Welchen Auspuff an der 1290 S

  • ja ich weiß


    mein Kumpel hat den an der GS


    schöner Sound


    zu und offen

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • der BOS 18er is der noch mit E 3 Norm und mit mechanischer klappe?

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • OK, viel Erfolg und Spaß mit dem BOS.

    Ich mußte EURO 4 nehmen, die KTM ist Bj. 2017 und hat Euro 4. Somit konnte ich den EURO 3 BOS Endtopf nicht nutzen.

    Jetzt mit der J.&H. macht das richtig Spaß.

    Beste Grüße

    Wolf

  • Den J&H hab ich nun auch schon an meiner 2. SAS, will ihn nicht mehr missen, gefällt mir optisch, wie auch die Beschichtung sehr gut - hab ihn in ganz Schwarz.


    Für mich die beste Alternative (sofern man sie auch mit Bedacht benutzt) und vom Preis her ist er sogar billiger geworden wie 2019.

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von clausi ()

  • Moin zusammen


    mit meiner 1090S bin ich hier nicht ganz richtig, die Auspuffanlagen sind aber ja die gleichen.

    Ich fahre seit 4 Wochen und erst einigen 100 km den Desert-Fox. Ich bin begeistert, und meine Frau auch. An sich hätte ich den vom Geld unserer unserer Tochter bezahlen sollen, die jetzt nicht jedesmal aufwacht, wenn ich heimkomme :lautlach:


    1090 Euro4, ohne Klappe


    Der Arrow-RaceTec (gebraucht aus der Bucht, lief schon über 10 tkm an ner 1190) ist dafür wieder in den Karton gegangen. Brüllt wie sau, und verführt zum hochdrehen. Und nervt auch nach 500 km/Tag. Mein Fahrstil ist mit dem BOS etwas anders geworden. Gefühlt schiebt der unten und in der Mitte wesentlich besser.

    Auf dem Prüfstand war ich mit den 3 Endtöpfen (Original liegt hier auch noch) noch nicht. Habe mit 100€ aber schon einen recht guten Preis für 4 Läufe auf dem Dynojet-Prüfstand. Der Regenmodus interessiert mich dann auch.


    Schönen Gruß

    Andy

  • jep den hab ich auch ist tip top das Gerät

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Ich hatte mich leider auch etwas gewundert, dass ich die Klappe nicht mehr drin habe. Habe darüber direkt mit Philipp Aink von BOS gesprochen: Euro4 Anlagen dürfen nicht manipuliert oder verändert werden. Daher ist auch der dB-Killer nicht mehr nur angeheftet, wie früher.
    Dagegen spricht dann die J&H Klappe, wäre mir dann aber doch zu teuer, und ich brauche nicht drüber nachdenken

  • Ich hatte mich leider auch etwas gewundert, dass ich die Klappe nicht mehr drin habe. Habe darüber direkt mit Philipp Aink von BOS gesprochen: Euro4 Anlagen dürfen nicht manipuliert oder verändert werden. Daher ist auch der dB-Killer nicht mehr nur angeheftet, wie früher.
    Dagegen spricht dann die J&H Klappe, wäre mir dann aber doch zu teuer, und ich brauche nicht drüber nachdenken

    ja is leider so bei Euro4

    bei mir auch

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Hallo zusammen,


    habe mich ein bisschen durch die Antworten gewühlt und der Tenor scheint, dass der HP Corse 4Track wohl nicht das schöne "brabbeln/blubbern" hat, wie z.B. der Akra?


    Kann das jemand bestätigen, auch nach mehreren Tausend Kilometern?


    Finde das beim Gaswegnehmen/runterschalten eig. ganz gut und optisch einfach mal was anderes als die Brotkästen à la Akra/BOS/etc. :grins:

    Cagiva Mito 125 (20.000km)

    Suzuki GSR 600 (52.000km)

    KTM 1290 SuperAdventure 2020

    Cagiva Supercity 125

  • naja schicker is er auch nicht

    aber jeder wie er mag

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • naja schicker is er auch nicht

    aber jeder wie er mag

    Genau... kannst du was dazu sagen oder ging es bei dem Kommentar nur um Optik, die bekanntermaßen Geschmackssache ist?

    Cagiva Mito 125 (20.000km)

    Suzuki GSR 600 (52.000km)

    KTM 1290 SuperAdventure 2020

    Cagiva Supercity 125

  • Genau... kannst du was dazu sagen oder ging es bei dem Kommentar nur um Optik, die bekanntermaßen Geschmackssache ist?

    ja um die Optik

    ich habe den BOS

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • ...der Tenor scheint, dass der HP Corse 4Track wohl nicht das schöne "brabbeln/blubbern" hat, wie z.B. der Akra?


    Finde das beim Gaswegnehmen/runterschalten eig. ganz gut und optisch einfach mal was anderes als die Brotkästen à la Akra/BOS/etc. :grins:

    Hatte den HP im letzten Jahr für einige Monate gefahren - der gefiel mir optisch und soundmässig sehr gut, allerdings als 'SPS'-Modell mit Endkappe (=>"Brotkasten"...?) und nicht in der '4-Track'-Version.

    Meinst Du mit "Brabbeln" die Geräuschkulisse beim Gaswegnehmen? Fiel mir nicht auf, aber auch das fand ich gut.

    In der Tat: Geschmackssache - die '4-Track'-Version wäre auch nicht meins.


  • Hatte den HP im letzten Jahr für einige Monate gefahren - der gefiel mir optisch und soundmässig sehr gut, allerdings als 'SPS'-Modell mit Endkappe (=>"Brotkasten"...?) und nicht in der '4-Track'-Version.

    Meinst Du mit "Brabbeln" die Geräuschkulisse beim Gaswegnehmen? Fiel mir nicht auf, aber auch das fand ich gut.

    In der Tat: Geschmackssache - die '4-Track'-Version wäre auch nicht meins.


    Ja das brabbeln bzw. die schönen Fehlzündungen beim Gaswegnehmen, die kommen beim Akra ganz gut raus.


    Die SPS finde ich auch schön, die 4Track hat für mich so ein wenig Dakar-Style :)

    Cagiva Mito 125 (20.000km)

    Suzuki GSR 600 (52.000km)

    KTM 1290 SuperAdventure 2020

    Cagiva Supercity 125

  • moin zusammen


    sofern du Angebote einholst, kannste auch gerne bei http://www.kurven.team nachfragen.
    Tim hat öfter mal Aktionen. Bei ihm gibt es zu den Kurven- und Renntrainings auch Ersatzteile und Koffersätze, und seit kurzem hat er auch BOS Auspuff im Angebot.

    Schönen Gruß

    Andy