1290 SA-S Bluetooth headset

  • Hallo,


    da meine Kathi mich erlaubt, Musik hören und sogar telefonieren, bin ich auf der Suche nach der ensprechende Gerät.
    Ich kenne nur die typische Sprechanlage, aber das Modul draußen am Helm gefällt mir nicht und ich will nicht mit anderen sprechen. Einfach Musik hören und eventuell telefonieren.
    Ich meine so was wie dieses Produkt aber da steht, dass das Gerät die Telefonate automatisch antwortet und das will ich nicht. Das kann ich mit der Tasten am Lenker machen.
    Ich habe auch gedacht, ich kaufe mir die Lautsprecher mit Mikro und dann nur ein Bluetooth adapter, aber es gibt keins wo ich ein externe Mikro anschließen kann. Dieses Ding wäre es ideal, ich kann es irgendwo in Helm verstecken, aber ich vermute ich kann nicht über das 3,5mm Eingang auch das externe Mikrofon benutzen.


    Andere Option, ein BT-Kopfhörer, nur für Musik. Telefonieren ist auch nicht so wichtig, aber da die Funktion da ist, würde ich gerne sie nutzen falls ich will.



    Ideen? Sonst, muss ich ein Traditionell Gesprächanlage kaufen. Diese ist zumindest günstig und könnte das Ding hinter am Helm festliegen.


    Danke!

  • Hallo Sunnivo,


    ich selber habe ein Scala Raider G9 und bin zufrieden damit, aber da hat man ja das relativ dicke Teil am Helm außen befestigt. Klang und Ausstattung sind jedoch toll.


    Vielleicht ist das hier etwas für dich:
    AKE Stealth-Interkom-Set 201

    :Daumen hoch:

  • Sena hat zwei Modelle bei denen nichts aussen am Helm ist. funktionieren tadellos. Steuerung über zwei knöpfe am Mikro - geht auch mit Handschuh gut. Bei Endurohelm etwas eng ev. Hab jeweils eines als Sologerät in den Helmen. Telefonieren und Musik und Navi klappt wunderbar. Obs eine Version als Gegensprechanlage gibt weiß ich nicht. Akku reicht locker mit Musik den ganzen Tag.
    Wichtig: drauf achten das Model mit dem richtigen Mikro (Schwanenhals oder Kabel zum Micro) zu kaufen, und vor allem, daß die Ladebuchse nicht am Kopfhörer integriert ist, - sonst ist das schXXXXe zu laden.

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Supergrobi ()

  • Was mache ich denn, wenn ich Navi und Handy an der Kati nutzen will. Da ist MyRide anscheinend überflüssig. Das Garmin 660 kann ich mit Headset und Handy koppeln. Den Anruf dann übers Navi annehmen. Musik abspielen geht auch.
    Kann man mit MyRide Handy, Headset und Navi an Motorad koppeln? Da habe ich vor dem Kauf nicht drüber nachgedacht. Na immerhin kann man das Handy im Handyfach aufladen

    :Kürbis::Kürbis::Kürbis::Kürbis:
    Ist denn schon wieder Halloween?
    Gruß
    Jan-Gerd

  • Was mache ich denn, wenn ich Navi und Handy an der Kati nutzen will. Da ist MyRide anscheinend überflüssig. Das Garmin 660 kann ich mit Headset und Handy koppeln. Den Anruf dann übers Navi annehmen. Musik abspielen geht auch.
    Kann man mit MyRide Handy, Headset und Navi an Motorad koppeln? Da habe ich vor dem Kauf nicht drüber nachgedacht. Na immerhin kann man das Handy im Handyfach aufladen

    Moin!
    Ich habe auch zuerst auch Telefon über das Navi getestet. Aber wie der Spieltrieb es will, habe ich dann doch MyRide genutzt.
    Jetzt kommen nur die Naviansagen vom Navi und Musik und Telefon über das MyRide.
    Ich muss dann die Hände nicht vom Lenker nehmen bei Telefon oder Musik.
    ...und die Anzeige bei Anrufen auf dem Display ist echt klasse, besonders wenn man seine Kontakte mit Bildern versehen hat...



    Zum Thema,
    ich nutze das Sena 10 R. Da ist die Bedieneinheit sehr klein aussen am Helm und funktionieren tut es einwandfrei.

    Gruß Boris

    Einmal editiert, zuletzt von welder ()

  • Wie sind Handy, Navi und Headset gekoppelt? Wie kommt der Ton vom Navi ins Headset?

    Nett gefragt....


    MyRide per Bluetooth mit dem Helm verbunden. Einmal Handy, einmal Headset.
    Navi dann per Bluetooth mit dem Headset verbunden.

    Gruß Boris

  • Sorry, ich bin Friese. Direkt und ohne langes snacken .....
    Danke für die Antwort, ich hoffe ich kann es bald selber ausprobieren ....
    :Daumen hoch::kapituliere:

    :Kürbis::Kürbis::Kürbis::Kürbis:
    Ist denn schon wieder Halloween?
    Gruß
    Jan-Gerd

  • Sorry, ich bin Friese. Direkt und ohne langes snacken .....
    Danke für die Antwort, ich hoffe ich kann es bald selber ausprobieren ....
    :Daumen hoch: :kapituliere:

    Achso.... :grins:


    Ansonsten einfach noch mal fragen!

