Chris´ CNC Teile Fred: frische Hebel ; ab POST 521

  • So dann nun auch mal ein Feedback von mir.
    Gestern habe ich die Hebel montiert. Lief absolut ohne probleme. Alles sehr passgenau.
    Heute dann mal eine kleine Tour über knapp 80 KM gemacht. Was soll ich sagen.
    Die Duke lässt sich sauberer schalten, ich treffe den Leerlauf deutlich besser als vorher, und gut aussehen tun sie auch noch.

  • Es sind nur noch 2 Schalthebel da.
    Dann ist erstmal alles weg und ich muß neue Teile fertigen.
    Werde hier posten, sobald neue Teile verfügbar sind. Einfach mal wieder rein schauen :zwinker:

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Ich hatte jetzt Gelegenheit die Hebel bei einer Tour durch Slowenien|Kroatien zu testen und kann sagen; nix verkehrt gemacht

  • Schalthebel:


    Kurz und bündig --) Saubere Abwicklung bei freundlichem Kontakt und bessere Schaltperformance an meiner Duke :sensationell:
    DANKE CHRIS!

    Lieber aufrecht als gebückt!


    2019ner 690 SMC-R :knie nieder:

    2017ner 1290 SD-R 2.0 :knie nieder:

  • Wollte mich auch noch kurz zu Wort melden: seit dem ich die Hebel von Chris montiert habe, kein einziges Mal im Leerlauf zwischen 4 und 5 Gang. Absolut perfekt!
    :Daumen hoch:

  • So meine Lieben,


    ich habe neue Hebel fertig.
    Den Schalthebel habe ich nochmals überarbeitet, so dass der Schaltweg jetzt noch ein Tick kürzer eingestellt werden kann.
    Die Hebel sind schwarz eloxiert und kommen anbaufertig. Der Schalthebel passt sowohl an die Serienrasten Anlage, als auch an die PowerParts Anlage. Der Bremshebel hingegen ist nur für die Serien Anlage gedacht. Da verändert sich nichts, er ist nur optisch schöner als das Serien-Gußteil und passt vom Design zum Schalthebel.


    Der Schalthebel ist vor allem sehr interessant für diejenigen, die die PP Anlage fahren. Da ist der Schaltweg nicht einstellbar, bei den Modellen ab Bj 17 kann der Schaltweg an der Serien Anlage auch verstellt/kürzer gemacht werden, bei mir gehts aber noch kürzer. Bin den Hebel selber schon Probegefahren (ist ja klar :zwinker:) und es ist ein himmelweiter Unterschied. Ihr werdet begeistert sein. :grins:


    Wer Interesse hat, bitte eine PN an mich!



    Gruß,
    Chris

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Aus gegebenem Anlass noch mal zur Info:


    Am Schalthebel kommt die kleine Distanzhülse an den Schalthebel, dann der Kugelkopf vom Schaltgestänge und dann die Schraube durch.
    Ich hörte zwar, dass es wohl auch ohne Distanzstück funktioniert, aber dann läuft das Schaltgestänge nicht gerade. Lieber mit Hülse verbauen.

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Gestern hab ich die Hebel bekommen und heute montiert. Hat alles perfekt funktioniert. Da hast du sehr schöne Hebel gebaut :respekt:
    Konnte nur eine kurze Probefahrt machen und muß sagen es passt perfekt.

  • Gestern schon?? Hatte sie Mittwoch Abend zur Post gebracht und die sagten mir, dass sie erst Donnerstag raus gehen. Dann waren die aber mega schnell :lol::Daumen hoch:
    Freut mich das sie dir gefallen.

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Moin Chris, die Hebel sind heute angekommen, super Finish! Gleich angebaut, alles passgenau und schick! Probefahrt wohl erst nächstes Wochenende. Vielen Dank!


    Gruß Michael :winke:

  • Es sind noch Hebel vorrätig.
    Bei Interesse bitte eine PN schicken. Da klären wir alles weitere.


    Vielleicht kann ja auch der ein oder andere von den angebauten Hebel an seiner SDR mal hier ein Bild posten. Evtl. mit kurzem Erfahrungsbericht.
    Danke an alle die, die das schon getan haben
    :prost:

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • PN unterwegs zu euch.


    Ölfilterdeckel und Zierschrauben sind jeweils nur noch einmal auf Lager.
    Wer zuerst kommt, malt zuerst.
    Muß erst wieder welche machen.



    Gruß,
    Chris

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Es sind noch Schalt- und Bremshebl da, sowie 1x Ölfilterdeckel in schwarz und 1x Zierschraube in schwarz.
    SLS Deckel in silber oder schwarz sind auch noch ein paar Sätze da.
    Bei Interesse bitte eine PN schicken.

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.