stirbt an der Kreuzung ab.....es macht aber nicht KLACK....

  • Hallo Leute!


    Hab jetzt 400 km drauf, und mir ist aufgefallen, dass meine Sd an der Kreuzung abstirbt - meistens wars immer so:



    Gang raus.....warten.....Kupplung ziehen, Gang rein, etwas gas und im selben moment geht sie aus - macht aber nicht das berühmte "KLACK"


    wos kaun des woi sein??? und is natürlich net immer.....



    cu

  • also meine hat das 2x gemacht (5000km) aber während der fahrt. kupplung gezogen und aus...


    möglicherweise hat das die gleiche ursache... :denk:

  • Hallo !!


    Meine SD macht das schon recht oft. Die Mechaniker spielen mal wieder ein Update drauf, dann geht es eine Weile. Wenn ich sie dann mal etwas härter rann nehme geht´s von vorne los. Die SD geht einfach aus. An die Ampel, Gang raus. Kupplung, Gang rein und aus die Maus. Nicht immer, aber doch schon recht oft.

  • Meine hat das nach dem 1000er Service nicht mehr gemacht, hab jetzt 9200km drauf.


    Spocki

  • Meine SD ist mit der original Auspuffanlage gelegentlich auch abgestorben.
    Beschleunigt, Kupplung gezogen zum Hochschalten, AUS :daumen runter:


    Mit den Hattechs kam das noch einmal vor
    und seit der Akra nicht mehr :sehe sterne:

  • Ja, mir gehts genau so wie dem dirkwehr!!


    Ich brings irgendwie in Verbindung mit dem Lüfter.....denn bis jetzt wars nur wenn dieser gelaufen ist!??? Eigentlich störts mich nicht, da ich selten in der Stadt fahre....und sonst selten so eine Situation ist!


    Meine Werkstätte hat so einen Fall noch nicht gehabt - beim 1000er Service schaut er sichs an, meinte er!!


    Wär mal interessant ob Hr. Kroll (Sommer) den Fehler kennt!???



    cu

  • Hi,


    mir ist das auch schon 6 mal passiert, immer bei warmem Motor, Leerlauf rein / Kupplung ziehen, -> aus.


    Jetzt wollte ich eigentlich schreiben, dass es nach dem 1000sender Kundendienst nicht mehr aufgetreten ist,
    aber gerade ist es mir wieder passiert bei ~2000km. :daumen runter:

  • Zitat

    Original von wocky
    Hi,


    mir ist das auch schon 6 mal passiert, immer bei warmem Motor, Leerlauf rein / Kupplung ziehen, -> aus.


    Jetzt wollte ich eigentlich schreiben, dass es nach dem 1000sender Kundendienst nicht mehr aufgetreten ist,
    aber gerade ist es mir wieder passiert bei ~2000km. :daumen runter:



    sowas aber auch ...... hast du schon versucht einen EFI abgleich zu machen???

  • so, war beim 1000er Service!


    Hab das Problem geschildert, daraufhin er ein EFI Update gemacht hat! Beim Nachhausefahren musste ich mal stark bremsen, mit gezogener Kupplung - aus maus :motz:


    50 km weiter in Wels, dann nochmal an der Ampel - aus maus!


    so, was soll ich jetzt davon halten - mir kommt vor als wär einfach zu wenig standgas...


    :sehe sterne:

  • Hallo, da bin ich ja mal froh das es mir nicht alleine so geht! Also meine hat das ne Weile recht häufig gemacht! Immer bei gezogener Kupplung und meistens wenn ich dann etwas gas gegeben hatte! Mein Händler hat mir dann gesagt das ich den Kupplungshebel zu weit nach vorne gestellt habe und dadurch der Schalter nicht ordentlich betätigt würde. (Wäre ne Drehzahlanhebung mit verbunden) Das Verstellen des Schalters hatte aber keine Wirkung! Hatte sie dann nochmal abgegeben und dann hat man eine lose Steckverbindung am Starterrelais gefunden! Als ich sie dann wieder hatte dachte ich der Fehler sei weg, aber jetzt nach ca 500 km fängt´s so langsam wieder an! Vom ´Gespräch vom Händler hat es sich wie ein Einzelfall angehört, aber wenn ich mir das hier so ansehe?!...

