Neuerungen GT 17'...

• Hallo, habe gerade in einer anderen Gruppe gelesen, dass an der GT die Gabelinnereien, Hupe, Seitenständer usw. geändert wurden. Weiß jemand noch genaueres? Und wird das an den 16'ern nachgebessert?
    Viele Grüße,Torsten :Kürbis:

Einmal editiert, zuletzt von Gran Turismo ()

• Also das mit der Gabel hatte ich auch schon irgendwo gelesen. Als ich meinen Händler (Köstler) auf die Änderungen vom 16er zum 17er Modell ansprach, meinte er da wurde nichts verändert.

:peace: Ich trinke auf gute Freunde, verlorene Liebe, alte Götter und neue Ziele! :peace:

• Und wir das an den 16'ern nachgebessert?

Ganz bestimmt nicht, die Teile werden höchstens im Schadensfalle durch verbesserte Bauteile ersetzt

Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

• Habe mir auch das 17er Model bestellt und sie ist diese Woche beim Händler angekommen.

Der einzige Unterschied ist anscheinend der WP Aufkleber an den Gabelholmen. Mein Händler weis sonst auch nichts von einem Update.

Gruß

Peter

• ...GT neu bestellt.

So viel zu ich weiß keine Hardware Änderungen zum 2016er Baujahr.
    Im Zubehör würde das ein oder andere geändert, z. B. Neuer Hersteller der einstellbaren Hebeleien.

Software Update.

Produktionswoche meiner KW13, und es ist wirklich erstaunlich - selbst nach 35 jahren kradln bin ich immer noch nervös auf das Neue, was da kommen wird.

Hab mir noch nen Traum erfüllt und nen Satz KINEO Speichenfelgen draufgelegt.
    Macht noch mal einige Kilo weniger. Hat die schon einer hier gefahren?

Suche immer Gleichgesinnte für Ausfahrten :wheelie: rund um München, und das ein oder andere Bezingespräch.

Servus
    Thomas

• ...war immer mein Traum für die Speedy. Sind schon super edel. Auch die verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten sind super. Ich würde die in schwarz nehmen und nur die Speichennippel orange

• Hallo, habe gerade in einer anderen Gruppe gelesen, dass an der GT die Gabelinnereien, Hupe, Seitenständer usw. geändert wurden. Weiß jemand noch genaueres? Und wird das an den 16'ern nachgebessert?
    Viele Grüße,Torsten :Kürbis:

....ich hab das bei Facebook abgelassen und habs vom Chef vom KTM Team West und ich bin heute 90Km gefahren und die Gabel hat nicht geklackert...höchstens meine Knochen, weils so kalt war.

...TDR 125(10000 Km)
    ...FZ 750(60000 Km)
    ...SV1000N (60000 Km)

• Ich habe von meinem Freundlichen die Info bekommen, dass er im März eine GT als Vorführer mit Blipperfunktion bekommt. Weiß jemand, ob noch mehr Neuerungen dabei sind ?

Gruß Detlef

• Na dann hat dein Freundlicher entweder a.) ein Unikat. Oder b.) keine Ahnung

Lösung: Antwort b :grins:

Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

• Dietmar

Zitat

....und die Gabel hat nicht
    geklackert...höchstens meine Knochen, weils so kalt war.

Die Gabel hat nicht geklackert? Ist das jetzt was besonderes? Bei meiner GT klackert nix, bei der R kamen ab und an klackernde Geräusche von der Bremsscheibe, aber von der Gabel?

Grüße
    Thomas

Respekt für Frauen und Mädchen.

Nicht jeder, der sich gestern vor Wissen nur so brüstete, ist heute noch von Gestern.

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding.

• Warum bist du dir so sicher, dass es nicht stimmt ?

Weil der Sensor bei der 17er SDR ein anderer ist als bei der GT. Außerdem hätte KTM das doch kommuniziert, wenn das stimmen würde. Und zusätzlich: KTM modellpflegt meistens in 2 Jahres-Intervallen (kleine technische Verbesserungen) mal außen vor gelassen.

• Dietmar

Die Gabel hat nicht geklackert? Ist das jetzt was besonderes? Bei meiner GT klackert nix, bei der R kamen ab und an klackernde Geräusche von der Bremsscheibe, aber von der Gabel?

Grüße
    Thomas

...die klackernde Gabel war ein Kritikpunkt der Tester Zeitschrift MOTORRAD beim Alpen-Masters 2016

...TDR 125(10000 Km)
    ...FZ 750(60000 Km)
    ...SV1000N (60000 Km)

• ...die klackernde Gabel war ein Kritikpunkt der Tester Zeitschrift MOTORRAD beim Alpen-Masters 2016

.....bei meiner vierstündigen Probefahrt hatte ich auch kein "klackern" bemerkt. Ich habe extra ein breites Spektrum an verschiedenen Straßen gewählt. Auch sehr schlechte. Kein klackern bemerkt.

• Weil der Sensor bei der 17er SDR ein anderer ist als bei der GT. Außerdem hätte KTM das doch kommuniziert, wenn das stimmen würde. Und zusätzlich: KTM modellpflegt meistens in 2 Jahres-Intervallen (kleine technische Verbesserungen) mal außen vor gelassen.

Na dann lasse ich mich mal überraschen. Wäre schade wenn es nicht so ist. Dann wird die Neue doch wohl eine R 1200 RS.

• Na dann lasse ich mich mal überraschen. Wäre schade wenn es nicht so ist. Dann wird die Neue doch wohl eine R 1200 RS.

....wäre vermutlich für dich sowieso besser, wenn du die beiden, GT und R1200RS, vergleichst. Ich habe die R1200R Probe gefahren, kein Vergleich zur GT. Den Windschutz mal außen vor gelassen, fahrdynamisch ein Unterschied wie Tag und Nacht. Also wenn dir die R1200RS reicht, wozu dann die KTM Super Duke GT?

• ....wäre vermutlich für dich sowieso besser, wenn du die beiden, GT und R1200RS, vergleichst. Ich habe die R1200R Probe gefahren, kein Vergleich zur GT. Den Windschutz mal außen vor gelassen, fahrdynamisch ein Unterschied wie Tag und Nacht. Also wenn dir die R1200RS reicht, wozu dann die KTM Super Duke GT?

...weil viele Eindrücke subjektiv und individuell verschieden sind. Daher auch z.B. diese Wertung bei Motorradonline: http://www.motorradonline.de/v…st.748034.html#mrd-759274 Die Platzierung liegt dort jedenfalls nah beinander (trotz üblicher BMW-Affinität), dann kann man auch mit dem Herzen entscheiden.

• Ich würde (und habe) bisher immer und ausschließlich mit dem Herzen (genauer: Grinsfaktor bei der Probefahrt) und nicht nach Platzierungen in Tests entschieden. Mir ist es vollkommen gleichgültig, was irgendein Hansel über ein Mopped sagt oder wie er die Unterschiede in der Ablesbarkeit des Tachos wertet. Bei einem reinen Spaßobjekt wie dem Mopped muss ausschließlich _mir_ die Karre äußerlich gefallen und, noch wichtiger, beim Fahren den größtmöglichen Spaß bereiten. Punkte von irgendwem in irgendeiner bunten Zeitschrift sind da eher kontraproduktiv, weil sie ausschließlich meist nebensächliche, aber eben abzählbare Kriterien, nicht aber Design und Fahrspaß bewerten.
    .