Standard Rasten an Duke 5 R

• Hi,

die meisten wollen das ja andersrum - aber mir ist auf der Duke R der Kniewinkel zu spitz. Daher die Frage: Vermutlich kann man doch die Rasten des Standardmodells an die R montieren und deren entspannteren Kniewinkel erreichen - oder spricht da was dagegen?? (Außer reduzierte Schräglagenfreiheit, das ist klar, spielt aber keine Rolle...)

Grüße
    mantra900

SMC 690 R (22)

Duke 690 R (18)

Duke 690 (20)

SDR 1290 SE (16)
    Adventure 1190 (15)

• ...passt
    ...ich hab es halt andersrum gemacht
    ...r-rasten auf normalo
    ...gruss

• Bei mir hat's der Händler beim Kauf der R gleich angeboten.
    Spekulierte auf die ausgebaute R-Anlage für Kunden wie keeler... :grins:
    Hab's aber nicht gemacht, bei mir gehen noch die R-Rasten, obwohl es schon ein bisschen in den Kniekehlen kneift.

Grüße, Steffen

Du sollst keinen weiteren Zylinder neben deinem Zylinder haben!

• Wie schon geschrieben passt es ohne Probleme, hab gerade erst gestern mit einem die Rastenanlagen getauscht :Daumen hoch:

• Geht 100%
    Ich hab durch einen Unfall im rechten Knie nur 90° maximale Beugung und hab mir deshalb die Standart Fußrasten an die R montieren lassen. (Ich kann mich bei den R Rasten nicht mal anständig hinsetzen :traurig: )

BJ 2017 und gleich beim Händler so mitbestellt. Man braucht die Rasten an sich, und nen anderen Bremshabel falls ich mich nicht Irre (160€ oder so) (War als Gesamtpeis inc. Duke verhandelt)
    Die Anschraubpukte am Ramen sind auch schon Identisch.

Hätte sonst nicht die R fahren können. :Daumen hoch:

PS: Sitz aufpolsten kam für mich nicht in Frage da ich duch eine weitere einschränkung in der Hüfte warscheinlich schlechter drauf gekommen währ.

• bedenke das die Rasten auch ein gutes Stück nach vorne kommen, Ich hab deshalb die R Rasten montiert weil die Normalen beim Rangieren immer im Weg waren.
    Danach war mir aber auch der Kniewinkel zu Spitz und weil die Orginalsitzbank eh nicht passte hab die Aufpolsten und Individuell anpassen lassen. danch war es besser.

Das optimale wäre die Höhe der Normalen Rasten mit der Rückversetzung der R Rasten.