    Gruß Boris

  • Sorry, ich bin Friese. Direkt und ohne langes snacken .....
    Danke für die Antwort, ich hoffe ich kann es bald selber ausprobieren ....
    :Daumen hoch: :kapituliere:

    Dann besorge dir aber vorher noch im Zubehör das Bluetooth-Kabel. :zwinker:

  • Das Kabel habe ich. Ich finde ums verrecken keine passenden Stecker. Evtl. gibt es ja einen Wifi/Bluetooth-Adapter. :sehe sterne:

    :Kürbis::Kürbis::Kürbis::Kürbis:
    Ist denn schon wieder Halloween?
    Gruß
    Jan-Gerd

  • Moin zusammen,


    sry, aber so recht verstanden hab ich leider nicht. Folgende Aufgabe stellt sich mir:


    Ich habe die Komponenten, Garmin zumo 390, Samsung Galaxy S7 und Sena 5 und eben MyRide. Über das Sena möchte ich das Navi hören, telefonieren, Musik hören und mit meinem Kumpel der ebenfalls ein Sena hat quatschen können. Jetzt stellt sich mir die Frage wie ich am sinnvollsten kopple?


    Bis jetzt ging das alles ohne MyRide. Da ich aber das Display und die Schaltknöpfe meiner Käte nutzen möchte, würde ich MyRide natürlich gerne einbinden. Die simpelste Konfiguration, die mir bis jetzt eingefallen ist, wäre das Handy und das Headset zu entkoppeln, dann das Handy mit MyRide zu verbinden und MyRide mit dem Headset zu koppeln. Das Navi wäre dann außen vor genau wie der Kumpel, sollten aber hoffentlich beide dann noch zu hören sein.


    Hat jemand eine bessere Idee?


    Gruß
    Thore

    Toleranz ist ein Tugend, vor allem in Internetforen :Daumen hoch:

  • Hat schon wer versucht einen Bluetooth Kopfhörer ( wie zb für das iPhone von Amazon) zu verbinden ? - gäbe es sicher auch mit Mikrofon

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten :wheelie:

  • Ich hab ein scala rider 2 und ein Huawei Phone. Das rider 2 soll 2 bluetooth Kanäle haben. Ich dachte mir in meiner einfachen Denkart so, 2 Kanäle...prima. 1 Kanal fürs Huawei, der andere für die Kathi. Aber egal was ich ausprobiert habe, gleichgültig wem ich was zugeordnet habe...bei jedem Versuch das bluetoothzeugs dazu zu bringen genau so zu reagieren wie ich es möchte.....Das Zeugs hat einen für mich nicht nachvollziehbaren eigenen Willen. Moped ein...keine Verbindung zum Headset- im Display die Meldung: "überprüfen sie........" (ihr kennts ja). Moped wieder aus, Handi vom Headset "handisch" entkoppelt: Siehe da: es verbindet sich wieder. ( Frage...wozu sind dann die 2 Kanäle, wenn ich jedesmal handisch umstellen muss?)


    Weiter gespielt, mal dies und dann wieder mal genau das andere gemacht. Jetzt hab ich ne Methoder gefunden, bei der es zumindest hin und wieder mal so funktioniert wie ich es mir, jedenfalls so ähnlich, vorstelle,
    Phone auf Kanal 2, MyRide auf Kanal 1. Headset ein, es verbindet sich erst mal mit Phone. Jetzt Moped ein. MyRide koppelt sich mit dem Huawei, Headset entkoppelt sich mit dem Phone ( warum???) und verbindet sich mit der Kathy.
    Die Verbindung zu MyRide geht also nur, wenn sich das Headset mit dem Huawei entkoppelt hat.


    Kann doch so nicht passen? oder? Blickt jemand von euch die Bluetooth Logik. Für mich hat dies Ding ein Eigenleben.


    Die Verbindung zum Garmin 395 (?) klappt dagegen so wie ich es möchte. Das Garmin verbindet sich problemlos mit dem Headset, sowie ich das Garmin einschalte.

  • Dann gönn dir doch einen neuen Schuberth Helm, die haben seit diesem Jahr ein neues System. Alles ist schon eingebaut man muss nur das Modul und den Akku kaufen, in die vorgesehenen Schächte stecken und schon kann es los gehen. Wesentlich besser als dieser Kragen.


    Ich habe von Cardo das Doppelset Freecom 4 und ist tiptop. Ist mit meinem TomTom verbunden und mit dem iPhone. Musik, Telefonieren und auch die WhatsApp Nachrichten werden vorgelesen (das macht aber das TomTom).
    Bin rundum damit zufrieden und da ich mehr als nur einen Helm nutze ist das System schnell umgesteckt. Kopfhörer und Mikro baue ich in die Helme ein.

  • Die Sena Geräte haben 2 - 3 Kanäle zum empfangen die braucht man je nach Kombi


    Da z.b. Tom Tom Navi und Handy nicht auf 1 Kanal funktionieren


    Bei mir Handy S7 mit My Ride gekoppelt wegen den Funktionen über den Lenker wählen


    My Ride und Headset Kanal 1


    Headset und Tom Tom Kanal 2


    und die Sache Läuft

  • Hallo,

    nach diversen Fehlversuchen mein Midland Headset zu koppeln habe mich jetzt nochmal damit beschäftigt und habe erfreut festgestellt, das es ein Update (2018) für die meisten Midland Geräte gibt. Dadurch wird eine Kompatibilität mit BMW und KTM My Ride ermöglicht...

    (http://download.cte.it/.../New_firmware_functionality_BTX...)

    Update und die anschließende Kopplung haben funktioniert...:Daumen hoch:

    Gruß

    Carsten