Kabelabdeckung Gabel eingerissen

  • Das ist eine SuperSeal-Gummitülle für 2-polige SuperSeal-Stecker. Gibt´s bei jedem SuperSeal-Steckerhändler, auch in der Bucht, für´n Euro. Mußt nur vorher den Stecker zerlegen; siehe im Youtube-Video bei ca 2Min 10Sek.

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Mit Idee und Tesafilm hieß es früher. Heute gibt es viel bessere Klebebänder. Es gibt so ganz dünne zähe und super klebrige. Ich glaube von Scott. Kanns nicht nachschauen weil meine Rolle irgendwo unterwegs ist.
    Grüße Wolfgang

  • Selbstverschweißendes Isolierband, das geht super. Wenn man das mit etwas Sinn und Verstand verarbeitet, dann sieht das auch gut aus. Die 20 Meter Rolle gibts schon für um die 7 -8 Teuro. :Daumen hoch:

  • Das ist eine SuperSeal-Gummitülle für 2-polige SuperSeal-Stecker. Gibt´s bei jedem SuperSeal-Steckerhändler, auch in der Bucht, für´n Euro.

    Danke für den Tipp!


    Bade :Daumen hoch:

  • Klebeband war Plan B, mein Plan A war der professionelle Austausch der Gummiabdeckung. Soll ja schön aussehen.


    Dank Chris habe ich jetzt eine Lösung für Plan A! Danke! :respekt:


    Die Qualität der Gummiteile an der KTM ist nicht gut. Bei der MZ 1000 habe ich mich schon darüber aufgeregt, aber die ist Baujahr 2005! Die KTM ist von 2013, und schon jetzt gehen die Gummiteile reihenweise kaputt. Bei der 60 tkm-Durchsicht wurden auch einige Öl- Benzin - Wasserschläuche gewechselt....


    Ich schau ma beim ebay was es gibt, tausche die Teile aus und melde dann hier Vollzug!


    th

  • Tipp: Silikonspray oder gleich mit Silikon-Fett, wenn möglich (bei noch funktionierenden Altteilen und/ oder bei Neuteilen). Das hält die Gummiteile flexibel. Mache ich ein/ zweimal im Jahr........

  • Solch ein Kunststoff sollte schon dauerhaft flexibel sein.
    Ich mache es wie Kreta. Zum Winter kommt der Plastikkram nebst Tank einmal runter und die Gummiteile bekommen etwas Sillefett.
    Trotzdem habe ich schon den SLS Schlauch getauscht. War trotz aller Maßnahmen porös...

    Seris venit usus ab annis

  • Vielleicht hat die Lenkererhöhung auch was mit dem Verschleiß der Tülle zu tun...

    Wäre ja logisch.... durch die Erhöhung verringert sich der Abstand zur Sonne!

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Nein, da hast du einen Denkfehler! Die Gabelhöhe mit dem Stecker bleibt ja unverändert, aber durch die geringere Abschattung des Lenkers kommt mehr Sonnenlicht ... :kapituliere::alter schwede:


    Durch die massive Lenkererhöhung um 55 mm wird der gesamte Kabelstrang mit nach oben gezogen. Ich hatte zwar die Gummis unten gelöst und den Kabelsalat neu ausgerichtet,aber wie in Normalstellung war es trotzdem nicht.


    th