Im Forum hat sich mal einer beklagt das ihm die Möhre jedesmal ausging ohne DB Killer.
Der Rückstau passt nicht mehr bzw der Gegendruck. Also lass den Killer drin
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Im Forum hat sich mal einer beklagt das ihm die Möhre jedesmal ausging ohne DB Killer.
Der Rückstau passt nicht mehr bzw der Gegendruck. Also lass den Killer drin
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Ich bin mal zum Test ohne kurz die Straße entlang gefahren und hatte das Gefühl sie kommt unten raus besser
Ansonsten lief es auch rund wie bisher
was willst du dann von uns hören?
wenns doch eh besser geht als vorher die mopette
Finde es immer wieder faszinierend wie manche bei fast 70 PS, 0,5 Mehr-PS bemerken
Bringt mir ja nix wenn es besser geht, aber dem Motor schadet. Darum geht es mir...
Wenn es aber ganz egal ist was ich da hinten mache, es kann nur sein das ich mehr/weniger PS hab ist es ja was anderes.
Wenn du unbedingt ohne Killer fahren willst hohl dir ein PC5 und lass deine Maschine ohne Killer und einmal mit abstimmen. Wahlweise kannst dir noch ein Map Schalter besorgen für den PC5 dann kannst hin und her schalten je nach dem auf was du Bock hast.
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Das Motorrad ist noch bis Juli gedrosselt wie beim ersten Beitrag geschrieben...daher funktioniert das nicht. Also geht nur die Kombination: offener Deckel + Remus Komplettanlage ohne DB-Killer bzw. mit. Wenn der offene Deckel das Problem an der Kombination wäre würde ich den auch erstmal wieder entfernen.
Mir gehts es nicht um den Leistungsverlust sondern um die Verträglichkeit für den Motor allgemein...
Moin,
man, man, man, ist das normal wenn man die 20 Lenze noch nicht erreicht hat? Was ist mit der Verträglichkeit mit der Umwelt (Nachbarn, Streckenanwohnern)?
Grüße
Wenn man sich bei uns mal an eine beliebte Motorradstrecke stellt ist so eine SMC-R ohne DB Killer noch das angenehmste für die Anwohner was da so vorbei fährt. Da ja sehr viele auch eine Akrapovic Komplettanlage an der SMC-R haben und sich da auch keiner im Forum beschwert ist es wohl nicht so tragisch, wenn ich mal den DB-Killer aus dem PP Remus ausbaue.
Außerdem wie so oft schon gesagt wurde ist es ja letztendlich meine Entscheidung wie ich fahre.
richtig
fahr so wie du willst, aber dann darfst du uns auch nicht quälen mit sonderlichen Fragen, auf die du sowieso keine Antwort haben willst
geh mit Gott, aber geh :-), oder besser FAHR
entschuldige, aber so bin ich nunmal
Moin,
ja, hast ja recht, ist Dein Ding.
mich nur immer an, dass die Allgemeinheit (der Motorradfahrer) unter einigen wenigen (unbelehrbaren Motorradfahrern) zu leiden haben.
Grüße
Für mich gehört das eben einfach zum Motorrad fahren dazu und eine SMC-R mit PP ist doch wirklich noch verhältnismäßig leise. Ich sag nur 640er mit Akrapovic...
Duffyhs: ich hätte gerne eine genauere Erklärung da ich nicht erkennen kann, ob der DB-Killer drinnen bleiben soll weil es schlecht fürs Motorrad ist oder weil es ausgehen könnte.
und wieder eine sonderliche Frage
der dB Killer sollte drinnen bleiben, weil du sonst Strafe zahlen wirst
und sonst rein gar nichts
wenn du mit deinen vorherigen Antworten das gleiche gemeint hast wie im Beitrag hier kann ich wohl meine Frage mit Ja, das kann ich machen, beantworten. Danke
du kannst machen was immer du willst
Bin gespannt wann hier gejammert wird weil es ein 20€ teures Ticket von der Rennleitung gegeben hat
Alles anzeigenServus zusammen,
bin hier relativ neu im Forum. Die SuFU hab ich schon bemüht konnte mir aber leider nur bedingt weiterhelfen (steinigt mich dafür nicht bitte)
Ich würde gerne etwas mehr Sound aus meinem Remus (2015) holen, aber so das es zumindest auf den ersten Blick noch legal aussieht.
Gefunden hab ich bisher folgendes:
1. Die Verengung des db-Killers absägen/-flexen bzw die Verengung aufbiegen
2.Einen anderen db-killer kaufen - hier wäre die frage welcher anbieter einen passenden anbietet..beim freundlichen wurde mir nur der originale für 60€ angeboten
3.Gleich komplett ohne kat oder db-killer fahren wobei das nicht wirklich eine Option ist meiner Meinung nach
für weitere Ideen/ Lösungsvorschläge bzw Links für etwaige Austausch-db Killer wäre ich euch sehr dankbar
Bis dahin schönes Wochenende und gute Fahrt falls schon jemand auf Tour ist
-Degaz
Ist zwar jetzt schon etwas länger her, trotzdem würde ich gerne meinen Senf dazu geben.
Ich würde nicht den DB Killer tauschen sondern den Lufi-Deckel einfach gegen den PP tauschen Macht es nicht nur lauter, sondern ist auch noch Legal (zwar nicht aus dem Auspuff lauter, aber allgemein)
Falls es schon jemand geschrieben hat, sorry :)
Grüße
Seit wann ist der PP Deckel legal ?
ZitatIst zwar jetzt schon etwas länger her, trotzdem würde ich gerne meinen Senf dazu geben.
Ich würde nicht den DB Killer tauschen sondern den Lufi-Deckel einfach gegen den PP tauschen Macht es nicht nur lauter, sondern ist auch noch Legal (zwar nicht aus dem Auspuff lauter, aber allgemein)
Falls es schon jemand geschrieben hat, sorry :)
Grüße
Wie Benni22 schon sagte: Der PP Deckel ist nicht street legal. Keine Ahnung woher du die Info hast, aber ich kann dir sagen das du auch wenn du NUR den PP Deckel montiert hast trotzdem illegal unterwegs bist
Wie Benni22 schon sagte: Der PP Deckel ist nicht street legal. Keine Ahnung woher du die Info hast, aber ich kann dir sagen das du auch wenn du NUR den PP Deckel montiert hast trotzdem illegal unterwegs bist
Achso? War mir unbekannt und hab wohl den Beitrag von Benni22 übersehen