Stärken SDR MJ 2017

  • Da ich das Track Pack nicht habe eine Frage dazu: Ist das ansprechverhalten damit einstellbar damit sie wieder gleich aggressiv ans Gas geht wie vor dem Update?


    Ja das ist es. Im Trackmodus spricht das Gas an wie bei nem Flachschieber-Vergaserbike mit Beschleunigerpumpe. SDR 2.0 Trackpack muss sein.

  • also so einen krassen unterschied zw. track- und sportmodus kann ich bei meiner beim besten willen nicht feststellen.ohne es zu wissen, welcher Modus aktiv ist, würde ich nicht wissen, ob gerade track-oder sportmodus aktiv ist! lg

  • Mich würde allg. mal interessieren ob das Track Pack ggf. später mal eine Option für mich ist, auch nur im Straßeneinsatz.
    Der Fahrmodus selbst demnach nicht unbedingt. Ist Launch-Control auf der Straße als Spielerei überhaupt nutzbar?
    Sonst bliebe ja nur noch die Kontrolle vom Anti-Wheelie-Modus und die Traktionskontrolle. Die freien Zündkurven sind für die Straße sicher auch zu vernachlässigen oder?

    ..:: Grüße, Tom

  • Wäre jetzt interessant zu wissen wer schon das aktuelle Update drauf hat weil das macht meiner Meinung nach einen grossen Unterschied.
    Die freien Zündkurven sind, wenn ich nicht irre genau das was man braucht um das aggressivere Ansprechverhalten wieder herzustellen das durch das letzte Update etwas verloren ging.
    Für mich also eigentlich das wichtigste aber ob mir das so viel Geld wert ist weiss ich noch nicht. Vielleicht muss ich mich nur noch etwas dran gewöhnen, wüsste ich nicht wie's vor dem Update war würde ich ev. gar nichts vermissen.

  • in der Werkstatt wegen Software update. Nach 2 Stunden haben wir abgebrochen das auslesen dauerte zu lange. Rechner irgend wie aufgehängt keine Ahnung. Nicht weiter tragisch sie läuft ja. Bekomme demnächst vorsorglich ne neue Benzinpumpe. Lasse dann alles zusammen erledigen.
    Die Wartezeit wurde mir mit Kaffee und Kuchen bei KTM Bräuer versüsst. Jetzt hat meine SDR 2.0 über 5000km gelaufen und das Grinsen unter dem Helm ist noch breiter geworden.
    Die Landschaft zieht Fäden und der Motor wirkt dabei fast noch gelangweilt. :sensationell:

  • wo lassensich denn die zündkurven verstellen? fahr nur im trackmodus, was laut meinem Händler die aggressievste form der gasannahme sein soll. vielen dank,lg

  • Mich würde allg. mal interessieren ob das Track Pack ggf. später mal eine Option für mich ist, auch nur im Straßeneinsatz.
    Der Fahrmodus selbst demnach nicht unbedingt. Ist Launch-Control auf der Straße als Spielerei überhaupt nutzbar?
    Sonst bliebe ja nur noch die Kontrolle vom Anti-Wheelie-Modus und die Traktionskontrolle. Die freien Zündkurven sind für die Straße sicher auch zu vernachlässigen oder?

    hi,
    ein klares ja,
    die launch control ist für mich nicht wirklich perfekt, komme deutlich besser im zweiten gang weg wenn mann das selber macht. ist dafür idiotensicher.
    viel besser ist das mann die wheelie kontrolle abschalten kann aber noch die traktionskontrolle an hat und einstellbar ist. einfach perfekt.
    gruß
    andreas

  • wo lassensich denn die zündkurven verstellen? fahr nur im trackmodus, was laut meinem Händler die aggressievste form der gasannahme sein soll. vielen dank,lg


    Da gibt’s nichts zu verstellen. Entweder Trackpack ein, oder aus.

    KTM SMR 990
    KTM SDR 1290 (2014)
    KTM SDR 1290 (2017)

    KTM SDR 1290 (2020) Stay Tuned

  • im trackmodus gibt's track,Sport und street glaub ich. ich hab auf track eingestellt. das sollte die schärfste gasannahme sein, dies gibt. danke,lg

  • Hab mal eine Frage zu dem Update.
    ich hab im August beim ersten KD ein Update bekommen, gibts da schon wieder ein neues?


    Zur SDR kann ich nur sagen ein Hammer Bike, ich hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß beim Motorrad fahren wie jetzt mit der SDR.
    Hab im Juli von der 17er S1000R auf die 17er SDR gewechselt und das grinsen geht nach 3600km immer noch nicht weg.


    Danke VG Peter