Tagfahrlicht

  • Mit der Suche hab ich nix gefunden, mir fiel heute auf, dass bei der 1290 SA S bei aktiviertem Tagfahrlicht auch das Rücklicht brennt. Ist das nur bei meiner so, oder bei der 1290 üblich? Bei der 1190 hat das Rücklicht doch erst mit dem Abblendlicht gebrannt, oder?
    Ciao

  • Bei der 1050 leuchtet das Rücklicht
    ständig wenn der Motor läuft.


    Habe ich mir vorher noch nie angesehen.


    Macht auch keinen Unterschied ob
    Fernlicht an ist.

  • Das ist Vorschrift! Laut StVO muss bei einspurigen Fahrzeugen das Rücklicht dauerhaft leuchten.

  • Das ist Vorschrift! Laut StVO muss bei einspurigen Fahrzeugen das Rücklicht dauerhaft leuchten.


    Hallo, genauso ist es in Österreich

    Lass dir Leben und Tod gleich wichtig sein,
    und dein Verstand wird ohne Angst sein.

  • Mit der Suche hab ich nix gefunden, mir fiel heute auf, dass bei der 1290 SA S bei aktiviertem Tagfahrlicht auch das Rücklicht brennt. Ist das nur bei meiner so, oder bei der 1290 üblich? Bei der 1190 hat das Rücklicht doch erst mit dem Abblendlicht gebrannt, oder?
    Ciao

    Bei der 1190 brennt es dauerhaft!

    Seris venit usus ab annis

  • Bei meiner 1290 S@S leuchtet es auch dauerhaft. :sensationell:
    Brennen tuts zum Glück nicht, sonst müsste ich ja löschen. :grins:


    Grüße
    Bert

    Wer will, sucht Wege.
    Wer nicht will, sucht Gründe.

  • TFL ist Ersatz für Abblendlicht. Es herrscht Lichtpflicht für Motorräder.....


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.