PP Fahrersitzbank

  • Ist bei euch auch die Sitzbank auch so schwer zu montieren?
    Die OEM Bank bekomme ich ganz leicht rauf, die PP Bank nur mit viel Kraft.
    Mir fehlt dafür beim hinteren Zapfen in der Mitte ein guter cm.

  • Ist bei euch auch die Sitzbank auch so schwer zu montieren?
    Die OEM Bank bekomme ich ganz leicht rauf, die PP Bank nur mit viel Kraft.
    Mir fehlt dafür beim hinteren Zapfen in der Mitte ein guter cm.

    War und ist bei mir auch so ! Die Sitzbank passt sich aber an . irgendwann ist es perfekt ! Und wirst sehen dann flutscht besser . :zunge:

  • das extreme Problem der Schwergängigkeit hatte ich auch..du hast doch die 2 langen Stege die unter Sitzbank sind...diese schiebt man ja in die Halterungen ( Nasen ) herein und rastet den Kegel ins Schloss ein..im Neuzustand ging es bei mir super einfach..dann ne Tour mit meinem Sohn gemacht der 74KG hat...nix ging mehr...ab ja aber nur mit Gewalt..drauf keine Chance..die zwei langen Stege haben sich wohl unter dem Gewicht verbogen...ich habe die Probehalber mit einem dicken Schraubenzieher wie etwas hoch gedrückt...schwupps...ging das Teil wieder flockig drauf...vielleicht sind deine auch verbogen...probier mal


    Gesendet von meinem SM-T715 mit Tapatalk

  • bei mir flutscht es gut rein, bis dato keine Schwierigkeiten.....

    KTM SD 1290 R 3.0 orange

    KTM SD 1290 R (17) 2.0
    KTM SD 1290 R 1.0
    KTM SM R 990
    KTM SMC 690


    #siglarse

  • Er meint ja die Fahrersitzbank...


    Ich bekomme die gar nicht drauf. die zwei Halter links und rechts am Tank sollten sich rein und raus drehen lassen.
    Wenn die etwas weiter draußen wären, sollte es einfacher gehen, ich bekomme die aber per Schraubenzieher und
    mittlerer Kraft nicht weiter rausgedreht, das soll dann mal der Händler bei der Einfahrinspektion machen.


    Wenn deine sich bewegen lassen ohne, dass du die Schrauben ruinierst, dann würdest du damit wohl die Bank
    einfach montiert bekommen.

  • upps...vor lauter lauter übersehen...sorry..die PP Fahrersitz funzt einwandfrei seit 2 Jahren..


    Gesendet von meinem SM-T715 mit Tapatalk

  • Er meint ja die Fahrersitzbank...


    Ich bekomme die gar nicht drauf. die zwei Halter links und rechts am Tank sollten sich rein und raus drehen lassen.
    Wenn die etwas weiter draußen wären, sollte es einfacher gehen, ich bekomme die aber per Schraubenzieher und
    mittlerer Kraft nicht weiter rausgedreht, das soll dann mal der Händler bei der Einfahrinspektion machen.


    Wenn deine sich bewegen lassen ohne, dass du die Schrauben ruinierst, dann würdest du damit wohl die Bank
    einfach montiert bekommen.


    Sind mit Loctite rein geschraubt worden. Musste auch mit einer Zange vorsichtig lösen.
    Danach geht's gut mit dem Schraubenzieher.


    Bei der 14er ging sie gut rein und raus. Bei der 17er mit etwas mehr Druck im hinteren Bereich..

    KTM SMR 990
    KTM SDR 1290 (2014)
    KTM Adventure 1290 (2019)

    KTM SDR 1290 (2017)

    KTM 890 Adventure R