• Hallo Leute!
    Hat von euch schon mal Getriebe Probleme? 1 u. 2. Gang lässt sich schalten aber der dritte geht nicht rein, wie wenn es stecken würde.Ist aber ein model 2016 ist das schon einmal wem Passiert?

  • Ich hänge mich da Mal dran hab die Problematik auch hin und wieder. Im kalten Zustand dachte ich es ist wahrscheinlich normal das der Leerlauf schwer zu finden ist und sich der (zumindest bei mir) 2, manchmal 3 und manchmal auch der 4. Gang nur mit erheblichen Kraftaufwand schalten lassen, hoch wie runter. Kommt immer sporadisch, auch wenn sie dann länger gelaufen ist und die Temperaturen passen:/ einmal hat mir das nen ziemlichen Strich durch die Rechnung gemacht als der 2 Gang vor ner Kurve nicht rein wollte, vorher flutschte alles... Keine Ahnung wo das herkommt...

  • Kenn ich von meiner 16er, die hat noch keine 4k km und ich musste schon 2 mal entlüften. Nach dem Entlüften schaltet sie wieder Butterweich ;)

  • Ich hänge mich da Mal dran hab die Problematik auch hin und wieder. Im kalten Zustand dachte ich es ist wahrscheinlich normal das der Leerlauf schwer zu finden ist und sich der (zumindest bei mir) 2, manchmal 3 und manchmal auch der 4. Gang nur mit erheblichen Kraftaufwand schalten lassen, hoch wie runter. Kommt immer sporadisch, auch wenn sie dann länger gelaufen ist und die Temperaturen passen:/ einmal hat mir das nen ziemlichen Strich durch die Rechnung gemacht als der 2 Gang vor ner Kurve nicht rein wollte, vorher flutschte alles... Keine Ahnung wo das herkommt...

    Genau so geht es bei mir auch, bekomme den Leerlauf auch schwer rein. Einmal geht es Butterweich dann wider schwer das Nervt. :weinen: :weinen:

  • Werde mal testen ob sich nach dem Entlüften Besserung einstellt. Ansonsten muss ich Mal zu GST.

  • Ich muss auch regelmässig die Pumpe entlüften. Keine Ahnung wo das herkommt.
    Merkt man dann wenns beim Runterschalten knochig wird.
    KNZ isses nicht, hab seit 10000km schon den Sigutech verbaut.
    Oben sammelt sich regelmässig eine winzige Blase. :denk:

  • hab da auch schon plobleme gehabt,
    konnte nicht mehr kuppeln.
    grosse schraube der kupplung hatte sich gelöst, dadurch
    kupplungsgeberzylinder zerstört.
    wurde alles auf kulanz gewechselt.

  • War heute bei GST (sehr guter und freundlicher erster Eindruck), war Luft in der Kupplung.Wurde dort vor Ort behoben, seit dem keine Symptome mehr! Muss wohl seit dem Auslieferungszustand so gewesen sein, meine erste Maschine mit hydrl. Kupplung, bei meiner ersten Werkstatt ist da niemanden was aufgefallen (auch auf Nachfrage nicht). Bekam nur zu hören: das muss so:/

  • @ the messi:


    Denk nur nicht, das es das für immer war.
    Meine ´16 muss ich ständig entlüften. Wenn man´s weiß, ist es ja nicht so dramatisch.
    Theoretisch schafft man das bei einer roten Ampelphase. :grins:


    Ich habe mich drauf eingestellt und einen Lappen und 6er Ringschlüssel im Bordwerkzeug. So alle 1-2tkm ist es notwendig.


    Gruß Uli

    KTM ER-600 LC 4 Bj.1989

    KTM EX-C 200 Bj.2009

    KTM Duke 690 Bj. 2015
    KTM 1290 Superduke R SE Bj.2016

    BMW R1150 GS Bj.2001

    KTM Enduro 690 Bj. 2020

    KTM EXC 500 Six Days 2021

    KTM SMR 990 Bj. 2010

  • Luft in der Hydraulik, Anzeichen ruppiges Schalten und schwer zu findender Leerlauf im weiteren Verlauf. Habe den Eindruck das die Hydraulikflüssigkeit altert..... kompl. nach 63.000km erneuert, jetzt ist es wieder gut.

    LC 4 640; 350EXC;85 SX,105 SX, GSR 600, SR500; ZXR750R;2 X RC 390 R,