Anti Wheelie?

  • Hey Leute,


    ich habe seit Sommer 2016 eine Duke und habe vor ner Woche zum ersten mal versucht nen wheelie zu machen, da ich dies auf Supermotos schon recht lang geübt habe. Jedoch bekomme ich das Vorderrad kein Stück nach oben. Ich mach das immer mit Hochdrehen und Kupplung schnalzen lassen. Das Endresultat war ne verstelle Kupplung. Gibt es bei der Duke sowas wie Wheelie control oder Anti hopping clucth? Oder bin ich einfach nur zu dumm für die Duke xD?

  • wenn man jetzt blos wüsste, was eine Anti Hopping Kupplung genau ist bzw wofür die ist bzw wie die funkioniert...
    dann wüsste man auch was die mit einem :wheelie: zu tun hat

  • :polizei: : Nein!! Die 125er hat KEINE Anti Hopping Kupplung. Das braucht die auch nicht ....


    Ich habe mit meiner 125er damals schon das Vorderrad hochbekommen. Nicht viel, aber etwas.
    Aber wheelies mit ner 125er kannst du eh vergessen. Einfach ein bisschen warten und mit dem A2-Schein das Motorrad anrauchen lassen.
    :amen:

  • Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass eine Anti-Hopping-Kupplung etwas mit Wheelies zu tun hat, oder??


    Gruß
    Stephan


    Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk

  • Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass eine Anti-Hopping-Kupplung etwas mit Wheelies zu tun hat, oder??


    :nein:


    zumindest mein...
    ...wenn man jetzt blos wüsste, was eine Anti Hopping Kupplung genau ist bzw wofür die ist bzw wie die funkioniert...
    dann wüsste man auch was die mit einem :wheelie: zu tun hat...
    ...war Ironisch gemeint

  • growa1: Das habe ich auch verstanden. Die anderen Beiträge machen mir Angst ;-)


    Gruß
    Stephan


    Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk

  • auch nö :grins:


    war nur nicht sicher wegen hat sies oder nicht, meine is bj 14 und motor bremst merklich ab
    aber hätt ja sein können das später reingekommen ist das anti hoppel, der TE hat ja bj 16


    finds aber noch immer lustig
    anti hopping für gegen wheelies :lautlach:
    weil dann hoppelt sie ja nicht hoch :alter schwede:

  • Jeder kann sich mal irren. Als ich damals das erste mal "Anti-Hopping-Kupplung" gelesen hatte, hab ich gedacht das sei eine Kupplung die nicht zurückfedert, wenn man sie zu schnell kommen lässt.

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Die 125er hat doch eine Anti-Wheelie-Kupplung....


    aber erst nach dem 20ten Versuch! :lautlach: