Welchen Auspuff an der 1290 S

  • Hallo zusammen :winke:
    Möchte mir jetzt auch einen sc Projekt in schwarz zulegen. Gibt es da eine Adresse, die ihr empfehlen könnt ???
    wo auch nicht all zu lagen Lieferzeiten drauf sind
    Gruß Matthias

  • Habe gerade die 38 Seiten gelesen, vielen Dank für die Infos erstmal! Drei Antworten habe ich nicht gefunden.


    Kennt jemand Remus 8 und Remus Hexacone im Direkten Vergleich ?


    Werden eigentlich auch Endtöpfe angeboten die Sonorer Klingen leichter und leiser sind ? (ernst gemeinte Frage!!!)


    Gibt es auch leichtere (zugelassene) Krümmer mit Kat?


    Grüße Bernhard

  • Ich habe seit März den Remus 8 drauf und mehr als zu zufrieden, ich bin begeistert!
    Mir ist neulich aufgefallen das du Maschine wenn sie kalt ist und ich bis 40 km/h abrupt das Gas wegnehme das ist etwas zum blubbern anfängt, nur sehr kurz und wenig so das man es grad so war nimmt!
    Sobald sie warm ist etc oder man etwas schneller fährt kommt es nicht wieder und man kann es nicht reproduzieren!
    LEIDER!!!!
    Ist von euch Remus 8 Fahrern auch schon mal aufgefallen?
    Bzw kann man irgendetwas machen das sie das "immer" macht?
    Ich hatte eine BMW R 1200 RS Bj 2015 und die machte das im Dynamic Modus immer....


    LG Marc

  • Hat von euch jemand nen Original Auspuff abzugeben?

  • Robert, was is' los? Kein Akra mehr?

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Hätte einen bearbeiten Original Auspuff abzugeben.
    Von außen nichts zu erkennen.
    Klingt so


    https://youtu.be/KIrrfvXL0xA



    Mit WhatsApp kann ich noch ein Video schicken
    60€ inklusive Versand

  • Tach zusammen.
    Da denkt man , alleas klar , ich hole mir den Sc Projekt , da läuft mir der Bos übern weg .( leider nur im Netz )
    Hat einer von Euch Erfahrung mit dem Bos ?
    Preislich sind die beiden ungefähr auf einem Ebene.Ich finde den Bos etwas brummiger im Sound und von der Lautstärke scheinen die sich auch nicht groß zu unterscheiden oder irre ich mich da
    Wäre super , wenn mir da einer einen Tip geben könnte
    Gruß Matthias

  • So, heute den Arrow in Alu montiert, und sage, so muss ein V2 mit 1300 ccm klingen. Gut, naja, ein bissel weiniger wäre auch OK gewesen.
    Was soll ich sagen, die 1290 läuft ja echt schon smooth im vergleich zur 1190, aber mit dem Arrow ist es nochmal besser geworden. :Daumen hoch::Daumen hoch:


    Also klare Kaufempfehlung :sensationell:


    patria

  • Gestern wurde der SC nach 4 Wochen in Titan geliefert.
    Heute hab ich ihn in 30 min. angebaut!


    Sound Superklasse. So muss das in meinen Ohren klingen.


    Gute Entscheidung ! :der Hammer:

  • Tach zusammen.
    Da denkt man , alleas klar , ich hole mir den Sc Projekt , da läuft mir der Bos übern weg .( leider nur im Netz )
    Hat einer von Euch Erfahrung mit dem Bos ?
    Preislich sind die beiden ungefähr auf einem Ebene.Ich finde den Bos etwas brummiger im Sound und von der Lautstärke scheinen die sich auch nicht groß zu unterscheiden oder irre ich mich da
    Wäre super , wenn mir da einer einen Tip geben

    Ich habe den Bos seit 3 Wochen drauf. Die Montage war völlig problemlos in 10 min erledigt.
    Der Sound ist echt klasse, unten rum bassig bollernt und beim durchladen ein nettes Staccato, ich höre mein Mopped endlich und nicht mehr dies seltsame Gezwitscher. Rein subjektiv würde ich sagen satter als der Sc, aber ich habe den nur am fremden Mopped gehört.
    Was mir aber besonders gefällt, ist die Optik. Ich habe die „black Edition“ und die sieht an meiner Schwarzen ziemlich gut aus.
    Kurz: Top :Daumen hoch:

  • Ich habe den auch gerade montiert, bei der Euro 4 Version ist der abgeschafft. Ich hatte fälschlicherweise erst die Euro 3 Version geliefert bekommen, da war die Verstellmöglichkeit noch dran.
    Ich persönlich finde den Sound auch so sehr gut und laut genug..


    Gruß Charly

  • Hi Folks,


    ich bekomme nächste Woche meine brandneue 1290 Super Adventure S und werde den riesigen Auspuff definitiv austauschen!! Wenn das Moped anschließend auch noch etwas besser klingt, dann nehme ich das gerne in Kauf... :zwinker:


    Allerdings kann ich mich nicht zwischen dem Leo-Vince Nero und dem Arrow Maxi Dark entscheiden. Gibt es da relevante Unterschiede oder nehmen die sich nichts??


    Momentan tendiere ich zum Arrow...


    Danke vorab & viele Grüße
    Thomas