Schubabschaltung deaktivieren

  • Hallo, hab mir vor ein paar Wochen ne Smc R bj14 gekauft mit nem Remus pp ESD ich fin den Sound auch echt gail aber mir fehlt irgendwie das Ballern wenn man das Gas wegnimmt. Ja ich weis das heist das das Motorrad super abgestimmt ist und das es nichts bring und so weiter und sofort mir geht es da nur um den Sound ! Deshalb meine Frage ist es möglich die Schubabschaltung teilweise zu deaktivieren? Also so das es nicht die ganze zeit übertrieben Böllert sondern hald ein bisschen ? Und wenn ja wie ?

  • Baujahr 2014 geht garnichts mehr. Abgesehen davon dass es sowieso Quatsch ist länger einzuspritzen und nicht mehr zu zünden. Mit TuneECU und ein wenig Kenntnissen bekommt man das bestimmt irgendwie hingepfuscht, allerdings geht das bei deinem Motorrad eh nicht mehr. Also vergiss es am besten einfach ;)

  • Geht bei deinem Modell nicht mehr *g*


    komisch das ich mehrere smcs gehört habe mit akra die so derbe ballern das man denkt jemand hat ne granate geworfen!





    (Mach mal den killer raus viellricht reicht dir das schon)

    :driften: :driften: :driften:

  • Ich fahr ne 2011er mit Sebring PP mit dB-Killer, EVO1 Mapping und bearbeitetem Originaldeckel. Die ballert teilweise richtig laut :crazy:


    Am krasstesten war es mir dem MIVV (mit dB-Killer), ist aber ein Scheiss Auspuff. Minderwertige Qualität.


    PP ohne dB-Killer ist total pervers. Die Soundkulisse geht selbst mir als Fahrer nach 50km total auf den Sack. Da ziehen sie Dich hierzulande nach 5 Minuten raus und stecken Dich in die Gummizelle.

  • ich hab auch den PP remus auf meiner 16er. Hab den KAT rausgetan und EVO1 aufgespielt und jetzt bollert sie n bisschen aber nicht übertrieben und der Sound ist allgemein geiler (vergleichbar mit akra) und sie hat jetzt auch noch spürbar mehr druck.

  • Wenn man den DB-Killer vom PP-Sebring (zusammengekniffen und gelocht) gegen den vom Sebring Hunter tauscht (gibt's bei Polo, nicht gelocht, nicht gekniffen, etwas größerer Durchmesser) blubbert es noch mehr.
    Hilft dem TE mit dem Remus aber auch nicht :denk:

  • Also die Erfahrung die ich mit meinen bisherigen Mopeds gemacht hab ist dass mit KAT sowieso nit viel blubbert, egal was machst.
    Aber KAT raus und passende Motorsteuerung dazu hat mir bis jetzt immer Leistung und Sound gebracht ;D

  • komisch das ich mehrere smcs gehört habe mit akra die so derbe ballern das man denkt jemand hat ne granate geworfen!

    Motoren sind üblicherweise so gebaut,
    dass das Gemisch im Brennraum verbrennt und nicht im Auspuff.
    Z.B. mit einem ordentlich unpassendem Mapping lässt sich das jedoch erreichen
    und durch "Falschluft" ev. auch.
    Nett zu fahren ist das dann aber nicht unbedingt.

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

  • Wenn du etwas möchtest was BALLERT kauf meine alte 600 er Supermoto , zur Krönung gibt es noch einen gleißenden Lichtblitz oder Flammen je nach gemüht .


    Das Böllern ist aber normalerweise ein Zeichen das setup nicht passt und kann sogar Materialschäden verursachen besonders wenn im falschen bereich etwas falsch läuft , bei meiner 600 er hats einmal den ESD abgesprengt .
    Wenn es nachbrabbelt ist bei weitem nicht mehr so nervig für alle anderen und erinnert auch an die Vergaserzeiten .

  • Ja, da war´s dann nich unpassendes Mapping
    sondern falsche Bedüsung!


    Grudsätzlich war das genauso schlecht für das Material,
    aber das hat´s bei den damals üblichen Literleistungen oft noch ausgehalten.
    (Besonders den durch solches "Tuning" erfolgreich reduzierten Literleistungen.)

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

  • Leovince ohne Kat ballert und rumpelt und spuckt flammen, aber nur wenn du das Gas ganz wegnimmst.. sobald man minimal offen hält, aber trotzdem noch reichlich motorbremswirkung spürt, schnurrt er ganz dezent bis sie steht (falls man mal neben den Blauen an die Ampel fährt ;)

    Dein Kickstarter ist nicht kaputt, der Koben hat gefressen. Am Öl hats nicht gelegen, ist keins drin