Bridgestone BT002 Street Racing

  • Hi,


    hat schon jemand den BT002 SR unter die Räder genommen? Gibts Erfahrungen?



    gruss
    hadet

    hadet

    Einmal editiert, zuletzt von hadet ()

  • Habe mir gerade DAS HIER durchgelesen....
    Nun, Du hast mich neugierig gemacht, Hadet...
    Mal schauen, vielleicht mach'ich mal 'n informatives Probeglühen im Früjahr! :denk:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Marq


    yoo - den Bericht im 1000ps.at Forum hab ich mir auch schon durchgelesen. Macht richtig Lust auf den Reifen. In der Sept. Ausgabe hat die Mo.Zeitschrift PS die Superduke auch auf den BT002 RS gefahren. Waren auch überzeugt.
    Also ich werd 'nen Satz ordern.. ..freu mich jetzt schon... :ja:

    hadet

  • Kann euch da gern ein paar Infos zu geben.


    Ich fahr im Moment noch ne Fireblade aus 2004 und hab mir die Reifen im Sommer aufziehen lassen. Trotz guter Konektions waren die Dinger teuer wie sau. Ich wollte eigentlich vor den Bergen nochmal 2 Tage auf den Nürburgring und die Dinger dann auf Pässen in Österreich, Italien und der Schweiz hinrichten. Wohlgemerkt nur 5 Tage in den Bergen und ca 1800 km. Leider ist der Termin am Nürburgring nicht zustandegekommen und ich bin nur in den Bergen unterwegsgewesen. Vorher nochmals 100 km in meiner homezone die Reifen eingefahren. Finde ist schon ein erheblicher Unterschied, ob ich Rennstrecken oder Straßenbelag habe. Aus dem Grund fahre ich auch solche Reifen mindestens 100 km ein. Auf der Rennstrecke hab ich spätestens am Ende der Aufwärmrunde das Knie aufn Boden. Straße lieber vorsicht.


    Leider sind wir früh am Morgen in den Bergen angekommen und ich konnte im Auto nicht wirklich Pennen. Deshalb hab ich morgens lieber ganz piano gemacht und bin gegen mittag wach geworden. Was soll ich sagen? Die Reifen sind der Hammer :prost:


    Kurze Aufwärmphase, auch am Morgen und ein glasklare Rückmeldung. Da ich ja eh gebückt unterwegs war, fahre ich schon ein wenig komisch durch die Berge. Ersten gibt es dort keinen Pokal sondern nur :gute besserung: wenn man sich zusehr gehen lässt. Also halte ich nur auf Ecken zu, die ich einsehen kann. Selbstverständlich lass ich mir ein wenig Sicherheitsspielraum. Die ersten 2 Tage hatte ich noch 2mm Respekt auf den Reifenflanken. Der Hammer ist wirklich der Vorderreifen. Ich hatte mal in Italien nen Dunlop 207 gp* auf ner Tour drauf und der Vorderreifen war das beste was ich bis dato gefahren hab. Der Hinterreifen war wohl aus nen Montagsofen. Doch der Bt002 hat das um welten getoppt. Leider hab ich mir auch auf der Straße angewöhnt tief und sehr heftig in die Kurven reinzubremsen, dann aufmachen und volle lotte raus. Was soll ich sagen. Sehr viel Verschleiß am Hinterreifen, auch bedingt durch die Tatsache, dass wir morgens und abends so um die 70 Km Anfahrt zu den Pässen hatten. Der Reifen ist nach 1800 km noch gut für ne Halbtagestour :weinen: Was mir die Sache aber auch jedes Jahr wert ist. Leider muss ich sagenl, dass ich unter ähnlichen Umständen mit den Supercorsa weiter gekommen bin. Aber dennoch ein geiler Reifen. Nicht so handlich wie die MPP, aber dafür ultra stabil in jeder Situation.


    Im Regen (kurz am letzten und vorletzten Tag) schwuchtel ich eigentlich immer heftig rum. Ach ne Wasser und nass; mach bloss nichts kaputt sind meine Hintergedanken. Der MPP war hier schon gut, aber der BT002 war der Hammer. Noch sehr viel Termperatur in den Reifen (auch auf den Flanken) und ein Grenzbereich (also meiner, der normalerweise im Regen nicht sehr groß ist) ging in neue Spähren. Grip Grip Grip


    Also ich bin das Hondalein grad am loswerden und werde umsatteln auf ne Superducke. Wollte mir eigentlich als zweit Motorrad ne Kawa 750 für Berge und zu zweit besorgen. Aber nach dem ich den Bericht der gaskranken koreanischen Hackfresse von Bundy gelesen hab (Hoffe ich darf das so sagen, so unter Berufskollegen und so) muss ich so ein Teil haben und unbedingt auf Slicks stellen. Ne 1.45 in Oschers wäre mir schon genug für meinen Spaß.


