Kupplungspumpe defekt?

  • Hallo vielleicht weiß jemand Rat. Nach vorsorglichem Austausch des KNZ auf Sigu Tech an meiner SDR 2014 bekam mein Monteur keinen Druck aufgebaut. Er bestellte darauf hin einen Rep. Satz für den KGZ ein Befüllset und die Magura Flüssigkeit. Nach dem Einbau und der Entlüftung bekam er auch wieder Druck aufgebaut. Beim losfahren bemerkte ich gleich dass etwas anderst war als vorher dachte aber das kommt von dem neuen KNZ. Die Kupplung rückte aber mit jedem Kilometer immer schlechter aus . Der KGZ wirkt so als ob er in Honig laufen würde. Ich kenne mich mit den Handpumpen nicht aus kann man den Rep.Satz falsch montieren? Kann in der Pumpe noch etwas anderes kaputt gehen sodass ein Austausch der kompletten Pumpe sinnvoller wäre. Wenn Austausch sollte ich die Originalpumpe oder besser eine andere ( welche?) nehmen. Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben wie ich am besten vorgehe. Gruß an alle.

  • Wenn alles trocken ist, oben wie unten, würde ich erst einmal ausgiebig entlüften, am besten bei warmem Motor, da die Hydraulikflüssigkeit dann dünner ist. Nach dem Umbau auf den Sigutech KNZ musste ich auch sehr lange entlüften, habe dann den Hinweis von Sigutech mit dem warmen Motor bekommen und siehe da, es kam noch etwas Luft nach. Ich hoffe mal er hat nicht versehentlich Dot4 aufgefüllt, da die 2016 Modelle ja auf Dot4 umgestellt wurden. :crazy::denk::teuflisch: Auch der neue Dichtungssatz sollte dann für Hydraulikflüssigkeit sein und natürlich auch der KNZ. :ja:

  • Du bist dir auch sicher, dass du den KNZ für Hydraulikflüssigkeit bestellt hast und den Dichtungssatz für deinen KGZ?
    Wenn du WhatsApp hast kannst du dich auch direkt an Sigutech wenden 01734257770 die werden dir schon helfen. :ja: