Remus PP Endtopf lauter machen..legal ?

  • Servus zusammen,


    bin hier relativ neu im Forum. Die SuFU hab ich schon bemüht konnte mir aber leider nur bedingt weiterhelfen (steinigt mich dafür nicht bitte)


    Ich würde gerne etwas mehr Sound aus meinem Remus (2015) holen, aber so das es zumindest auf den ersten Blick noch legal aussieht.


    Gefunden hab ich bisher folgendes:


    1. Die Verengung des db-Killers absägen/-flexen bzw die Verengung aufbiegen


    2.Einen anderen db-killer kaufen - hier wäre die frage welcher anbieter einen passenden anbietet..beim freundlichen wurde mir nur der originale für 60€ angeboten :alter schwede:


    3.Gleich komplett ohne kat oder db-killer fahren wobei das nicht wirklich eine Option ist meiner Meinung nach :polizei:


    für weitere Ideen/ Lösungsvorschläge bzw Links für etwaige Austausch-db Killer wäre ich euch sehr dankbar




    Bis dahin schönes Wochenende und gute Fahrt falls schon jemand auf Tour ist




    -Degaz :grins:

  • Beim Akra für die Duke gibt's einen der hat einen größeren Durchmesser.


    Vielleicht gibt's das bei dem Remus auch ?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß,


    690DukeR

  • :denk: Also der Händler hat wie gesagt nur den originalen anbieten können. Ihm war auch nichts davon bekannt das es andere db-eater für den Remus geben würde
    Hab auch mal onkel Google gefragt bin leider auch auf nichts wirklich brauchbares gestoßen.


    Bei Polo gab es nichts speziell für den Remus dafür unterschiedliche "universal-db-eater" weiß jedoch nicht so recht ob das hinhaut von bauart und maßen :denk:

  • Hab hier schon öfters gelesen das sich Leute selbst einen gedreht haben :lol: . Vielleicht wenn du mal in der 1290 Abteilung suchst und jemand nett fragst, würde er dir eventuell ein machen für paar Euronen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß,


    690DukeR

  • einen drehen find ich grds super :lautlach:


    ne aber danke ist schonmal ein guter tipp dann werd ich bei den 1290ern mal anfragen, vielleicht hab ich ja glück.


    für´s selber basteln fehlt mir sowohl das handwerkliche geschick als auch die nötigen Werkzeuge und geräte :kapituliere:


    weitere tipps dennoch gerne erwünscht :)

  • Aber da der vom PP remus ja nicht rund ist wie der Akra von der Duke (der DB Killer) wird selber herstellen schwer vermutlich. Musst vermutlich vom Händler den neuen kaufen und an dem rumprobieren. Erstmal mal paar löcher durch bohren usw. :)



  • Bild Nummer 1 ist der DB killer (zur Veranschaulichung)
    Bild 2 der Pott ohne den killer.
    Meine Idee wäre das verengte endstück zu entfernen, hab aber mal gehört dass der Pott dann pfeifen soll beim Angasen.
    Löcher sind ja auch schon drinnen :I

  • Ich habe am bd killer oben und unten jeweils ein weiteres loch gebohrt, sodass dann 3 Löcher in Reihe sind. Wie es auch seitlich am killer ist. Wenn es dann noch zu leise ist, kann man seitlich auch ein 4. Loch dazumachen.

  • Servus,


    sollte bei einer Kontrolle die Zolipei den DB-Killer entnehmen weil die Messung viel zu hoch ausgefallen ist dann viel Spass. Ohne DB-Killer kannst an Ort und Stelle bezahlen plus 1 Punkt aber manipuliert ist der Topf weg usw.


    Also ein paar Löcher mehr dürfte kein Problem sein oder gleich ohne DB-Killer fahren…

    Grüße vom B-See :driften:

    READY TO RACE :sensationell:

  • Glaube nicht das jemand bei einer Kontrolle den heißen Auspuff zerlegen möchte.
    Der ist doch eh "angeschweißt" - der geht gar nicht raus ;)

  • Und nein Punkte gibt es nach dem neuen recht auch nicht mehr. Die gibt es nur für Sachen die die Verkehrssicherheit beeinträchtigen. Ein zu lauter Auspuff gehört da dazu nicht. ;)

  • also das der ganze Spaß nicht ganz legal ist ist mir durchaus bewusst so ist´s nicht :D


    denk aber auch mal das die grünen bzw mittleweile blauen freunde nicht an ort und stelle den db killer rausschrauben werden um zu schauen das da auch nichts dran gemacht wurde...außerdem müssten sie ja dafür theoretisch auch die maße des original db-eaters im kopf haben um das an ort und stelle prüfen zu können.


    sofern der auspuff durch den "gemoddeten" killer nicht übertrieben laut wird sollte das denk ich kein problem darstellen :denk:

  • Glaube nicht das jemand bei einer Kontrolle den heißen Auspuff zerlegen möchte.
    Der ist doch eh "angeschweißt" - der geht gar nicht raus ;)

    Moin,


    ist auch nicht nötig. 99% der serienmäßigen dB Killer sind nicht direkt durchströmt. Das Ende im A-Puff ist immer irgendwie verschlossen. Und das sieht auch ein Halbblinder mit Taschenlampe sofort.


    In meiner Sturm- und Drangzeit habe ich auch "nur" zusätzliche Öffnungen seitlich geknabbert.


    Grüße

  • Lasst doch die Finger von den dB-Killern. Der Remus PP ist schon laut genug und hat einen kernigen Sound.


    Außerdem gibt es hier im Forum schon einige Beiträge zum Entfernen des dB-Killers, wonach die Leistung noch abnimmt, weil der Gegendruck fehlt, also die Zylinderfüllung mit Frischluft nicht optimal ist, und somit ein Teil schon beim Ansaugen wieder über den Auslass verschwindet.

    Think orange...

  • Also "laut genug" ist denk ich immer mal Ansichtssache und variiert von Person zu Person.
    Ein spezel von mir fährt nen ZARD endtopf auf seiner ducati scrambler und daneben klingt der remus PP Topf direkt mager.
    Und besagter Kumpel hätte auch gerne mehr Sound da er ihm zu leise erscheint.


    Natürlich ist man auf der sicheren Seite wenn man gleich die Finger davon lässt..Keine Frage.
    Aber wer es machen will soll es doch machen. Das Risiko trägt derjenige ja auch selber ;)


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Also "laut genug" ist denk ich immer mal Ansichtssache und variiert von Person zu Person.
    Ein spezel von mir fährt nen ZARD endtopf auf seiner ducati scrambler und daneben klingt der remus PP Topf direkt mager.
    Und besagter Kumpel hätte auch gerne mehr Sound da er ihm zu leise erscheint.


    Natürlich ist man auf der sicheren Seite wenn man gleich die Finger davon lässt..Keine Frage.
    Aber wer es machen will soll es doch machen. Das Risiko trägt derjenige ja auch selber ;)


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Vielleicht sollte sich dein Kumpel mal ein Hörgerät anschaffen