POWER RS hat leider nicht mehr die Regeneigenschaften wie seine Vorgänger.
Der Bodo von Mopedreifen.de hat Recht mit seiner Aussage zum "speziellen" POWER RS.
Der MPRS gibt ein enormes Feedback, daher spürst bei unebenen Straßen direkt jede kleinste Fuge; selbst bei eingestelltem Fahrwerk. Das muss man schon mögen/aushalten. Da sind die z.B. M7RR, CSA3, PDR3 komfortabler und auf längeren Strecken ermüdungsfreier.
Nicht so sein Ding sind sehr nasse Straßen, da lieber ne Pause machen und zumindest abtrocknende Straßen abwarten – oder zumindest das "Messer zwischen den Zähnen" wieder wegstecken, was mir nicht immer gelungen ist, dann aber auch quittiert wurde.
Vergleichbares kenne ich von nässescheuen Hypersportreifen wie dem Pirelli Diablo Rosso Corsa.
Regen + Straßenverwerfungen sind dann schon heftig; ebenso nasse Fahrbahnmarkeriungen und Bitumen, da rutscht er gerne – teils auch bei Geradeausfahrt. Bei der Kombi besser rund und gleichmässig fahren – kein "Bäm! Bäm! Bäm" Ja, ich weiß, dass fällt bei dem Reifen besonders schwer
Im Trockenen und selbst bei stark abtrocknenden Straßen ist das Ding der Knaller
Ist halt wahrlich ein spezieller Reifen und für den sportlich ambitionierten Trockenfahrer aktuell sicher die Nummer 1.
Meiner bescheidenen Meinung nach im Trockenen knapp gefolgt vom aktuellen Pirelli Diablo Rosso 3 und ContiSportAttack 3.