Heute muß ich mal etwas loswerden:
ich habe kurzentschlossen meine 14er Superduke gegen eine 17er getauscht, soweit so gut.
-Freitags bei meinem Händler abgeholt, Track und Performancepaket fehlt noch, nicht mehr geschafft, ok.
-Mittwoch Nachmittag wieder hin Software aufspielen, da geht das Tagfahrlicht nicht mehr aus.
Alle Versuche blieben erfolglos, mit dem Leihmoped nach Hause, Donnerstag wird es gemacht.
-Am Donnerstag wird festgestellt das Zündschloss ist defekt, bei einem Keyless Motorrad!
Am Freitag soll es da sein, kein Problem.
-Am Freitag heißt es daß es Anfang nächster Woche.
-Montag: es kommt am Dienstag.
-Am Dienstag dann der Hammer, es ist von KTM auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar !!!
Vom Mitarbeiter am Telefon kein Vorschlag zur Lösung, er sei nur der Überbringer der Nachricht.
-Der Händler hat dann aus einem Lagerfahrzeug das Zündschloss ausgebaut, umgebaut und angelernt,
Mittwoch Abend zum Ladenschluss da hin gehetzt und siehe da es läuft wieder.
Jetzt hat der Händler ein Motorrad auf unbestimmte Zeit ein Motorrad stehen das er nicht ausliefern kann,
den Aufwand bekommt er auch nicht vollständig ersetzt, ganz zu schweigen vom Streß bis dahin.
Ich kann nur sagen daß das Verhalten seitens KTM unterirdisch ist !
Nicht nur bei den PowerParts auch beim Service haben sie versagt, geht garnicht.
Zum Schluss noch was positives:
Großes Lob an das ganze Team vom Motocenter Hegau !!!
Dank Euch habe ich mein geiles Moped wieder, Danke.
Gruß Willi