10000 km mit der SA 1290 T

  • Genauso ist auch mein technisches Verständnis. Darum war ich über Michaels Aussage so verblüfft!!
    Ist hier eigentlich jemand aus süd-ost Bayern mit einer 1290 SA T zwecks Vergleich. Ich bin immer noch der Meinung, dass bei meiner mit dem Fahrwerk etwas nicht stimmt.....

  • Das subjektive empfinden kann einen schon einmal täuschen.




    Ich kann dir nur Norostbayern anbieten :rolleyes:, musst halt mal eine Grenzlandtour machen und ins schöne Fichtelgebirge kommen :grins:

  • Schau doch mal auf der Karte (hier im Portal) und kontaktiere jmd aus deiner Gegend zum Vgl.


    Grüße aus dem SüdWesten.

    :guckst du hier: Jede Erledigung mit dem Moped ist Fun :grins: - jede mit dem Auto ist Pflicht!

  • Genauso ist auch mein technisches Verständnis. Darum war ich über Michaels Aussage so verblüfft!!
    Ist hier eigentlich jemand aus süd-ost Bayern mit einer 1290 SA T zwecks Vergleich. Ich bin immer noch der Meinung, dass bei meiner mit dem Fahrwerk etwas nicht stimmt.....


    Wenn AÖ für das auf dem Kennzeichen steht, sind es zu mir 105 km Kerzengerade nach Norden!

    Der Bayerische Wald grüßt den Rest der Welt! :wheelie:

  • Danke Daniel, die Idee mit der Karte hatte ich auch schon. Leider kein Treffer in der Nähe. Die Eisberge sind auch so schon recht selten.


    Peter, AÖ steht für Altötting... nicht wie böse Zungen behaupten für Anfang Österreich... 105km ist mal ein kleine Nachmittagsausflug in den Bayerischen Wald?? Hinter SR?


    Ich habe jetzt am 3. Mai einen Termin in der Werkstatt. Mal sehen was die sagen. Vielleicht hab ich auch nach über 30 Jahren Mopedfahren so viel Hornhaut am Popometer, dass ich die Unterschiede nicht mehr spüre....

  • :-)


    Hi Peter, fahre doch in der Werkstatt gleich eine zum Vergleich zu deiner...


    In Altötting gibt es auch selbst 2 interessante Profile bzgl. 1190 (einmal R und einmal jmd, der 1290 auf 1190 umbauen will ...)


    HG daniel

    :guckst du hier: Jede Erledigung mit dem Moped ist Fun :grins: - jede mit dem Auto ist Pflicht!

  • Danke Daniel, die Idee mit der Karte hatte ich auch schon. Leider kein Treffer in der Nähe. Die Eisberge sind auch so schon recht selten.


    Peter, AÖ steht für Altötting... nicht wie böse Zungen behaupten für Anfang Österreich... 105km ist mal ein kleine Nachmittagsausflug in den Bayerischen Wald?? Hinter SR?


    Ich habe jetzt am 3. Mai einen Termin in der Werkstatt. Mal sehen was die sagen. Vielleicht hab ich auch nach über 30 Jahren Mopedfahren so viel Hornhaut am Popometer, dass ich die Unterschiede nicht mehr spüre....


    Danke Daniel, die Idee mit der Karte hatte ich auch schon. Leider kein Treffer in der Nähe. Die Eisberge sind auch so schon recht selten.


    Peter, AÖ steht für Altötting... nicht wie böse Zungen behaupten für Anfang Österreich... 105km ist mal ein kleine Nachmittagsausflug in den Bayerischen Wald?? Hinter SR?


    Ich habe jetzt am 3. Mai einen Termin in der Werkstatt. Mal sehen was die sagen. Vielleicht hab ich auch nach über 30 Jahren Mopedfahren so viel Hornhaut am Popometer, dass ich die Unterschiede nicht mehr spüre....



