Gibt es noch irgendwo eine eloxierte Ritzelabdeckung zu kaufen?

  • Hallo Gemeinde,


    sorry für die doofe Frage, aber weiß von euch jemand ob es eine solche (oder ähnliche) Abdeckung noch irgendwo zu kaufen gibt?
    Ich habe schon nach allen möglichen Begriffen gesucht und auch bei AliExpress geschaut, aber ich finde leider nichts.
    Ich weiß das ein User hier im Forum mal eine gebaut hat, aber das war ja nichts für die Serienproduktion und die Kosten war auch etwas ... hoch :grins:


    Ich danke euch schon mal
    :knie nieder:

  • Hab mal telefonisch bei Schleenbecker oder wie die heißen angefragt und da wurde mir mitgeteilt das diese leider nicht mehr leiferbar sind. Es gibt meines Wissens aber irgendeinen Händler aus England wo man eine sehr ähniche Abdeckung bekommen kann. Irgendwo im Forum ist auch ein Link dazu. Alternativ bei Touratech aaaaaaber diese hat verdammt lange Lieferzeit und ist dann auch nicht orange eloxiert. Mehr kann ich Dir leider auch nicht sagen.


    Gruß
    Basti


    P.s. Vielleicht tun sich ja mal ein paar Leute zusammen, dann könnten wir beim Schleenbecker anfragen ob er uns nochmal eine Kleinserie produziert. Ich wäre dabe ;-)


    Gruß
    Basti

  • ich kenne den Thread nicht im Detail aber gibts hier im Forum nicht jemand der gewisse Teile in Alu meiselt? Klick


    Konstruktion sollte bei dem Teil schnell gemacht sein in sofern jemand ein Muster hat oder ne Originale Abdeckung zur Verfügung stellt.


    War selbst bei meiner "Alten" am überlegen ob ich die hintere Bremszylinderabdeckung und Ritzelabdeckung veredel.


    Frage generell: wie ist das rechtlich. Wenn man solche Teile in einer Serie fertigen lassen würde, kann man doch Ärger mit dem Hersteller bekommen, oder wie ist das? Nächste Problem dürfte wohl der Tüv sein...

  • Danke Leute! :Daumen hoch:


    Über das Teil von Touratech und das Teil von RallyRaid bin ich auch schon gestolpert. Das von TT gefällt mir leider absolut nicht :nein:
    Das von RR ist schon ganz schick, aber der Preis ist auch recht happig wenn ich es noch pulvern lassen "muss".


    Also scheint es nichts mehr in der Richtung zu geben, schade. Ich denke der ein oder andere hätte schon noch Interesse an so einem Schutz.


    Cheers,
    Hunter

  • Gar nicht mal schlecht :Daumen hoch:


    Musste kurz schmunzeln...farbig eloxiert :silber + schwarz :rolleyes: die treiben es nicht zu bunt :lol:

    :driften:

  • Ich hab mit Pemopa Kontakt aufgenommen. Er macht mir eine Orange eloxierte Ritzelabdeckung. Falls jemand Interesse hat sollte er sich baldmöglichst mit ihm in Verbindung setzen.
    Gruß
    Basti

  • Gibt's da auch was für die Duke 4 R ?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß,


    690DukeR

  • Hab mir auch den von pemopa gekauft.
    Das Plastikding ausm Drucker hält glaube nicht soviel aus

  • Wenn das Teil von pemopa in orange bei jemanden eingetroffen ist, könnte dieser bitte mal Fotos machen und zeigen damit man das orange mal sieht wie es farblich aussieht.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Also Peter meint, dass das orange schon ziemlich abweicht. Ich hab jetzt trotzdem mal bestellt und lass mich überraschen. Wird aber ca. 10 Tage dauern bis es da ist. Gebe dann Info ;-)


    Gruß
    Basti

  • hatte keine gute Erfahrung mit Pemopa, 3Monate Lieferverzug und dann noch falsche Teile sowie verkratzt. x Telefonate und nur Ausreden, nie wieder bestelle ich oder mein Händler dort was… :kacke: :kotz:

    Grüße vom B-See :driften:

    READY TO RACE :sensationell:

  • Das von RR ist schon ganz schick, aber der Preis ist auch recht happig wenn ich es noch pulvern lassen "muss".


    Das Teil befindet sich doch in unmittelbarer Nachbarschaft zu anderen blanken Aluteilen.
    Orange gepulvert an der Stelle, würde sich mir mit Nachdruck die Sinnfrage aufdrängen -> zumindest an der Enduro eher albern...


    Grüße,
    Moritz

    E-Bike Fahrer reagieren, auf ihr Problem angesprochen, zunehmend gereizt.

  • Tja, wie gut das ich keine Enduro fahre :grins:
    Ich fahre die SuMo eh nur bei gutem Wetter und putze sehr regelmäßig, von daher darf das Bike auch gern ein wenig Blingbling haben. :sabber:
    Die Werksarbe Orange war seinerzeit eines der Kaufargumente für meine erste KTM... :grins:

  • Hier schon was neues? Ist das bestellte Teil jetzt angekommen in orange?


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Also Geld zurück geholt?
    Echt schade wenn das so abläuft....


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Schade, denn zu dem Artikel gibt er eine Lieferzeit von 1-3 Tagen nach Geldeingang an. Wenn jemand seinen Ritzelschutz von PeMoPa erhält, bitte Bescheid geben, würde mich interessieren ob der taugt.