Hallo liebe KTMlerinnen und KTMler!
Ich freue mich auf dieses Forum gestoßen zu sein und bin schon recht neugierig.
Ich heiße Martin Henschl, wohne in Petronell-Carnuntum und bin mit dem Virus KTM infiziert. Bin bisher Adventure 620 und EXC 250 gefahren. Ich habe seit Freitag eine DUKE 690 R (2011, weil da noch echt gute Teile verbaut sind!). Habe am Samstag Öl gewechselt (LIQUI MOLY 4T SYNTH 10W-60 STREET RACE). Dabei habe ich am Magneten unschöne Metallteile vorgefunden. Bin jetzt etwas ratlos was ich tun soll. Bin ziemlich verknallt in meine DUKE!
Liebe Grüße aus Österreich, Martin
Duke690R-2011
-
- 690 Duke 3
- nanu690
-
-
Sieht aus wie ein Stück Kolbenring.
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
-
Sehe ich leider auch so!
-
Sieht ziemlich stark nach Kolbenring aus...
-
Moin,
für einen Kolbenring passt die Größe und die Krümmung nicht.
Sieht mir eher als Teile vom Getriebe aus.Grüße
-
Auch nicht gut!
Weiß jemand was Motor-aufmachen kostet?
Möchte sie unbedingt behalten! -
Hallo,
das Öffnen und Fehler- bzw. Teilesuchen wird wohl so ca. 4 bis 5 Stunden in Anspruch nehmen. Als Referenz nehme ich das den Getriebeschaden an meiner 4er Duke, da wurde auch der Motor mehr oder weniger komplett auseinandergenommen und mit wieder Zusammenbauen waren das ca. 10 Stunden.Je nach Händler ergibt sich über den Stundensatz dann der Preis. Bei KTM in Österreich normal gut EUR 100,-- / h.
-
Bei KTM wirst wohl zwischen 1200-2000€ liegen, bei nem guten Schrauber entsprechend weniger je nach Stundensatz und was kaputt ist
-
Vielen Dank für die Antworten!!! ;-)
Beim Schruf rechnen sie mit 1000€, Kaudela hat heute Ruhetag.
SCHRUF hat die Teile gesehen und "Getriebe" (irgendein Distanzring) gesagt!
Wird wohl nix mit HERBRENNEN zu Ostern - vielleicht eh g´scheiter, weil zu Ostern so viele vom Motorrad fallen!
Liebe Grüße aus Petronell-Carnuntum, Martin -
Ohje

Das wird dann wohl in Richtung meines Schadens gehen – Antriebswelle gebrochen (bei dir noch nicht soweit).
Hat dann KTM auf Kulanz übernommen. -
Das ist vermutlich ein Distanzring aus dem Getriebe. So etwas ähnliches hatte ich auch schon mit einer Scheibe zwischen dem 4/5 Gang. Konnte es aber selber richten.
-
Danke nocheinmal an alle die sich die Mühe gemacht haben mir weiterzuhelfen! Ich habe meine Süße nach Unterstinkenbrunn (!) zum KAUDELA gebracht. Falls ihr in der Gegend von Wien seid, meldet euch!
Liebe Grüße, Martin