    Hallo Meles, :winke:
    bist Du vor kurzem vor mir aus dem Werk (Wacker) gefahren?
    Ich fahre so wie Du, die 1290 T BJ 06/2015.
    Im Großen und Ganzen bin ich mit ihr sehr zufrieden!
    Bist Du auch in Schwand Kunde?
    Viele Grüße aus Altötting nach Altötting
    Andreas

  • Hallo Andreas, das ist durchaus möglich. Fahre fast täglich mit dem Motorrad in die Arbeit. Dich habe ich leider nicht gesehen. Ich weiß dass es noch eine 1290SA-t im Werk gibt, da wir manchmal nebeneinander parken, aber der hat anscheinend andere Arbeitszeiten als ich. Habe meine in Landshut gekauft, da Schwand ja keine deuteschen in Zahlung nimmt. Ich schreibe dir mal eine PN

  • Hallo Harald, kannst ja mitpilgern von Nürnberg aus :-) Erst ein bißchen bekehren in AÖ, dann in den Bergen in die Kehren :-)

  • Ich glaub´, ich würd´bei Euch am Scheiterhaufen landen.... :weinen:

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Ok dachte ich mir, endlich einer der etwas konkret sagt. ABER, er sagt er kann das natürlich schon auf Garantie machen, doch sind die Arbeitszeiten für die Reparaturen von KTM so knapp berechnet, dass er bei sauberer Arbeit da nicht hinkommt. Er würde also draufzahlen und das macht er nur bei Fahrzeugen die bei ihm gekauft wurden. Entweder ich übernehme den Mehraufwand oder ich muss warten bis in den Herbst, da ist nicht viel los und seine Mechaniker hätten dann Zeit und es würde mich nichts kosten.

    Die Aussage würde ich mir schriftlich geben lassen und dann ab zum Importeur damit. Vertragshändler sind zur Erbringung von Gewährleistungsreparaturen verpflichtet. Und das umgehend, um weitere Schäden auszuschliessen. Wenn der Händler meint, mit dem Stundenverrechnungssatz gegenüber KTM nicht klarzukommen, sollte er seinen Vertrag kündigen und die drei Buchstaben von der Fassade abschrauben.

    Best ride: With open eyes and a human brain ver. 1.0

  • Hallo Frank, ich habe selbst beruflich mit Firmen zu tun die Dienstleistungen für unsere Firma ausführen. Insofern kenne ich Preise für auszuführende Arbeiten und weiß, dass es manchmal wirklich nicht zu den vorgegebenen Konditionen machbar ist eine vernüftige und saubere Leistung zu erbringen. Dem Händler mache ich deshalb keine grossen Vorwürfe.
    Erschwerend kommt noch dazu, dass ich direkt an der Grenze zu Österreich wohne und ich das Motorrad in Deutschland gekauft habe, der besagte Händler aber in Austria ist. Ich habe also beim Kauf einen Garantievertrag mit KTM Deutschland geschlossen. Allerdings hatte ich mir in der heutigen Zeit der EU und Globalisierung, die Schwierigkeiten nicht so groß vorgestellt.
    Da drängt sich mir der Gedanke auf, was wohl passiert, wenn ich einen Garantiefall während eines Auslandsurlaubs habe.....

  • Ich kann dem Frank nur Recht geben. Es spielt überhaupt keine Rolle, wo ich und bei welchem @-Händler ich meine Garantiearbeiten durchführen lasse. Im Prinzip kann ich auch eine freie Werkstatt damit beauftragen, sofern diese die Arbeiten nach Herstellerangaben erfüllen kann. Wobei dieses in der Praxis wohl selten vorkommen wird.


    Über das Gesülze des @-Händlers würde ich mich ggf. beschweren. Allerdings ist es wohl sinnvoller, die Garantiearbeiten an eine andere Werkstatt zu vergeben, die bereit ist, Kunden freundlich zu bedienen. So kann eventuell sogar ein zukünftiger Neukunde gewonnen werden. Aussagen des Händlers gegenüber einen Kunden, wie oben geschehen, gehen überhaupt nicht.