Hallo, fahre seit letzten September ne Duke 4. Bin kein Anfänger, aber nach 5 Jahren Pause hab ich es bis jetzt erst mal ruhiger angehen lassen. Diese Saison soll aber nun "richtig" gefahren werden.
Mom sind Pilot Power montiert, die sollen beim richtigen angasen ja nicht so toll sein. Bis jetzt hat es mit gereicht. Der neue muss nicht alles können.
Wichtigster Punkt: GRIP, in einem möglichst breiten Temp. Bereich.
Fahre zwar nicht bei Minusgraden im Winter, aber so ab 10 Grad Luft gehts los, da ist der Asphalt aber auch noch recht kühl. Und im Sommer kann es auch mal recht heiß werden.
Haltbarkeit ist eher zweitranging, Nässe mus er gar nicht können. Wie geschrieben Schönwetterfahrer. Was wäre da angebracht?
M7RR, S21?
Danke.
Reifenempfehlung für Schönwetterfahrer
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Bei deinen Anforderungen für mich ganz klar ContiRoadAttack 2 EVO
In meinem Profil findest du einige Links zu meinen Reifentests unter anderen den oben genannten Reifen. Viel Spaß am Lesen!
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Super, die Kompetenz in Person Antwortet als erster, TOP.
Ich gucke. -
Liest sich ja Super. Nun guck ich gerade bei dir und auf der Conti HP. KEINE Freigabe für ne Duke 4? Für die R schon, aber nicht die normale. Kann das sein?
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Liest sich ja Super. Nun guck ich gerade bei dir und auf der Conti HP. KEINE Freigabe für ne Duke 4? Für die R schon, aber nicht die normale. Kann das sein?
Auf der HP steht doch 690 Duke ABS > 2012.
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Genau, 690 Duke ABS LC4>2012, steht da, ist aber kein Road Attack 2 Evo aufgelistet.
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Hab aber jetzt beim weiterlesen festgestellt das keine Reifenbindung für die Duke 4 gibt. Somit dürfte es doch passen.
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Richtig, es gibt seitens KTM keine Reifenbindung für die Duke 4.
Es muss somit nur Reifengröße, Tragfähigkeitsindex und Geschwindigkeitsindex beachtet werden! -
Als erstes wollte ich dir auch den Conti Road Attack Evo vorschlagen allerdings hab ich dann nachdem weiter lesen gesehen das der Reifen keine Nässe vertragen und auch nicht besonders viel Laufzeit haben muss.
Demnach würde ich dir den Super Corsa Sp empfehlen. Gibt's auch in Verschiedenen Mischungen. Allerdings kann sein das der bei 15 grad schwer warm wird. Je nach deiner Fahrweise. Aber wenn ich dein Text so lese würde ich sagen das du eher recht zügig unterwegs bist.
Wenn dem nicht sei dann definitiv den Conti Evo oder auf den neuen Conti Road Attack 3 setzen
Die beiden Conti haben beide einen relativ breiten TemperaturbereichGesendet von iPhone mit Tapatalk
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Als erstes wollte ich dir auch den Conti Road Attack Evo vorschlagen allerdings hab ich dann nachdem weiter lesen gesehen das der Reifen keine Nässe vertragen und auch nicht besonders viel Laufzeit haben muss.
Hää???
Erfahrungen mit ContiRoadAttack 2 EVO (CRA2Evo)Conti Evo oder auf den neuen Conti Road Attack 3
bin auch gespannt wie der neue sein wird. Aber da noch nicht gefahren, kann ich dazu noch nichts sagen. Er hat auf jeden Fall das technische Profil vom CSA3 übernommen. Nässehaftung weiter verbessert (ist aber für den TE uninteressant). Interessant ein de ich die neue "EasyHandling Technologie". Bin mal gespannt...
Apropos CSA3 am VR wurde an den Seiten die Rezeptur lt Conti geändert. Soll jetzt nicht mehr so rasant abbauen.
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Hää???
Erfahrungen mit ContiRoadAttack 2 EVO (CRA2Evo)bin auch gespannt wie der neue sein wird. Aber da noch nicht gefahren, kann ich dazu noch nichts sagen. Er hat auf jeden Fall das technische Profil vom CSA3 übernommen. Nässehaftung weiter verbessert (ist aber für den TE uninteressant). Interessant ein de ich die neue "EasyHandling Technologie". Bin mal gespannt...
Apropos CSA3 am VR wurde an den Seiten die Rezeptur lt Conti geändert. Soll jetzt nicht mehr so rasant abbauen.
das wär mega, wenn der dann auch noch länger halten würd,
gibts keinen besseren straßenreifen für mich! -
Heute erste Runde mit dem CRA2EVO gedreht. Ein Traum. Vertrautes sicheres Gefühl vom ersten Meter und jetzt schon fast an der Kante. Auch bei heute kühleren 10 Grad NULL Rutscher.
So soll das ein. Danke an ORB für den Tipp, der Wechsel hat sich mehr als gelohnt. -
Freut mich Dave, dann viel Spaß!
Bin heute erstmals den Nachfolger CRA3 gefahren.
Anfangs hätte ich ja fast können, dann nach ca 120km Fahrwerk komplett umgestellt (vorher: Pirelli Diablo Rosso 3) – "Vom Saulus zum Paulus".
Mal abwarten wie es bei Hitze und Nässe ist... -
Ich mag meinen M7RR.
Hatte ich auch auf meiner Fireblade und war sehr zufrieden. Reicht auch für ein paar Runden auf dem Track.
Ist erstaunlich haltbar.Fahre ich auf beiden 690er Dukes und bin sehr zufrieden. Grip bei knapp 10°C und nasser Fahrbahn ist OK. Allerdings fahre ich nicht bei Regen. Liegt satt in der Kurve, ist stabil und trotzdem sehr handlich.Ist eigentlich ein unauffälliger Reifen, da ich noch keine Schwächen gefunden habe.
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Freut mich Dave, dann viel Spaß!
Bin heute erstmals den Nachfolger CRA3 gefahren.
Anfangs hätte ich ja fast können, dann nach ca 120km Fahrwerk komplett umgestellt (vorher: Pirelli Diablo Rosso 3) – "Vom Saulus zum Paulus".
Mal abwarten wie es bei Hitze und Nässe ist...hast alles härter stellen müß´n?
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hast alles härter stellen müß´n?
beim PDR3 war das Fahrwerk eher sehr komfortabel eingestellt.
Beim CRA3 ist mein gemachtes Fahrwerk auf Standard und Gabel jeweils 2 Klicks härter, Federbein je 1 Klick härter – aber wie geschrieben "gemachtes Fahrwerk"!Vielleicht schreibt der Endaxi, welcher mit mir die sportliche Ausfahrt bis gen Westerwald gefahren ist, noch etwas dazu wie er den Unterschied bei mir beobachten konnte.
Wie gesagt, DAS war wirklich IMMENS!