SDR 1290 2016 Kühler wechseln

  • Hallo,



    gibt es irgendwas spezielles zu beachten wenn der Kühler gewechselt wird ?
    hab leider noch kein Werkstatthandbuch :-(


    Grüße
    Thomas

  • so, der Kühler wechsel ist erledigt :-) was ein Akt mit dem befüllen, Vorderrad 50 cm anheben...
    Zu allem Übel hat mir dann noch ein KTM Fachhändler Händler Silikathaltige Kühlflüssigkeit verkauft :-(
    da werde ich wohl nicht mehr hingehen.


    Grüße
    Thomas

  • Hallo,
    nächste Frage:
    Wie bekommt man die so hoch, hat ja nicht jeder einen Deckenlift?

  • Greife das Thema nochmal auf.

    Nach einem Sturz musste ich den Kühler wechseln.

    Ist erledigt,nun komme ich aber mit dem Entlüften nicht so ganz klar.

    Könnte mir da vielleicht jemand weiterhelfen wo die Entlüftungsschrauben genau sitzen ?


    Gruß Christian

  • besonders edel ist es die Kühlerschläuche vorher abzuklemmen, dann läuft der Motor nicht leer. Gibt im Netz Klemmen für sowas :zwinker:

    Aufrecht sitzen die Könige
    98% der Leistung macht der Fahrer, den Rest kann man einstellen


  • besonders edel ist es die Kühlerschläuche vorher abzuklemmen, dann läuft der Motor nicht leer. Gibt im Netz Klemmen für sowas :zwinker:

    bestimmt gibt es sowas, zur Not sollte es auch mit 2 kleinen Brettchen o. ä. und ein/ zwei Schraubzwingen klappen

    ( hab's noch nicht probiert, nur ne Idee)

    Kühlerdeckel runter und abklemmen

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • besonders edel ist es die Kühlerschläuche vorher abzuklemmen, dann läuft der Motor nicht leer. Gibt im Netz Klemmen für sowas :zwinker:

    Ich Merk schon .... du hast das schon mal gemacht. Wollte im Winter ran! Vielleicht sollte ich dich mal auf ein Bier einladen :peace:

  • Ich Merk schon .... du hast das schon mal gemacht. Wollte im Winter ran! Vielleicht sollte ich dich mal auf ein Bier einladen :peace:

    jau, sag Bescheid ! Ich hab deine Einladung noch nicht vergessen wegen dem TuneECU. Aber du kennst das ja, der Nachwuchs :zwinker::grins:

    Aufrecht sitzen die Könige
    98% der Leistung macht der Fahrer, den Rest kann man einstellen