    Ach ja und die BT002 sind auch auf der Duke für mich die erste und einzige Wahl in 2007

  • weil du vom supercorsa schreibst, möchte mir den nächstes jahr raufgeben
    kannst den empfehlen, so als frühjahr- sommer- herbst- und eventuell einmal ring- reifen?


    soll ja seit 2005 eine " bessere " mischung haben sodass er angeblich auch bei kälteren temperaturen gut grip aufbaut...


    achja, :willkommen: im forum :daumen hoch:

  • jr666


    Danke - endlich jemand, der den Reifen gefahren hat. Und dann so ne Performance... !!
    Da haste aber ganz schön reingehalten... ..respekt ! Ich bin auch seit 10 Jahren auf der Rennstrecke (GSXR) aber sooo lasse ichs auf Landstrassen nicht krachen. 1800 km isse schon verdammt wenig für so Pneus.
    Werde mir trotz des "hohen Preises" einen Satz holen und bin jetzt schon heiss darauf den auf der SD zu fahren. :grins:

    hadet

  • Zitat

    Original von prestige tom
    weil du vom supercorsa schreibst, möchte mir den nächstes jahr raufgeben
    kannst den empfehlen, so als frühjahr- sommer- herbst- und eventuell einmal ring- reifen?


    soll ja seit 2005 eine " bessere " mischung haben sodass er angeblich auch bei kälteren temperaturen gut grip aufbaut...


    achja, :willkommen: im forum :daumen hoch:


    Servus, hatte den SC noch auf meiner Duc drauf (bevor ich auf the one and only SD gewechselt bin) - war vermutlich noch die "alte" Variante, denn kalt war der Reifen eine echte Lachnummer, von :regen: Strassen ganz zu schweigen. Einmal auf Betriebstemperatur (und auch drauf bleiben - was mit der Duc mangels PS schon schwierig ist...) dann hält der wie die Seuche.


    Danach Umstieg auf MPP, der ist vom Heissgrip vielleicht net ganz so exzellent, aber dafür kann er in anderen Disziplinen viel mehr...


    Mein Fazit lautet deswegen: Pirelli SC macht auch Landstraße nicht so den Sinn - dafür aufm Kringel! (aber was ist schon wirklich sinnvoll??)

    Hardcorebiking by KTM

  • Also ich denk der Verschleiß kommt auch von dem doch sehr warmen Wetter und der relativ schlechten Gripverhätnissen auf den Pässen. Zusätzlich jede Spitzkere runterbremsen bis ich den Gegenverkehr einsehen kann und dann wieder brutal beschleunigen. Hatte bis jetzt jeden Reifen schnell down.


    Also wenn ich die Wahl hab zwischen SC und BT002 nimm ich den BT. Hat den Ruf auch auf schwierigen Pisten gutes Abriebsbild zu zeigen. Der SC ist bei mir immer aufgerissen. Egal was ich probiert habe - inbesondere in Oschersleben. Da soll der BT002 deutlich benutzerfreundlicher sein.

  • Habe heute bei meinem Reifenmann angefragt.


    1. Kosten die Dinger 320,- EUROPÄISCHE !!! :staun:
    2. Sind sie nicht lieferbar momentan. :motz:


    Kennt jemand ne Gute Adresse, wo man die Pneus billiga ordern kann ??

    hadet

  • Zitat

    Original von hadet
    Habe heute bei meinem Reifenmann angefragt.


    1. Kosten die Dinger 320,- EUROPÄISCHE !!! :staun:
    2. Sind sie nicht lieferbar momentan. :motz:


    Kennt jemand ne Gute Adresse, wo man die Pneus billiga ordern kann ??



    frag doch mal den Cau-Chang der kann da glaub ich helfen.....

  • Yippiiieeeeh - wird am Samstag aufgezogen. Hoffentlich hälts Wetter noch ein paar Tage.. :sonne:
    Am Freitag is noch ne Hochzeit :prost:, da kann ich den alten Hinterreifen platt machen beim Spalier :amen:

    hadet

  • He he he das nenn' ich mal gutes Timing! :zwinker:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)