Händler top - KTM Flop

  • Heute muß ich mal etwas loswerden:
    ich habe kurzentschlossen meine 14er Superduke gegen eine 17er getauscht, soweit so gut.
    -Freitags bei meinem Händler abgeholt, Track und Performancepaket fehlt noch, nicht mehr geschafft, ok.
    -Mittwoch Nachmittag wieder hin Software aufspielen, da geht das Tagfahrlicht nicht mehr aus.
    Alle Versuche blieben erfolglos, mit dem Leihmoped nach Hause, Donnerstag wird es gemacht.
    -Am Donnerstag wird festgestellt das Zündschloss ist defekt, bei einem Keyless Motorrad!
    Am Freitag soll es da sein, kein Problem.
    -Am Freitag heißt es daß es Anfang nächster Woche.
    -Montag: es kommt am Dienstag.
    -Am Dienstag dann der Hammer, es ist von KTM auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar !!!
    Vom Mitarbeiter am Telefon kein Vorschlag zur Lösung, er sei nur der Überbringer der Nachricht.
    -Der Händler hat dann aus einem Lagerfahrzeug das Zündschloss ausgebaut, umgebaut und angelernt,
    Mittwoch Abend zum Ladenschluss da hin gehetzt und siehe da es läuft wieder.


    Jetzt hat der Händler ein Motorrad auf unbestimmte Zeit ein Motorrad stehen das er nicht ausliefern kann,
    den Aufwand bekommt er auch nicht vollständig ersetzt, ganz zu schweigen vom Streß bis dahin.


    Ich kann nur sagen daß das Verhalten seitens KTM unterirdisch ist :Daumen runter: !
    Nicht nur bei den PowerParts auch beim Service haben sie versagt, geht garnicht.


    Zum Schluss noch was positives:


    Großes Lob an das ganze Team vom Motocenter Hegau !!! :Daumen hoch:


    Dank Euch habe ich mein geiles Moped wieder, Danke.
    Gruß Willi

  • Ich habe mit der Duke 125 meiner Kinder Ähnliches erlebt, die hätte ohne engagierte Händler (Köstler in Leverkusen und Molitor in Engelskirchen) anfangs auch nur rumgestanden, um auf Allerwelts-Ersatzteile zur warten. Da wir ja selber an KTM nicht herankommen, können wir nur über die Händler Druck ausüben, und hoffen, dass die auch die Stirn haben, den dann weiterzugeben. Gerade bei engagierten Händlern ist das schade, weil sie mir in ihrer Not oft genug eigentlich leid tun müssten. Aber wenn _wir_ den Händlern keinen Druck machen, lehnt sich KTM nur noch weiter zurück.
    .

  • Ist echt bitter, ich warte seit Dezember auf eine Antwort von KTM, da ist in meinem Fall der Händler machtlos.



    Echt :kacke: das die Kisten so :sensationell::wheelie: sonst könnte man sich anderweitig orientieren. :Daumen runter:

    Olli

  • Die 5. KTM im heimatlichen Stall. Probleme? Welche Probleme? Ach ja-tanken muss ich dann und wann, und die Ketten schmieren, puh....



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Folgende Mopeds hatte ich bisher von KTM im Stall:


    - 990 Superduke
    - 690 SMC-R
    - 350 EXC-F Sixdays MJ'14
    - 1290 SDR MJ'15
    - 1290 SDR MJ'17
    - 690 SMC-R (gerade heute noch eine Neue bekommen)
    - 300 EXC TPI Sixdays MJ'18


    Insgesamt zähle ich 7, die ich jeweils als Neumoped gekauft habe. Bis auf die letzten beiden, die noch nicht ausgeliefert wurden, kann ich von keiner über Probleme berichten. Der einzige Schönheitsfehler den meine SMC-R mal hatte, war das Montagepaste das Eloxat der Felgen angegriffen hat. Das hat KTM ohne murren auf Garantie ersetzt. Ansonsten fahre ich einfach nur damit und das auch viel (dieses Jahr 8 Termine) auf Rennstrecken.


    Ab und zu mal Öl gucken (wovon nur die SMC mal was gebraucht hat), Service machen lassen und Spaß haben :Daumen hoch:


    Für diejenigen die Probleme mit ihrem Bock haben tut es mir leid, so solls nicht sein. Auf der anderen Seite melden sich in einem Forum auch immer nur jene, die Probleme haben. Wie gut etwas funktioniert, darüber berichtet selten jemand.


    Ich bin auf jeden Fall zufrieden mit meinen Mädels :wheelie:

    990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18


  • So viele hatte ich noch nicht im Stall waren vier Super Duke 990 2008, KTM Super Duke 1290 2014, 690 SMC-R 2014 und Super Duke 1290 2017. Bisher hatte ich außer die Kipphebel bei der SMC-R noch keine Probleme aber dafür viel Spaß :wheelie: Schade wenn jemand von euch Probleme mit den Mopeds hat, hoffe euch wird schnell geholfen auch wenn KTM da noch einiges verbessern kann. Aber wie Muerte schon sagt, in Foren liest man meist nur die negativen Aspekte.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Um eins zu erklären, es geht mir nicht um den mangelhaften Service von KTM sondern um den
    Aufwand und den Streß den mein Händler betrieben hat um mein Moped vor dem langen Wochenende
    noch fahrfertig zu bekommen.


    Dafür hier nochmal herzlichen Dank an das Team vom MOTOCENTER HEGAU ! :respekt:


    Die aktuelle 1290 Superduke R ist auch schon unsere 6. KTM und bisher waren alle ohne jegliche Probleme,
    nur der Vollständigkeit halber. Möchte nicht nur meckern.

  • Willi


    Dein Händler hat mit seiner Unterschrift die auferlegten Händlerbedingungen der Mattighofener akzeptiert....fertig! Es ist letztentlich egal welches Markenzeichen auf dem Benzintank klebt. DIE haben alle Ihre Probleme.


    Na dann... Viel Glück!
    Bade :Daumen hoch: