Display spiegelt

  • Hallo,
    das Display wurde von mir stets besonders schonend behandelt, nur mit viel Flüssigkeit benetzt mit weichem Tuch abgewischt, und auch mit Auto-Hartwachs habe ich es vor Kratzern zu schützen versucht -leider erfolglos. Wenn -wie gerade eben- die Sonne von hinten scheint, sehe ich nichts mehr auf dem Display, keine Gangstufe, keine Geschwindigkeit, nicht einmal die grüne Leerlaufleuchte, wirklich nichts. Und das nicht nur mal für einen kurzen Augenblick, sondern dauerhaft, solange ich die Sonne im Rücken habe.


    Wie macht Ihr das, dass das Display ablesbar bleibt?
    - Polieren? → Womit?
    - Konservieren? → Womit?
    - Sonstige Maßnahmen? → Welche?

  • Mit matter Displayfolie bekleben. Kostet nicht mal nen 10er und ist nen Versuch wert.


    Gibt es zuschneidbar auf ebay oder anderen Plattformen. Grundfläche muss natürlich größer sein als die deines Displays und dann schneidest du die zu. Am besten mit einem scalpel aus dem Modellbauzubehör oder so.

  • - Sonstige Maßnahmen? ? Welche?


    ich mach's wie Lucky Luke... reite (nur) in den Sonnenuntergang









    Sorry :knie nieder:
    im ernst, bei mir ist's genauso...
    ich beweg einfach Kopf und Lenker und wenn das nicht hilft, dann seh ich halt kurz nix

  • Aber Vorsicht!! Zahnpasta enthält idR Schleifmittel, und diese verkratzen die Display - Oberfläche!
    Also wenn dann eine Zahnpasta OHNE Schleifmittel verwenden!!


    ???
    Er will doch polieren! Da braucht man Schleifmittel. Ist auch in jedem Poliermittel drinne! Zahnpasta ist nix anderes als Kunststoffpolitur.


    Polieren in der Annahme das feine Kratzer im spiegelden Sonnenlicht verhindern das man was im Display erkennt....
    th

  • ich find's immer wieder Amüsant, das Leute diskutieren und Tipps über Dinge abgeben, die sie gar nicht besitzen...



    das vollelektronische Display Spiegelt/Blendet, unabhängig von Kratzern, schon vom ersten Tag an...
    das liegt am Montagewinkel, Kunststoff, Auf/Unterbau oder was weiß ich noch
    Abhilfe bring vermutlich eine Umstellung (techn. schwer machbar bzw. bringt's eine ev. schlechtere Sicht drauf), eine "Entspiegelungsfolie" (wobei da wieder die Lesbarkeit leidet) oder eine einfache Sonnenbrille

  • was jetzt "nicht hat"...geld oder kunststoffpolitur :lautlach:


    man kann sich auch nen helm mit sonnenschutzvisier besorgen.
    oder auch mal für sekunden nicht aufs display schauen. ich persönlich schau nicht soo oft aufs display, sondern orientier mich am fahrgefühl. wenn ein blitzer kommt is das was anderes, aber im normalfall halt ich mich schon recht grob an die Geschwindigkeitsbegrenzung. überland fahr ich auch selten sehr viel drüber.


    und den schaltzeitpunkt kriegt man am motorgeräusch eh recht bald mit. ob die erste einrastet spürt man doch ohnehin am "knacken" wenn det gang einrastet.


    ICH hab mit den neuen stiefeln derzeit noch das Problem, dass ich von der zweiten in die dritte oft nicht komm, also die zweite drin bleibt. aber da gewöhn ich mich schon dran (bzw. hab ich mir jetzt mal den schalthebel ein bissl "zurecht gerückt")

    Puch Maxi GS2
    390 Duke
    690 Duke 5

  • Ich habe einen Helm mit Sonnenschutzvisier und kann sagen, das es auch nicht hilft. Wenn es nötig ist, das ich das Display ablesen muss, dann beuge ich mich etwas vor und versuche etwas zu erkennen.
    In der Summe ist es aber so, dass wenn die Sonne ungünstig steht, ich vermeide auf das Display zu schauen. Ein Blick und man ist für Sekunden so sehr geblendet, das die Strasse nicht richtig erkannt wird.

    KTM SAS (Bj18), Honda NC 750XA (Bj15), KTM Duke 390 (Bj13)