Remus Hypercone für 2017er

  • Hallo.


    Hatte vor Kurzen Kontakt mit dem Kundenservice von Remus. Habe gefragt ob der aktuelle Schalldämpfer aufs 17er Modell passt. Hier die Antwort:


    "vielen Dank für deine Anfrage.


    Unser Hypercone passt auf dieses Fahrzeug, jedoch ist dein Motorrad eine EURO 4 ausführung.


    Eine EURO 4 Genehmigung haben wir für dieses Fahrzeug noch nicht.


    Bitte um dein Verständnis."



    Vielleicht bringts ja jemandem was.


    Gruss

  • Wuerde mich auch interessieren, habe nur immer bedenken ob da viel Leistung / Drehmoment irgendwo floeten geht.


    Gruss,
    DukeDruka


    Habe ich auch gehört, angeblich soll auch die Hitze nur der Akra am besten ableiten !
    Die anderen Endtöpfe sind nicht groß genug, ob das stimmt ??


    Werde auf weitere Erfahrungs-Berichte warten und auf den Akra sparen.


    Gruß
    Charly

  • Hallo Leut
    Hab den Remus bei meiner (8/2014) dran !


    Keinerlei Verfärbung, schwarze Ausführung und Leistung Top ! Super Klang


    Ist wesentlich kleiner als der Akra"


    hat auch sein ordentlichen Preiß.


    vielleicht hilft bei der Entscheidung :grins:

  • So gut wie jeder Slip On kostet dich Leistung und/oder Drehmoment. Es gab doch mal einen Test bei dem der Akra der Einzige war der keine Leistung frisst.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • BBC: Kannst meinen schwarzen Akra haben wenn du willst ;) Steige um auf den Bodis

    Überhol ruhig, jagen macht mehr Spass :zunge:


    Stolzer Besitzer einer 2017er Superduke R 1290

  • Zitat

    BBC: Kannst meinen schwarzen Akra haben wenn du willst ;) Steige um auf den Bodis


    Schick mal ne PN ;)

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Mir gefällt die Optik besser, vorausgesetzt die Racefoxx ist für die 2017er lieferbar. Außerdem hatte ich nen Bodis an meiner alten Kawa und war damit sehr zufrieden :)

    Überhol ruhig, jagen macht mehr Spass :zunge:


    Stolzer Besitzer einer 2017er Superduke R 1290

  • Ok. Danke für die Antwort. Dachte schon es gibt Beschichtungsprobleme.
    Mich würde eher der Bodis GPX2 interessieren.


    @all:
    Klingt der gut?
    Frisst der viel Leistung?

  • Nen Akra kannst sofort haben, nen Kumpel von mir will seinen auch verkaufen ;P

    Überhol ruhig, jagen macht mehr Spass :zunge:


    Stolzer Besitzer einer 2017er Superduke R 1290

  • Danke für das Angebot.
    Bin mir momentan nur nicht sicher ob ich lieber den Bodis nehmen sollte.
    Hätte aber ungern Leistungsverluste


    Viele Grüße

  • steirair: deine hat aber satt Leistung!!! 177PS+. Respekt, was hast gemacht ? Die Unterschiede sind reine Messtoleranz.

    Aprilia RSV 1000 R "Tuono" 06
    Aprilia RSV 1000 RR Factory 06
    KTM Superduke 1290 Special Edition

  • steirair: deine hat aber satt Leistung!!! 177PS+. Respekt, was hast gemacht ? Die Unterschiede sind reine Messtoleranz.


    Gar nichts, die ging einfach immer gut. Gefühlt auch besser wie meine neue 2017er oben raus.
    Die Messungen waren mit Orig. Dämpfer, Remus mit mod. DP Eater und ohne. Die Remus
    mit DP Killer ging am besten, und sogar etwas besser wie original in der Mitte.


    Morgen bekomme ich die Remus für die 2017er, Freitag 1000er Service und dann ab auf den Prüfstand.
    Ich denke meiner neuen fehlen ein PS auf die alte.


  • Morgen bekomme ich die Remus für die 2017er, Freitag 1000er Service und dann ab auf den Prüfstand.
    Ich denke meiner neuen fehlen ein PS auf die alte.


    Bekommst du den mit der Zulassung (ABE) für die 17er?

  • Hallo,


    bin auch schon am warten das er Lieferbar ist....Hatte die Tage Remus abgeschrieben jedoch steht die Antwort noch aus, :denk:


    Grüße


    El hino