Hallo zusammen!
Manche denken sich "schon wieder ein Kaufberatungs Thread
"
Aber ich möchte etwas tiefer auf die RC8R eingehen.
Ich habe noch den A2 und eine RC 390 was eigentlich für die Landstraße ausreicht, aber ja wem sag ich das
Nächster logischer Schritt wäre der A (was nur ein paar Fahrstunden sind) und ja hört sich vielleicht blöd an die RC8R.
Ich bin mit meiner 390er sehr zufrieden, technisch gibts ein paar Kleinigkeiten, sind mir aber meist egal wenn mir das Bike gefällt.
Mit der 1290er Superduke könnte ich mich auch noch anfreunden sollte es nicht anders möglich sein.
Sonst finde ich keine andere KTM ansprechend würde aber doch recht gerne bei den orangen bleiben ![]()
Die Standard Sachen beim Motorradkauf kenn ich eh Serviceheft bei KTM usw...
Was mir eher Sorgen macht sind die Temperaturprobleme, Nockenwellenschäden usw. was man immer liest wobei manche schreiben der Motor hält bei richtiger Pflege ewig.
Und gibt es sonst noch bekannte Probleme?
Wie Schrauberfreundlch ist die RC8R? Würde gerne alles selbst machen.
Und ist die RC8R wirklich so ein Monster wie man immer bei den Testfahrten auf Youtube sieht/hört, kann ich mir schon irgendwie vorstellen ohne die ganze Elektronik....
Alternativen gibt es viele, leider gefällt mir meistens nur eine bestimmte Baureihe und Farbe, 600er fallen sowieso aus da die meisten einfach durch sind.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ![]()