    Vorsicht! Das Beschleunigen von Superdukes macht süchtig und kann zu dauerhaft vernachlässigten Partnern und Familien führen!!!

  • Zitat

    Original von Nightrider
    Hallo, da bin ich ja mal froh das es mir nicht alleine so geht! Also meine hat das ne Weile recht häufig gemacht! Immer bei gezogener Kupplung und meistens wenn ich dann etwas gas gegeben hatte! Mein Händler hat mir dann gesagt das ich den Kupplungshebel zu weit nach vorne gestellt habe und dadurch der Schalter nicht ordentlich betätigt würde. (Wäre ne Drehzahlanhebung mit verbunden) Das Verstellen des Schalters hatte aber keine Wirkung! Hatte sie dann nochmal abgegeben und dann hat man eine lose Steckverbindung am Starterrelais gefunden! Als ich sie dann wieder hatte dachte ich der Fehler sei weg, aber jetzt nach ca 500 km fängt´s so langsam wieder an! Vom ´Gespräch vom Händler hat es sich wie ein Einzelfall angehört, aber wenn ich mir das hier so ansehe?!...


    Als ich meinen Händler beim 1000er Service darauf angesprochen habe, hat er gesagt er macht einen neuen EFI Durchlauf...... und 1 h später hatte ich wieder einen Ausfall! Jetzt weiß ich nicht ob das überhaupt hilft... :sehe sterne:


    Heute stand ich an der Ampel, kein Gang eingelegt und wollte Gas geben - und wieder AUS! :motz:


    Noch immer bin ich der Meinung, dass das Ding zu wenig Standgas hat und deswegen "sich verschluckt"


    Ich werd mal das Ding selbst 15 min laufen lassen......


    cu

  • Ja genau, fühlt sich an wie ein Verschlucken; mir ist es auch schon passiert das sie nicht ausging, sondern nur einmal "Gepatscht" hat ähnlich wie beim Zündaussetzer! Is meiner Meinung nach auf jeden Fall ein elektroniches Problem! Zündung oder Einspritzung! Meine wurde heute wegen nem Klappern und ner wie verrückt blinkenden Öldruckkontrolle abgeholt. Hab den Fehler wieder mit angegeben! Mal sehen ob sie diesmal was finden! Muß aber sagen das der KTM-Service net schlecht ist! Kommen das Teil ohne zu fragen abholen! SInd ca 40 km bis zum Händler! :daumen hoch:Gruß Nightrider

    Vorsicht! Das Beschleunigen von Superdukes macht süchtig und kann zu dauerhaft vernachlässigten Partnern und Familien führen!!!

  • Super Duke!!1
    Ist mir bisher immer beim Runterschalten passiert. Hab mir angewöhnt - von dem alten Möpi - immer nen kurzen Zwischengasstoß zu geben. Und da passierts dann irgendwie. Plötzlich und ohne "Schnalzen" steht der Motor. Springt aber sauber wieder an. ist nur peinlich. Willst grad durchstarten und fast hängt der Hintermann dir im Heck weil der Motor aus iss. :zorn:
    HAb meine am Di zum 1000ér KD angemeldet. Mal sehen was die dazu sagen.


    Ach ja meine ist auf 98 PS gedrosselt - Versicherungstechnisch - Scheint aber wohl nix mit zu tun zu haben, oder sind eure auch gedrosselt bei denen es auftritt?!?!?


    P.S. habe jetzt ca 1200 km auf der Uhr

  • Jo, meine hat jetzt auch ca. 1200 km auf der Uhr!


    Ich werde meine vor der nächsten Aussfahrt mal 15 min laufen lassen, dann das Phänomen versuchen nachzustellen!!



    :zorn:

  • Ich glaub du bist der einzige mit einer gedrosselten SD.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.